Blei im Garten?

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 12.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2008 um 20:15) ist von jnievele.

  • Bei Schützenverein in unserem Ort wurde neulich ein Vorstand geehrt, der bei
    guter Gesundheit seinen 75igsten feierte. In der Rede wurde auch erläutert, wie er zu seinen Spitznamen: "Kügelesschlotzer" (frei übersetzt: "kleine Kugeln Lutscher") kam. Er hat beim Lupi Wettkampf immer eine Anzahl Dias im Mund und hat zum Nachladen immer eines in seine Hand gespuckt.

    Wie gesagt: der alte Knabe sieht prächtig aus und ist fitter als ich.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Ähm - und? Was soll das belegen? Hat das irgendeine statistische Relevanz? Das ist wie wenn Leute sagen "Ach quatsch, Rauchen ist nicht schädlich, mein Kumpel raucht 60 Jahre lang Kette und dem gehts prima."

  • Zitat

    Original von MosinNagant762
    Ähm - und? Was soll das belegen? Hat das irgendeine statistische Relevanz? Das ist wie wenn Leute sagen "Ach quatsch, Rauchen ist nicht schädlich, mein Kumpel raucht 60 Jahre lang Kette und dem gehts prima."

    man, es war doch nur ein Beispiel..... :confused2:

  • Falls bei euch, aus welchen Gründen auch immer, in nächster Zeit mal eine Blutuntersuchung ansteht, dann laßt doch auch gleich mal euer Blut auf Bleibelastung hin überprüfen (und falls eure Krankenkasse da auch mitspielt)!
    Das hatte ich zum erstenmal vor zwei Jahren machen lassen, da mein Arzt die Herkunft rheumatischer Beschwerden nicht bestimmen konnte und ich ihn auf Bleikontakt beim schießen hinwies. Damals hatte ich prompt Bleiwerte, welche etwa dreimal höher als der Grenzwert waren. Ich habe mich seitdem nicht mehr so ausgiebig wie vorher auf dem Schießstand aufgehalten und noch sorgfältiger nach Bleikontakt die Hände gewaschen. Mittlerweile bewegen sich die Bleiwerte allmählich wieder in Richtung Grenzwert, sind aber immer noch zu hoch.
    Ein Vereinskamerad, dem ich davon erzählte (und der sehr viel Großkaliber schießt und obendrein noch Wiederlader ist) wußte, daß er ähnlich hohe Werte hat!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • blei im gaaten ist gefärlich.
    weil blei ein gift ist.
    mein bruder ist chemicker der sagt wenn man das isst dann kann das tötlich werden.

  • Wenn man zuviel Blei isst, verlernt man z.B. die Rechtschreibung... 15 Fehler in 3 Zeilen... Respekt. Ich geh auch immer hin, sammel die Diabolos ein und schluck sie runter..
    :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von ralph12345 (16. Juni 2008 um 11:18)

  • Wenn man korrekt Rechtschreibung, Satzzeichen und deren Setzung beachtet, dann komme ich auch auf 15 Fehler. Das ist eine sehr stramme Leistung und leider das durchschnittliche Niveau dieses User :evil:.

  • Mein Gott...
    wir können ja bei einem Libellenflügeltee aus biologoisch reinem Anbau den umweltverträglichen Weltuntergang unter Berücksichtigung universaler Interessen ausdiskutieren.

    Benutzt hier sonst noch einer elek. Strom oder Verbrennungsmotoren ausser mir???

    Mach doch mal eine Energiebilanz über die Herstellung und den Vertrieb des LG auf mit dem das Blei verteilt wird oder denk' mal beim nächsten Frühstücksei an die Legehenne.

    Das grenzt ja hier bisweilen fast an Heuchelei

    Ich habe das Gefühl hier sitzen einige statt zu angeln vor'm Teich und versuchen Fische zur Kapitulation zu überreden...

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Zitat

    Ich habe das Gefühl hier sitzen einige statt zu angeln vor'm Teich und versuchen Fische zur Kapitulation zu überreden...


    Den Satz merk ich mir ... selten so gelacht ...

  • Zitat

    Original von sandro
    Ja Hallo cp99schütze

    Du bist ein Spasvogel wilst Du in den Krieg ziehen mit deinem Luftgewehr.?

    Gruss Sandro

    Ich hab gar kein Luftgewehr, du "Spasvogel"

  • Zitat

    Original von cp99schütze
    Ich fühle mich wieder mal in meiner Meinung bestätigt,
    das es endlich Zeit wird, Diabolos aus Uran herzustellen,
    wies bei GK schon längst gemacht wird.
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition)

    Keine Verseuchung der Umwelt durch Blei und maximale Durchschlagskraft.

    Yeah. Klingt nach ner geilen Idee.

    Vorallem die 300 EUR pro kg Uran werden den Schützen Spaß machen. Is ja nur den Faktor 1000 teurer als Blei. Ich freu mich schon auf Dosen Diablos für über 5000 EUR.

    Aber ansonsten finde ich die Idee echt gut ;) Dann müssen sich Terroristen auch nicht mehr so fies anstrengen, um schmutzige Bomben zu bauen. Außer natürlich du bietest auch Diabolos aus waffenfähigem Plutonium an :P

  • Zitat

    Originally posted by cp99schütze

    Ich hab gar kein Luftgewehr, du "Spasvogel"

    Nein aber eine HW45 .Wen Du noch den Gewehrkolben Bestelst haste auch ein Gewehr?;-) :F:

  • Zitat

    Original von Nefret@
    Aus abgereichertes Uran (U-238) kann man Waffenplutonium herstellen :)), soweit ich noch vom Physik unterricht weiß.

    Bestimmt nicht mit Hausmitteln ;)

  • Zitat

    Original von MosinNagant762

    Bestimmt nicht mit Hausmitteln ;)

    Wie, Du hast noch keinen Teilchenbeschleuniger im Keller? Die Teile machen sich von selbst bezahlt, weil man damit auch Blei in Gold verwandeln kann :n17:

    Aber Scherz beiseite, die einzige Möglichkeit U238 waffentechnisch zu nutzen ist wenn man es als Hülle um eine Atombombe legt - nur dann kriegt man genügend Neutronen um das U238 zu zerlegen und dabei noch ein bißchen Energie rauszubekommen.

    Aus U235 kann man Plutonium machen - man braucht nur einen Kernreaktor, ein paar Tausend Liter Flußsäure und ein paar tausend Zentrifugen...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Wie, Du hast noch keinen Teilchenbeschleuniger im Keller? Die Teile machen sich von selbst bezahlt, weil man damit auch Blei in Gold verwandeln kann :n17:

    Aber Scherz beiseite, die einzige Möglichkeit U238 waffentechnisch zu nutzen ist wenn man es als Hülle um eine Atombombe legt - nur dann kriegt man genügend Neutronen um das U238 zu zerlegen und dabei noch ein bißchen Energie rauszubekommen.

    Aus U235 kann man Plutonium machen - man braucht nur einen Kernreaktor, ein paar Tausend Liter Flußsäure und ein paar tausend Zentrifugen...


    Also alles ganz simpel, findet man doch in jedem Haushalt.

    *lol*

  • Zitat

    Aber Scherz beiseite, die einzige Möglichkeit U238 waffentechnisch zu nutzen ist wenn man es als Hülle um eine Atombombe legt - nur dann kriegt man genügend Neutronen um das U238 zu zerlegen und dabei noch ein bißchen Energie rauszubekommen.

    Das ist Bullshit, U238 ist nicht spaltbar, aber daraus kann man waffenfähiges Plutonium "erbrüten". So rum ist es nutzbar, die einzige sonstige waffentechnische Verwendung ist als "dirty bomb" oder eben als DU-Munition.


    Zitat

    Original von jnievele
    ---
    Aus U235 kann man Plutonium machen - man braucht nur einen Kernreaktor, ein paar Tausend Liter Flußsäure und ein paar tausend Zentrifugen...

    Na, das mußt du mir aber mal erklären, wie das funktionieren soll.

    Gruß, RugerBlackhawk