Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.609 Antworten in diesem Thema, welches 3.638.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2024 um 23:31) ist von KShark.

  • Ich habe genau so ein 303-4 Ding schon. 8)


    Geht doch! Immerhin ein Anfang. Fehlen jetzt nur noch ungefähr 30 weitere Knicker und du hast die komplette Palette zu Hause stehen. *lol*

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • verodog ... ?! Du kannst doch nicht einfach die schönen Knicker veräußern! Geht es dir nicht gut? Muss ich mir Sorgen machen? ;(

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Da gehe ich gerade den Weg zurück. :huh:

    Alle 300, das 302 und das 303 sind weg. Zwei müssen noch gehen.
    Werde nur das 303-8 Super, das 304 J.S.W.C. und das I-53 behalten.

    liebe Grüsse ... Patrick

    Naja, so lange Deine Haenel Repetierer noch da sind, bleibst Du mein Freund. :thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich habe angefangen, mir Mehrlader zuzulegen. Und zu der

    Gattung gehören die Haenel-Repetierer durchaus.

    Na, das lest man gerne. 8o
    Da könnten sich so manche "zyx" und wie die alle heißen, mal ein Beispiel nehmen. :D :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • *Seufzt* ... Ich hab's hier nicht leicht ... ;(


    Da kann verodog ja bald die BSA-Gemeinschaft aufmachen, falls hier noch andere Forennutzer diesen Hersteller töfte finden. ^^

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Die Dinger sind Klasse, ich bin dabei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Klar bleibe ich, wohin sollte ich denn sonst gehen? ;^) Hier hat mein Haenel-Hobby begonnen, und hier wird es fortgeführt.

    sind eh super die Haenel Knicker. ;^)


    ... so klingt das gleich viel besser. :D


    Sag mal, Rifleman, was ist eigentlich deine Meinung zu den Haenel-Unterhebelspannern? Die sind ja keine schnöden Knicker, wie alle DRP-Haenels von hoher Qualität und selten noch dazu. Würde mich mal interessieren, weil diese Modelle hier kaum zur Sprache kommen ... ^^

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Klar bleibe ich, wohin sollte ich denn sonst gehen? ;^) Hier hat mein Haenel-Hobby begonnen, und hier wird es fortgeführt.


    ... so klingt das gleich viel besser. :D


    Sag mal, Rifleman, was ist eigentlich deine Meinung zu den Haenel-Unterhebelspannern? Die sind ja keine schnöden Knicker, wie alle DRP-Haenels von hoher Qualität und selten noch dazu. Würde mich mal interessieren, weil diese Modelle hier kaum zur Sprache kommen ... ^^


    Bin nicht der Rifleman, aber geb mal mein Senf dazu.
    Hab letztens ein Haenel 4 Rep erwischt. Super Zustand.
    Das ist Meisterqulität!!!! Das kann heute keiner mehr herstellen.

  • Hab letztens ein Haenel 4 Rep erwischt. Super Zustand.


    Glückwunsch zu dem interessanten Stück! :thumbup:

    Gottseidank ist es kein V Rep., sonst wäre ich glatt neidisch auf dich ... :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Das einzige mit denen man den Haenel's untreu werden kann/darf...

    Hat ja mit untreu nichts zu tun. Hab' ja noch genug davon und einige Modelle werde ich
    auch nicht hergeben.
    Aber was bringt es Modelle zu sammeln, mit denen man niemals mehr schießt? Dafür
    sind sie denn doch zu schade und nehmen nur Platz weg.

    Wenn ich davon ausgehe, was ich tatsächlich benutze, könnten ausser dem I-53 und dem
    BSA Buccaneer eigentlich alle meine Einzellader-Knicker weg. :rolleyes:

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Sag mal, Rifleman, was ist eigentlich deine Meinung zu den Haenel-Unterhebelspannern? Die sind ja keine schnöden Knicker, wie alle DRP-Haenels von hoher Qualität und selten noch dazu. Würde mich mal interessieren, weil diese Modelle hier kaum zur Sprache kommen ... ^^

    Ich sag mal alle Haenel Modelle, egal ob Knicker, Repetierer, Unter- oder Seitenhebelspanner sowie sämtliche Matchgewehre, sind von super Qualität und auf alle Fälle sammelwürdig. Aber so wie verodog schon schrieb, man muß je nach Platz oder Budget diverse Abstriche machen. Jeder Haenel Sammler hätte gerne von jedem Modell zumindest ein Exemplar. Oft sind aber etliche Modelle nicht oder nur zu astronomischen Preisen zu bekommen und dann tritt man kürzer und orientiert sich an Modellen die den eigenen Geschmack am besten treffen.
    Für mich sind die Kugelspritzen am interessantesten, denn ich liebe die Schießbudenatmosphäre mit all den verschiedenen Zielen die man zerdeppern kann.
    Dafür eigenen sich die Haenel-Repetierer besonders gut und deshalb habe ich mich auf das Sammeln dieser Modelle beschränkt. Schießbuden sind im Aussterben und so kann ich den Flair zumindest für mich noch einige Zeit am Leben erhalten.
    Natürlich verstehe ich auch die Welt der anderen Sammler, die mehr auf Schießpräzision setzen und lieber Scheiben lochen.
    Ich hoffe nun für "zyx" die nötigen aufklärenden Worte gefunden zu haben und die ewige Spasszankerei von wegen Knicker vs. Repetierer ausreichend beschrieben zu haben. ;^) Es kann weiter gehen ... :D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • @Alle
    Eine Frage am Rande:
    Bin ich bescheuert oder kann es sein, dass die Stoßröhrchen inkl. Schraube für das Haenel 310, 49a etc. um beinahe 100% teurer geworden sind? :confused:
    Bei eGun habe ich noch Normalpreisige gefunden.
    Mich als Ösi trifft das besonders, denn ich muss ja noch den teureren Versand dazu rechnen. ;(

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Rifleman, das hast du wirklich schön formuliert, Respekt. :thumbup: Jetzt ist mir endlich der Grund für deine Sammelweise klar geworden!

    Du hast völlig recht, jeder bevorzugt so sein eigenes Gebiet. Das macht die Angelegenheit bei den Haenels nicht nur übersichtlicher, sondern auch bezahlbarer. :rolleyes:

    Solange hier von jedem Teilgebiet ein paar Leute anwesend sind, ist ja alles abgedeckt und zusammengenommen bildet sich eine Art "virtuelles Haenelmuseum". ^^


    @ Sammler2209: Was sollen wir denn zeigen? :^)


    Edit: @ Rifleman: Ich meinte natürlich deinen Post von heute Nachmittag. Was die Stoßröhrchen angeht: Die sind tatsächlich deutlich teurer geworden. Meine Güte, das ist ja bald nicht mehr bezahlbar ... ?(

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1