Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.603 Antworten in diesem Thema, welches 3.605.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 10:35) ist von mpich.

  • Zitat von »HW45Wolf«



    Hallo,

    @ LP 28 - Klasse Tipp: Wo gibts denn Original Bussard Gewehrschaftpflege?
    War gerade im Baumarkt - hab ich da nicht gefunden !

    Ich werde noch mal par Detailbilder meines Schaftes machen.
    Bin mir jetzt nach den vielen Tipps garnicht mehr so Sicher was ich nun mache.


    Hallo LP 28,

    schön. Und wie komm ich nun zu einer Flasche dieses Öles?
    Würde auch eine haben wollen!!!
    Nächste Woche hol ich mir Abbeizer, und dann geht's los. Werde dann mit Leinölfirnis anfangen und zum versiegeln einen Wachs nehmen.
    Oder spricht da was absolut dagegen?
    Leinölfirnis hab ich da. Stahlwolle hab ich auch - also gehen wir's an.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • hallo


    bin seit längerer zeit mal wieder auf dieser seite .

    würde einiges geben für eine anleitung des Haenel III- 284 , auch als kopie !

    ist da was machbar ? ;^)

  • Ahoi, meine Haenel Familie.
    So, jetzt habe ich endlich mein neues III-56. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    mann,mann,mann

    das war eine knappe sache :| ,aber es ist alles gut gegangen. ein traum von mir ist in erfüllung gegangen.  ^^  ^^
    muß jetzt erstmal los.
    Fotos und einzelheiten kommen.

    "Mit neuer Feder und neuer Dichtung", yes, yes, yes,

    gruß Torben
    :thumbup:

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Nabend E.R. ich hoffe nicht, das damit dein Geschäft gemeint ist ??

    Gruß FAX

    Nabend an alle Haenelaner!
    In Gotha gibt es nur ein (unser) Waffengeschäft. :thumbsup: . Seit 21 Jahren nie was passiert, aber irgendwann ist es das erste mal... ;( ;( ;(

    Enricorudi

    Einmal editiert, zuletzt von enricorudi (28. Dezember 2014 um 21:31)

  • :thumbdown: Hoffe der Schaden hält sich in grenzen......

    @LP28 die 302er kenne ich so auch nicht :whistling:
    @Graube das ist ein FLZ Modell X FLZ heißt Fritz Langenhahn Zella Mehlis

  • Also bei uns bevorzugen diese Typen mit den klebrigen Pfoten :eeeevil: eher Discounter oder Lottoläden... :alc:


    :thumbup: Danke für die Info HAENEL !!!! :thumbup:

    Gruß vom Graube

    Hondo says...
    " Es ist nicht immer das Richtige, das Richtige zu tun !!! "

    Einmal editiert, zuletzt von Graube79 (28. Dezember 2014 um 21:33)

  • Glückwunsch Torben, so soll es sein :thumbup:

    Gruß Dirk

    Herzlichen Dank,
    es freut mich ungemein, es hat einen "S" Stempel! Das Gewehr ist in guten Händen !!! (Eigenlob) 8)
    Werde versuchen mich meinem 49a anzunehmen. habe gelesen das man da keine starke feder einbauen sollte. weil ein teil für die verschlüsseinrichtung nur mit drei schrauben fixiert ist und das auf dauer die Repetiereinrichtung zerstört . :thumbdown:  
    ich habe es gebraucht gekauft und der Druck erscheint mir; gegenüber den vor- und angegeben -Herstellungwerten; erheblich zu hoch.
    werde es auseinander nehmen und gegenenenfalls die ganz normale schwächere feder einbauen (sollte es sich als export, oder sonstige feder herausstellen, dafür ist dieses Haenel modell zu schade) . (Federn waren Mangelware, da wurde einiges verbaut), kein bock daß, das System irreparable schäden davon trägt, das ist doch unverzeihlich für jemanden der weiss was er in den Händen hällt... ich brauch keine kanone, ich will ein Gewehr das autentisch ist,  :!:

    QUALITÄT kann man nicht PIMPEN

    Gruß Torben


    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

    2 Mal editiert, zuletzt von Torben (28. Dezember 2014 um 22:34) aus folgendem Grund: verflixte Rechtschreibung

  • Hallo liebe Haenelaner,

    um unseren beiden Angsthasen-Hunden und damit verbunden unseren Nerven,
    das Geböllere ab dem Feuerwerks-Verkaufstag und vor allem an Silvester ersparen
    möchten, starten wir gleich für ein paar Tage in die Normandie.

    Ich hoffe wir haben da ein paar schöne und ruhige Urlaubstage. ^^

    Ich wünsche allen hier in der HG und im co2air-forum einen guten Rutsch in ein
    hoffentlich schönes, gesundes und erfolgreiches 2015!

    Lasst's krachen, habt Spass und feiert schön!

    A bientot!

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Toilettenfenster, Geld, Softairwaffen ,dann die hälfte verloren.dazu noch stadtbekannt........ :rot: ... :smash: :smash: :smash:
    Ich frage mich WAS SOLL SOWAS???

    möge das neue Jahr etwas mehr alte Werte mitbringen.

    P.S : was ist eigentlich mit  :tine:


    gruß

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Vielen Dank die Wünsche kann ich nur zurückgeben.
    guten Rutsch :thumbup:

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Ahoi, meine Haenel Familie.
    So, jetzt habe ich endlich mein neues III-56. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    mann,mann,mann

    das war eine knappe sache:|,aber es ist alles gut gegangen. ein traum von mir ist in erfüllung gegangen. ^^^^
    muß jetzt erstmal los.
    Fotos und einzelheiten kommen.

    "Mit neuer Feder und neuer Dichtung", yes, yes, yes,

    gruß Torben
    :thumbup:

    War das daß, was heut um 13:33Uhr ausgelaufen ist?

    Und Patrick: Ein paar ruhige erholsame Tage !!! :thumbup:

    Hondo says...
    " Es ist nicht immer das Richtige, das Richtige zu tun !!! "

    Einmal editiert, zuletzt von Graube79 (28. Dezember 2014 um 23:25)