1. April 2008 - Pro7 Galileo Reportage: Softair

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 00:54) ist von Erzengel1989.

  • Das die Verletzungsgefahr gering ist, hat man ja gut gezeigt. Aber wer will schon eine Softair in Neonfarben ? Das Beispiel mit dem Geiselnehmer war ja mehr als schlecht...

    Da das Fuehren dieser Waffen schon verboten wurde, muss man nicht noch in den Farbkasten greifen, nur weil irgendein Idiot, der eine Straftat begeht, eine Softair benutzt :new16:

    Dieses "Streetwar" Beispiel war auch ne schoene Meinungsmache, dass das ganze jetzt verboten ist, wurde ja nur kurz angedeutet.

    Es gibt bessere Berichte, aber auch schlechtere...

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • So hab den Bericht auch grad gesehen.

    Fand ihn eigentlich gar ned so schlecht.

    wenigstens wurde kein großartiger sch... erzählt wie von den Medien ja gewohnt ;)

    Und ich fänds durchaus i.O. wenn man bei den Spielzeug Softairs z.b. den Lauf rot färben würde (so wies in Italien etc. ja eh schon usus is)

    Damit wäre das Drohpotentzial entschärft und die Waffe ned komplett kindisch *lol*

    Aber mir ja eigentlich eh egal bin ja alt genug für "richtige" ;) und mit rumschleppen würd ich son ding eh ned :ngrins:

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Zitat

    Original von rencor
    Das die Verletzungsgefahr gering ist, hat man ja gut gezeigt. Aber wer will schon eine Softair in Neonfarben ? Das Beispiel mit dem Geiselnehmer war ja mehr als schlecht...

    Ja. Wenn es die Softairwaffen nur noch in Neon gibt, hätte der Geiselnehmer diese Waffe sicherlich nicht benutzt. Im schlimmsten Fall hätte er sich eine scharfe Pistole besorgt und der Polizist wäre im Krankenhaus gelandet......

    protect your ears!

  • Habe den Bericht auch grade eben gesehen und muss ebenfalls zugeben dass anders als sonst diesmal nicht alles kritisiert wurde...

    Aber der Bericht handelte auch größtenteils von der Gefahr der Verwechslung die von irgendwelchen spielenden Kindern hervorgerufen wird.

    Besonders die Idee mit den Neonfarbenden Waffen (Beispiel die M6 in neongelb) fand ich lustig aber sinnlos, denn wer ist jetzt bei der Gesetzesänderrung noch so blöd 10.000 Euronen Strafgeld aufs Spiel zu setzten?

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Spinebreaker (1. April 2008 um 20:03)

  • Mit mit sicherheit fühlen sich die Jugendlichen mit diesem neongefärbten Waffen auch sehr ,,stark´´. Warum sollte ich eine Softair kaufen, die nicht echt aussieht.
    Dort ist ja der Sinn. ,,Echt aussehende Waffen´´
    Meinet wegen rote Mündüng, aber alles gefärbt passt nicht.

  • Ich finde es eigentlich auch schwachsinn... Denn sollen sie doch meinetwegen die o,o8 Joule-schleudern Neon-färben, aber doch nicht die richtigen die zum Sportschießen verwendet werden...Und wenn alles nichts hilft, denn machts man mit den Softairs wie bei den Luftgewehren. Waffe gegen Altersnachweis und gut iss... :new16:

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von Spinebreaker
    ...Und wenn alles nichts hilft, denn machts man mit den Softairs wie bei den Luftgewehren. Waffe gegen Altersnachweis und gut iss... :new16:

    Warum Altersnachweis ? Anscheinend hast Du nicht verstanden, daß der Gesetzgeber wollte, daß Softairs, die teilweise täuschend den echten Waffen ähnlich sehen, von Straßenbild verschwinden.

  • Zitat

    Original von Derringer
    Warum Altersnachweis ? Anscheinend hast Du nicht verstanden, daß der Gesetzgeber wollte, daß Softairs, die teilweise täuschend den echten Waffen ähnlich sehen, von Straßenbild verschwinden.

    Na dann sind die SSW aber auch bald Neon. Die sehen echten Waffen auch täuschend ähnlich.

    protect your ears!

  • ich fand das arsenal von dem diesem "waffen-experten und film-ausstatter" typen beeindruckend... vor allem dass hinter dieser panzertür...

    film-ausstatter müsste man sein ^^

  • Zitat

    Original von ulli s
    Wenn ich jetzt ein böser Bube wäre, würde ich meine 9 Para auch mit Neonfarbe lackieren und könnte sie dann mit etwas Glock - äh - Glück straffrei führen :laugh:

    Fang doch schon einmal an und streiche einen gewissen Nagant in quietschgrün - dann geht die Salutwaffe auch zum Karneval auf den Rücken.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Jungs, warum beschwert Ihr euch über diese Sendungen ? --> Die sollen sowas berichten, damit jeder sich angesprochen fühlt und auf pro7 schaltet. Es geht um Einschaltquoten.

    Wer würde schon seinen Fernseher UMschalten, wenn das Thema lautete : "Softair sind keine Waffen, die Menschen weh tun, und wer ist schon so dämlich, auf einen Beamten eine Waffe zu richten ?"

    Klar doch, dass man eher eine Sendung schreibt mit : "Spielzeugwaffen bedrohen uns alle - bald könnten auch Sie es sein".

    Lasst Euch nicht provozieren, sondern redet lieber mit euren Freunden über dieses Thema, aber aus einer objektiven Perspektive. Argumente wie "da könnte ja jeder Spinner an eine Waffe ran..." oder "Menschen, die Waffen verachten sind geistesgestört" sind lediglich beleidigend.

    Einmal editiert, zuletzt von KGB-Spion (1. April 2008 um 23:34)

  • Seid ihr denn noch alle zu retten? Das ist doch kein Spaß!
    Den Papier/ Pappe fetzen wo der Filmausstatter draufgeschossen hat hat ein glatten durchschuss bekommen!!! Da ist nichts mit Tesa mal eben kleben den Riss!

    (Nicht falsch verstehen :tine:, Spaß muss sein obwohl es eigentlich zum heulen ist)

    Wenn jemand eine Straftat mit Waffen plant, wird dieser wohl, wenn Softairs nicht mehr Real aussehen, sich eine andere Waffe besorgen.
    Und ob ich nun 50€ für ein Imitat oder 100€ für eine Echte Waffe bezahl würde mich als krimineller wohl auch nicht stören.Sind ja im Zweifelfall sogar effektiv als Waffe einzusetzen.

    Selbst wenn SSW Deko-, Softair- und alle anderen Waffen verboten sind.Was bringst? Er besorgt sich eine im Ausland /Schwarzmarkt oder greift zB auf Messer zurück.

    Seit 30.03. ist wieder Sommerzeit! Heißt: Grill- und Zelt- Saison !!!! Juppie !!! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von knuffelteddy (1. April 2008 um 23:28)

  • Zitat

    Original von F600

    Fang doch schon einmal an und streiche einen gewissen Nagant in quietschgrün - dann geht die Salutwaffe auch zum Karneval auf den Rücken.

    Au ja - können wir am Mittwoch abend genauer durchplanen :n12: - falls ich den Salut bis dahin nicht habe, finden wir in meinem Fundus bestimmt geeigneten Ersatz :crazy3:

  • Zitat

    Original von Little_Psycho

    Na dann sind die SSW aber auch bald Neon. Die sehen echten Waffen auch täuschend ähnlich.

    Nein, da SSWs nach dem Waffengesetz echte Waffen sind und deswegen nicht einer echten Waffe nur ähneln.

  • Wenn diese Sendung bzw. speziell dieser Beitrag denn mal online veröffentlicht werden sollte, wäre es schön, wenn hier jemand den Link dazu posten könnte - ich brauch mal was zu lachen... :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von knuffelteddy
    Wurde schon in einem anderen Thread gepostet:
    1.Teil
    http://www.youtube.com/watch?v=tSm5ew8c17g
    2.Teil
    http://www.youtube.com/watch?v=v09khzZbi0o

    Naja alles in allem eigentlich recht sachlich, da gabs schon viel schlimmere Beiträge (Akte 06).
    Aber der Street War, also wirklich so was von blöd das ganze Spielprinzip oh man das war schon zum totlachen.
    Auch geil war das mit dem SIG Sturmgewehr:
    Die Stimmt aus dem Off: "[...]Hätten sie die Unterschiede bemerkt? [...]".
    Und die Kamera geht in Detail und zeigt die ganze hässliche Plaste und die zigtausend Schraublöcher.
    Echt lustig :laugh: .

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus