Suche schwere Pistole

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2008 um 16:18) ist von Motorbiker.

  • Stimmt, jetzt, wo man in Deutschland keine Schlagstöcke mehr führen darf, wäre das eine recht passende Alternative... Aber wegen Mangels an ausreichender Länge wäre dann vielleicht doch das EGG1 die passendere Lösung ;)

  • Wenn du unbedingt eine "große, fette, schöne" Pistole möchtest, kann ich dir eigentlich am ehesten die Reck Miami ans Herz legen. Hatte ich mal in den Pfoten, ist sehr stabil, und von der Qualität her auf jeden Fall besser als so manche Umarex-Plempe.

    Übrigens hab ich mir überlegt, dass vernickelte Waffen doch auch minimal schwerer sein müssten ???


    Grüße

    Stefan


    PS: Hast du den gleichen Geschmack bei Frauen? :lol:

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Das ist auch so, allerdings ist die Differenz in einem Bereich wo man mit haushaltsüblichen Mitteln nicht viel messen kann.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Glanzverchromte oder -vernickelte könenn auch leichter sein, da sie vorher
    manchmal noch poliert wurden, was ein paar Milligramm Verlust bedeutet.


    Schluss mit den Spitzfindigkeiten!
    Meine Gewichtsfavoriten, selbst gewogen und auch noch erhältlich:
    Reck Miami 92F 1157g
    Geco P225 / Reck Defender 1004 g
    Colt Double Eagle lang 1143g
    Colt Double Eagle kurz 1047g
    Colt 1911 ~960g


    Stefan

  • Wenn ich dich noch ergänzen darf:

    Walther P88 mit 940g (lt. Schneider) liegt super in der Hand, gibts noch neu, sieht sehr echt aus und ist auch schön schwer. Qualitativ ist sie ok. Ich persönlich würde "gut" sagen, da sie bei mir noch keinen Verschleiß am so oft beschriehenem Schlitten aufweist.

    Gruß Black

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Umarex Python, hat doch auch knappe 1000 Gramm.

    Zum nachchschmeissen bestens geeignet....

    Nicht mal das.... *lol*

    Da hätte ich Angst, dass mir das Ding schon beim Schmeissen auseinanderfällt.

    Btt::

    Die P88 halte ich, vor allem im "Steel- Finish", für eine annehmbare Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (3. März 2008 um 07:13)

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Nicht mal das.... *lol*

    Da hätte ich Angst, dass mir das Ding schon beim Schmeissen auseinanderfällt.

    Btt::

    Die P88 halte ich, vor allem im "Steel- Finish", für eine annehmbare Alternative.


    Die kann ich allerdings nicht empfehlen, hatte nur Probleme damit.
    Hülsenklemmer ohne Ende, der Schlitten hat nicht richtig repetiert.

  • Zitat

    Original von Mr. Colt....die Reck Miami ans Herz legen......und von der Qualität her auf jeden Fall besser als so manche Umarex-Plempe.......:

    Nur am Rande: Reck ist part of UMAREX

  • Hatte nicht dieser grässlich schlechte Italoschrott- DE-Nachbau von ME ein Sprizgußgewicht von 1900gr? Da hast Du richtig etwas in der Hand. Allerdings wird die wahrscheinlich schon beim Tragen kaputtgehen bei der Qualität...... Ansonsten kannst Du bei vielen SSW's noch die Hohlräume (z.B. unter den Griffschalen) mit Blei ausgiessen, wenn es denn nur schwer sein soll ;D

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Mr. Colt


    PS: Hast du den gleichen Geschmack bei Frauen? :lol:

    Äh nein. Das heißt doch: Schön sollten sie sein. Aber das hat dann mit groß und fett nichts mehr zu tun :tine:

    HWJunkie: :new11:Das sind mal genaue aussagen! Dankeschön.
    Ich danke natürlich auch allen anderen. Die Vorschläge decken sich ja großteils mit denen von HWJunkie. Werde mir wahrscheinlich den Beretta-Nachbau holen. Dazu noch Holz-Griffschalen :n1:. Das dürfte der Beschreibung groß, fett und schön am nähesten kommen.

    EDIT: Das mit dem Blei überleg ich mir, wenn ich die Pistole eine Zeitlang habe.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (3. März 2008 um 15:01)

  • Die Reck Miami ist im Moment die schwerste gebaute SSW, meine (PTB 773) ist auch absolut zuverlässig und hat bisher 300 Schuß durch ohne größere Verschleißspuren oder Ausfälle - die schießt auch stark verschmutzt noch.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!