Seitenspanner ?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2008 um 20:15) ist von simie.

  • Zitat

    Könnte es sein dass der Tasco Custom-Shop derartige Gläser gebaut hat? ;)

    Klar. Es könnte aber auch sein, dass es der Papst in Zusammenarbeit mit Volvo gebaut hat :n17:

    Bleiben wir mal auf dem Teppich. Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Außerdem hätte es "gibsonairking" schon längst gesagt, wenn es so wäre. Wer Geld für ein Custom Tasco hat, kann sich gleich was "gescheites" kaufen

    Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass er (airking) es wie 100te hier im Forum auch bei Ebay gekauft hat. Das ZF ist für das Geld top. Und wenn man nur "freizeitmäßig" im Garten schießt, reicht das alle mal.

  • Also auf meiner Airking wär dat Glas schon tot !!!!( 9 Optiken starben 4 X Sima8-32, 4 X walther 4-12 1X Diana 4X32 )
    Hab es aber tatsächlich von Egun auf nem 52 5,5 Ersteigert !!!!!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Ach noch was !!! Habe das Glas zum Spaß? Wenn es stirbt dann bestätigt sich für mich wieder mal ! zahlst Du kriegst Du !!!!!!!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Wurde noch gar nicht genannt:
    Haenel 312!
    Genauigkeit ist über jeden Zweifel erhaben und soll bis 230 m/s machen.
    (Hört man)

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Zitat

    Also auf meiner Airking wär dat Glas schon tot !!!!( 9 Optiken starben 4 X Sima8-32, 4 X walther 4-12 1X Diana 4X32 )

    Da du ja nach starken Gewehren fragst und schon Zielfernrohre im Wert eines guten FT Gewehr "geschrottet" hast, frage ich mich, wo du deine starken Gewehre schießt und mit was für einem Bedürfnis.

    Ein Bekannter von mir hat das Diana 52 in der offenen Version und schießt das seit Jahren regelmäßig. Und hat seit her das Walther 4x32 montiert - und hatte noch nie Probleme damit - funkt. wie am ersten Tag

    Vielleicht liegt es auch an dir ;)

  • Schießen tut man sowas nicht in Deutschland !!!!I
    Ich bin kein Freund der Vereinsmeierei ! Ich habe auch keine wirkliche Lust auf irgendwelchen Schießbahnen entfernungstechnisch gebremst zu werden! (So auf 10 m)
    Ein sehr guter Freund wohnt am Bodensee und hat ein Haus in Östereich mit ner 200 Meter langen Gartenpiste !!
    Da macht man das !!!! Alles was in Deutschland nicht reingehört bleibt auch dort !!!
    Das eigentliche Schrottungsproblem resultiert aus der Rückstoßdämpfung wo das ZF erstmal den Prellschlag nach vorne bekommt und dann noch nen ungebremsten Weg nach hinten zurücklegt !
    Hinten schlägt dann Metall auf Metall ! In der offenen Variante der absolute ZF Killer !! Das einzige was da beständig hält ist das Simmons mit ner Dämpfermontage
    Wer mal ne offene Diana geschossen hat weiß, das die mächtig in die Schulter tritt. Das Airking in offener Variante kann je nach Federtoleranz und Qualität des Federstahls mit V0 320-360 schießen. Mit den Stahlkerndingern hat man ordentlich Überschall und kann auf 150 Meter (sofern man trifft ) locker noch große Sektflaschen vernichten.
    Das Airking hat auch offen überhaupt garkeinen Rückstoß in die Schulter, was eine beeindruckende Präzision bewirkt. ( Bei ruhigem Wind loch in Loch schüsse auf 80 Meter mit Baracudas ) Ich habe noch ne Zielscheibe wo von einer Fliege schön die Beine um den Einschlag kleben ( waren 30 Meter )

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von gibsonairking (10. Januar 2008 um 18:45)

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    Wer mal ne offene Diana geschossen hat weiß, das die mächtig in die Schulter tritt. Das Airking in offener Variante kann je nach Federtoleranz und Qualität des Federstahls mit V0 320-360 schießen. Mit den Stahlkerndingern hat man ordentlich Überschall und kann auf 150 Meter (sofern man trifft ) locker noch große Sektflaschen vernichten.


    Interessante Theorie, aber bisher habe ich den Prellschlag von meinem (ebenfalls offenem) Gamo 1250 nicht in der Schulter wahrgenommen da es kein Stoß in die Schulter sondern nach vorne ist.


    Zitat

    Original von gibsonairking
    Das Airking hat auch offen überhaupt garkeinen Rückstoß in die Schulter, was eine beeindruckende Präzision bewirkt. ( Bei ruhigem Wind loch in Loch schüsse auf 80 Meter mit Baracudas ) Ich habe noch ne Zielscheibe wo von einer Fliege schön die Beine um den Einschlag kleben ( waren 30 Meter )


    Loch in Loch auf 80m halte ich eher für einen Zufall - denn sonst würden die Benrestschützen für ihre 100m Disziplin wohl auch das Airking verwenden. Natürlich haben offene LG's auch eine erstaunliche Präzision auf 50m, jedoch ist aufgrund der Bauweise der Diabolos und der doch relativ geringen Energie über dieser Distanz Kleinkaliber der Vorzug zu geben. Zumindest sind dies meine persönliche Beobachtung.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Gleich mal im Vorraus ! Ich will Niemanden dazu verleiten irgendwas dummes zu tun!! Das mit den Federn etc ist ne gefährliche Sache und hat mir auch schon ne fröhliche Jochbeinfraktur besorgt !!!
    Das war allerdings nur ne S 300 Standartfeder die hat schon gereicht !!!!
    Mit der starken Feder in de Schnauze kann man mich dann persönlich auf der Intensivstation kennenlernen und sich von Sondenkost und Infusionen ernähren !!!!!!!!!!!

    Da spielen viele Faktoren ne Rolle
    1 kein Wind
    2 keine Bierkatererscheinungen
    3 liegend geschossen
    4 zweibein
    5 sonne von hinten
    6 die handsortierten geschosse
    7 völlig sauberer Lauf ( nix öl Dreck etc )
    8 Um das alles zu erreichen muss der Lauf richtig eingeschossen sein !!!
    Bedeutet erst mal nen paar hundert schuss in :F: (bei neuer ungenutzter Waffe)
    Dann ein paar hundert Schuss mit Standardexportfeder ( die schwarze )
    Zuguterletzt die Feder aus dem grauen Stahl ( Ist auch original Diana aber sehr heftig )
    Bei der Verwendung der letzten haben ertsmal selbst schwere Baracudas übergeschallt bis sie sich ein klein wenig gesetzt hat !
    Wenn de das alles artig einhälst, hast du eine richtig präzise Kniste !!!!!!
    Aber immer an die Optik denken ! Sonst gits sinnlose Reichmache der Postämter und lästige Verhandlungen !

    So jetzt halte ich aber lieber meine Klappe ! Bevor ich zugeklappt werde und hier nicht mehr gesehen werden will !!!!!!!
    Sollte der Beitrag bereits zu heikel sein stört es mich nicht wenn die Herrn Administratoren ( die ich hier gleich mal Grüße ) ihn vernichten !!!!!!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    2 Mal editiert, zuletzt von gibsonairking (10. Januar 2008 um 19:37)

  • Zitat

    Ein sehr guter Freund wohnt am Bodensee und hat ein Haus in Östereich mit ner 200 Meter langen Gartenpiste !!
    Da macht man das !!!! Alles was in Deutschland nicht reingehört bleibt auch dort !!!

    Dann musst du ja dein Gewehr (kann nicht dein Gewehr sein, da du ein Luftgewehr über 7,5 Joule nicht haben darfst - auch nicht in Österreich (bist kein Österreicher - oder hast du das vergessen zu erwähnen :crazy2:) - du bist der, der es bezahlt hat) im "Haus" in Österreich lassen - das ist auch ärgerlich, oder ?

  • So ägerlich ist das nicht !
    Ich brauch um ne Feder zu wechseln keine 3 Minuten !
    Schon mal doppelte Staatsbürgerschaft gehört ?
    Nun aber Schluss ! Mit dem Federkram !

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Interessante Angaben, welches Zweibein verwendest du? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass mein Gamo mit einem Zweibein äußerst unpräzise geworden ist.
    Zusätzlich muss ich anmerken dass die Waffe auch äußerst sensibel auf die Haltung reagiert. Wenn man sie nur 2cm weiter hinten festhält trifft man ganz woanders. Aber auf dieselbe Art und Weise gehalten sind für Luftdruckgewehre wirklich äußerst verblüffende Ergebnisse möglich.
    Den anderen Punkten kann ich nur zustimmen, dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich hab nen Harris dran !
    DAs Gamo springt warscheinlich beim Schuss, macht meine 52 auch.
    Ich drücke die 52 nicht sehr stark in die Schulter und fange so ein bischen ab !
    Stabilisator kann auch helfen, macht aber natürlich ein bischen mehr zum rumtragen !

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Handel wird hier nicht gerne gesehen. Sprich er ist Verboten. Stell dein Haenel doch auf Egun rein, wirst wahrscheinlich deutlich mehr bekommen.

  • aber Hallo, mit dem ersten Post gleich einen Verkaufs Volltreffer gelandet.

    Entferne den schleunigst, sonst könnte Dein erster Post auch Dein vorläufig

    letzter sein.

    siehe Forenregeln

    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von FAX
    Haenel 312 ist auf 30m genau, mit Zielferrohr noch mehr, und sieht verammt gut aus.


    Stimmt.


    (Foto(s) auf Wunsch des Users gelöscht. Ulrich/Admin)