Beiträge von Krawulle

    Leute hört auf!
    Man treibt nicht mit Entsetzen Scherz!

    Das Ding sieht doch höchstens aus, wie eine Wasserpistole. Oder wie ein Feuerzeug in Form einer Pistolenatrappe.

    Hände hoch, für wen das wie eine richtige Pistole aussieht!?

    Ich lache, weil ich von Herzen hoffe, dass es sich nur um einen Scherz oder einen Irrtum handelt!

    Zählen andere Sprühgeräte, in die man eine Sprayflasche einlegen kann, auch als Waffen?
    Ich hoffe nicht!!!
    Falls doch: Wäre das nicht ein Grund für höhnisches Gelächter?

    Zitat

    Original von romanp85
    hallo,

    mal eine Frage zu diesem Teil, obwohl es meiner Meinung ziemlich bescheiden aussieht, aber deckt dieses Sprühgerät nicht den Tatbestand einer Anscheinswaffe?

    mfG Roman

    *lol*

    Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Nebenbei, bei dem Prügel aus dem Link "Luftpistole Blow" treibt es mir glatt die Tränen in die Augen :)) Tu Dir einen Gefallen und überspringe dieses.... Gerät und greif am besten gleich zur HW40 als Einstiegswaffe, dann hast Du was vernünftiges normal starkes. Stärkere Waffen gibt es zwar, aber wenn die auch was taugen sollen dann steigst Du da bei ca 230,- ein (HW45)

    Zu meiner Ehrenrettung: Zuerst wollte der TE nur 50 Euro ausgeben.
    Für 50 Euro kriegt man eben die Blow.

    Jetzt, wo er es auf bis 120 Euro erweitert hat, würde ich auch was anderes empfehlen.

    Ich habe nur versucht, seine Frage zu beantworten.

    Ich weiß nicht, ob Du dort, wo Du einkaufst, auch die Blow H01 von Voltran bekommst, die hat 120 m/s, ist recht treffgenau und sogar prellschlaggemindert.
    Sie ist in Deinem Preissektor zu haben und hier zu besichtigen.

    Zitat

    Original von gunsmoker

    schiesst eigentlich jemand mit diopter?

    Ja, ich (Haenel 311)

    Und für die Pistole habe ich heute erstmalig meine Irisblende probiert.
    Endlich kann ich wieder scharf sehen!

    Noch keine Wertung geschossen, weil ich die Pistole jetzt bestimmt zwei Monate nicht angefasst hatte, aber es ist toll: Ich kann Kimme und Korn und Scheibe scharf sehen.

    Wenn ich jetzt mit etwas Training meinen Arm wieder ruhig kriege, kann ich vielleicht endlich mal ein Ergebnis schießen, das meiner Pistole würdig ist.

    Also ich hatte selbst die Blow und habe jetzt einen Vorkomprimierer.

    Ich finde, die Blow ist leiser als die meisten Vorkomprimierer und Co2-Pistolen.
    HW40 hat auf jeden Fall einen sehr grellen Knall.

    Die Daisy 717, die als sehr leise gilt, kann man zusätzlich auch nur halb spannen, dann ist sie noch leiser, aber es reicht für Zimmerdistanzen.

    Lieferung auf Rechnung ist das schönste wo gibt.
    Sie schicken Dir die Ware und die Rechnung, Du bezahlst sie.

    Der Schärfer fkt. so, dass Du die Klinge einfach durchziehst.

    Mach Dir keine Sorgen, Du hast gut gekauft. Das Mora kostet anderswo bis zu 30 Euro, die Schleifer bis zu 8 Euro.

    Für die Gothaer ist das Ganze wohl nur ein Vehikel, um an potentielle Versicherungskunden zu kommen, die wollen damit kein Geld verdienen.

    Man kann damit unterwegs relativ schnell Messer abziehen.
    Nicht mehr.

    Er muss dazu nicht nass sein.
    Nach meiner Erfahrung mit einem anderen Keramik-V-Schärfer sollte er aber immer mal mit Wasser und Bürste geschrubbt werden, da das harte Keramikmaterial sich kaum abnutzt und daher mit dem Stahlabrieb zusetzt.

    Ansonsten beim nächsten IKEA-Besuch einen Keramik-Schärfer für kleines Geld mitnehmen.
    sowas

    Nimm AUF KEINEN FALL die CPS.
    Standarsproblem ist da die Verschiebung des Magazins gegenüber dem Lauf. Diaobolos schlagen seitlich an und trudeln.
    Der Abzug (DAO) ist auch schwergängig und der Auslösepunkt (von Druckpunkt wollen wir gar nicht reden) ist sehr unklar.
    Für Dosen würde es aber reichen (treffen, nicht lochen).