Stärkste für wenigste geld XD

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2008 um 23:52) ist von funshooter.

  • Zitat

    Original von Corossity
    erstma wollt ich den allgemeinen "powerunterschied" zwischen federdruck , vorkompression und CO2 hinterfragen ^^


    Es gibt keinen Unterschied in dem Sinne. Es gibt von jeder Waffengattung starke und schwache Exemplare. Ob das Geschoß mit CO2 oder Federdruck etc angetrieben wird ist erstmal irrelevant für die Geschoßenergie, diese wird von anderen Faktoren beeinflußt, u.a. der Lauflänge und vielen anderen Dingen.

    Zitat


    und welche waffe hat gut power ist preisgünstig und nicht wbk pflichtig ?


    Wenn ich "Preisgünstig" mal definieren darf als: "Sehr gute Preisleistung", dann wäre die HW40 mit ca 3,4J mittlerer Energie als Einzellader meine Empfehlung. Sie ist so stark wie die meisten anderen Luftpistolen auch. Etwas stärker mit ca 5,5-6J ist die HW45. Auch diese würde ich gemessen an der gebotenen Leistung als eher "preiswert" einstufen, denn sie ist ihren Preis allemal wert.

    Nebenbei, bei dem Prügel aus dem Link "Luftpistole Blow" treibt es mir glatt die Tränen in die Augen :)) Tu Dir einen Gefallen und überspringe dieses.... Gerät und greif am besten gleich zur HW40 als Einstiegswaffe, dann hast Du was vernünftiges normal starkes. Stärkere Waffen gibt es zwar, aber wenn die auch was taugen sollen dann steigst Du da bei ca 230,- ein (HW45)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Nebenbei, bei dem Prügel aus dem Link "Luftpistole Blow" treibt es mir glatt die Tränen in die Augen :)) Tu Dir einen Gefallen und überspringe dieses.... Gerät und greif am besten gleich zur HW40 als Einstiegswaffe, dann hast Du was vernünftiges normal starkes. Stärkere Waffen gibt es zwar, aber wenn die auch was taugen sollen dann steigst Du da bei ca 230,- ein (HW45)

    Zu meiner Ehrenrettung: Zuerst wollte der TE nur 50 Euro ausgeben.
    Für 50 Euro kriegt man eben die Blow.

    Jetzt, wo er es auf bis 120 Euro erweitert hat, würde ich auch was anderes empfehlen.

    Ich habe nur versucht, seine Frage zu beantworten.

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Zitat

    Original von Krawulle
    Zu meiner Ehrenrettung: Zuerst wollte der TE nur 50 Euro ausgeben.
    Für 50 Euro kriegt man eben die Blow.


    Hi Krawulle, bei meinem Statement bezog ich mich nicht auf Dich, sondern ausschließlich auf den Link zu der Blow den corossity gepostet hat :)) Also nicht daß Du da was flasch verstehst... bei 50 euro ist halt nicht mehr drin wie du schon sagtest. Hast Du bezüglich 50 Euro Limit die Blow empfohlen? Habe grad den ganzen Thread überflogen aber kein weiteres Posting von Dir entdeckt. War's im Chat?
    Wie auch immer, man kann halt nur versuchen die Leute aufzuklären, aber vor einem Fehlkauf oder einem schlechten Geschäft muß sich am Ende jeder selbst bewahren :ngrins:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ja, hast recht.
    Es war irgendein anderer Thread (allerdings mit ungefähr der selben Frage), wo ich die Blow im Preisbereich bis zu 50,- empfohlen hatte.

    Habe ich durcheinander geschmissen.
    Sorry!

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • .... vielleicht noch einmal zu dem Thema Kosten der Mitgliedschaft in einem Verein: Hauptsächlich viel Zeit !
    Bei uns zahlen Jugendliche unter 18 Jahren keine Aufnahmegebühr, Mitgliedsbeitrag sind 65 Euro pro Jahr. Die Nutzung des Stands ist für Mitglieder kostenfrei, im Jahr sind 8 Stunden Arbeitsleistung zur Instandhaltung des Platzes zu erbringen.
    Dann kommen Kosten für die Sachkundeprüfung (ca. 30-60 Euro), später die WBK (je nach Version ca. 130 Euro) und Waffe (z.B. gebrauchte TOZ unter 100 Euro) sowie Munition (ab ca. 3 cent pro Schuß für KK). Scheiben zahlt der Verein.
    Da die meisten Vereine Nachwuchsprobleme haben, dürften die Kosten dort auch etwa in diesem Rahmen liegen (eventuell sogar günstiger).

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Sry aber "freundlicher Umgangston" hin oder her, aber meiner Meinung nach ist hier die Geschmacksgrenze wirklich übertroffen. Gib mal bei google "c02 waffen" ein und geh auf den Wikipedialink und lies dich erst ein Mal schlau und komm wieder. :evil: Allein bei der Überschrift kommt mir schon die Mokke hoch..."Suche stärkste Waffe für Wenig Geld XD" :rot: Ehrlich...sorry, aber so langsam regts mich echt auf, dass sich die Zahl solcher Forentrolle hier häuft. Wir beantworten gerne (!) alle deine Fragen, aber Lexikon spielen für solche wirklich banalen Fragen möchte ich hier nicht! Und eine Regel "Wer wenig ausgibt, wird auch wenig kriegen/ Wer billig kauft, kauft 2-Mal" so und jetzt geh artig lesen und dann stell deine Frage nochmal. Bin kein böser Mensch, aber irgendwann ist auch bei mir Schluss!

    @Neobussy :D Ich find deine Vorahnung lustig :))

    Junge,wenn dir die frage nicht gefällt dann beantworte sie einfach nicht.Fühlst du dich so besonders nur weil du mehr ahnung als dieser anfänger hast?Schreib am besten nichts mehr rein-wegen dir ist das forum angespannt

  • [quote]Original von Corossity
    Hi

    und welche waffe hat gut power ist preisgünstig ( die du finden kannst und nicht kaufen brauchst) nicht wbk pflichtig ?
    Fliegerbomben im Erdreich gibts kostenlos und sind soviel ich weis nicht wbk pflichtig:crazy2: und hat gut power
    Die KWKG Ausnahmegenehmigung bekommst du hier:

    BKA.de da werden Sie geholfen.

    Lieber Gott lass Hirn vom Himmel regnen:bash: