Gamo 45 oder Baby Desert Eagle?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2008 um 12:02) ist von Lt. Columbo.

  • Huiuiui, da solltest Du schon ein klein bißchen genauer werden. Was erwartest Du von der Waffe etc. Zur Königsklasse gehören beide sicherlich nicht.

    Die Baby Deagle verschießt Stahl BB's aus einem Glattlauf, die Gamo soweit ich weiss Diabolos aus gezogenem Lauf (als Einzellader) und Blei BB's aus einem Magazin, bin mir da aber nicht mehr so sicher. Wo hast Du denn die Gamo Auto 45 augegraben? Die habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Ist doch die im Glock Design? Aber auch die Tatsache, daß es die Gamo Auto 45 so nahc meinem Wissen garbicht mehr gibt solte einem zu denken geben. Ich weiß nicht wie lange Ersatzteile für die Gamo's erhältlich sind. Die ändern scheinbar auch alle Nase lang ihr Repertoire.
    Hatte mich vor ca 8 Jahren selbst mal für die Gamo interessiert, sollte damals glaube ich ca 150DM kosten, habe mir dann jedoch stattdessen eine CP88 Competition in Nickel zugelegt, was sicher die deutlich bessere Entscheidung war.

    Auf http://www.muzzle.de kannst Du Dir beide Modelle sicher im Detail anschauen. Ansonsten schau auch zusätzlich mal in den Testberichten auf dieser Seite nach.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo,
    erstmal danke für so schnelle Hilfe.
    Sorry ist das erste mal das ich ein beitrag eröffnet habe.....
    Also eher soll sie so zum fun shooting sein(dosen etc.).

    Danke schonmal :new11:

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

  • Zitat

    Original von schütze2008

    Also eher soll sie so zum fun shooting sein(dosen etc.).
    :new11:

    Habe selber die Baby D-E.
    Zum Plinken ist die sehr gut zu gebrauchen.
    Wenn du ne ruhige Hand hast (wie ich), dann kannst du sogar Loch in Loch schießen.
    Die Waffe ist zwar fast 100% aus Kunststoff, aber die Verarbeitung ist top.

  • Zitat

    Original von Floka
    Wenn du ne ruhige Hand hast (wie ich), dann kannst du sogar Loch in Loch schießen.

    Auf 2,5 Meter.

    Nichts gegen deine Schießkünste, aber das Teil hat einen glatten Lauf und verschießt BBs.


    BTT:

    Wenn du damit etwas länger Spaß haben willst leg ein paar Euros drauf und nimm die CPSport oder direkt eine der "Classics" (CP88, 1911er, 92FS, S&W 686, C225) oder zum plinken etwas interessanter wegen des Blowbacks die PX4.

    Zu allen waffen findest du alles wissenswerte hier im Forum oder auf Muzzle.de

    Grüße

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (14. Februar 2008 um 23:52)

  • Kann dir die Baby Desert Eagle nur empfehlen, meine Freundin hat sie seit über einen Jahr und ne menge damit verschossen. Wie schon gesagt alles Plastik aber gut anzuschauen und hat ne ordentliche Leistung.
    Wie Floka schon schrieb kann man damit sehr genau schießen und das für recht wenig Geld.
    Mehr Infos auch im Testbericht... ;)
    "Baby" Desert Eagle (Silber)

  • Nimm AUF KEINEN FALL die CPS.
    Standarsproblem ist da die Verschiebung des Magazins gegenüber dem Lauf. Diaobolos schlagen seitlich an und trudeln.
    Der Abzug (DAO) ist auch schwergängig und der Auslösepunkt (von Druckpunkt wollen wir gar nicht reden) ist sehr unklar.
    Für Dosen würde es aber reichen (treffen, nicht lochen).

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • @ Krawulle

    das problem müsste dann aber auch die Nighthawk und die Cp99 haben mit der verschiebung! Ich kenne das Problem bisher noch nicht und hoffe das es so bleibt, aber wie su schon sagtest ist der DAO Abzug gewönungsbedürftig

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • O,k,, "Standard" war leicht übertrieben, aber ich kenne inzwischen mehrere, die das gleiche Problem hatten (einschließlich mir).

    CP99 ist aber vom System her ein bisschen unterschiedlich zur CPS, ich weiß nicht, ob es da auch auftritt.

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Zitat

    Original von Krawulle
    O,k,, "Standard" war leicht übertrieben, aber ich kenne inzwischen mehrere, die das gleiche Problem hatten (einschließlich mir).

    CP99 ist aber vom System her ein bisschen unterschiedlich zur CPS, ich weiß nicht, ob es da auch auftritt.


    Hatte bis vor einiger Zeit ebenfalls eine CP99 hier, diese hatte die Macke auch. Das Timing der Trommel stimmte irgendwie nicht, so das die Diabolos zwar noch recht präzise auf die Reise gingen, aber doch recht heftig anstanden, so daß es sogar zu stärkeren Verformungen geführt hat. Lies sich leicht mit einem Schuß in einen Socken sichtbar machen.
    Es handelt sich aber um eine generelle Schwachstelle bei dem Trommelprinzip wie mir scheint, denn sogar meine CP88 macht das ganz leicht, aber wirklich nur minimal. Nur wenn ich in ein weiches Tuch o.ä. schieße und den unbeschädigten Diabolo berge, so läßt sich relativ leicht erkennen, daß dieser beim Einführen in den Lauf irgendwo angestanden ist... Bei der CP99 war es allerdings echt extrem, so daß jedesmal ein leichter Knick zwischen Kopf und Kelch war, der Diabolo hat sich also regelrecht verzogen.
    Die Transportrelevanten Teile wie Trommelschieber und Trommelraste sowie die Trommel selbst waren übrigens vom Augenschein her in Ordnung. Es könnten also evtl Fertigungstoleranzen gewesen sein.

    Die CPS hatte ein Freund von mir mal, ist aber in der Tat nicht zu empfehlen, hauptsächlich wegen dem fehlen SA Abzug. Er hatte das damals nicht gewußt und erst im Schießbetrieb gemerkt und die Waffe daraufhin auch ganz schnell weiterverkauft.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )