jäger zielfernrohr

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2008 um 22:17) ist von Krawulle.

  • servus wollt ma fragen ob einer von euch erfahrung mit zf von jäger hat und wie die teile so sind mit prellschlag festigkeit. sind halt recht günstig zu haben
    mfg renè
    hab nen feinwerkbau 300 s

    Einmal editiert, zuletzt von dahuder (17. Februar 2008 um 21:25)

  • Hab ein 6-24 X50 von Jäger was eigentlich nicht schlecht ist und auch bis Jetzt alles an prellschlag überlebt hat, was mich etwas stört das dass Glas leicht gelblich erscheint, was man aber nur erkennt wenn man ein Exrem Hochwertiges direkt zum vergleich hat.

    Falls du dir eins kaufen solltest kauf noch ne andere Montage für das ZF denn die wo dabei ist ist absoluter Schrott.

    Gruß Steven.

  • Da muss man mal nach haken.
    Bekommst Du ein ZF von einem Jäger oder sind ZF's gemeint, die an der Seite den Aufdruck Jäger tragen?
    Letzteres habe ich auch. Eine Firma Names Jäger gibt es nicht. Da druckt ein Billighersteller einfach das Wort Jäger auf, um da eine jagdliche Tauglichkeit zu suggerieren.
    Ein Jäger wird kaum ein Glas mit 24 facher Vergrößerung verwenden. Das frisst viel zu viel Licht. Übliche Variogläser haben entweder 1 - 4 x oder 3 - 12 fach.
    Anbei ein Foto auf die Schnelle von meinem Billig-Glas. Übrigens, auch das beleuchtete Absehen ist ein Witz. Da hängt einfach eine LED im Inneren und beleuchtet Absehen und das Innere des Tubusses. Also wenn es das ist, was Du meinst, vergiss es. Raus geschmissenes Geld.

  • Auf LG kannst Du das Teil ohnehin vergessen, da man es unter 50 - 60 m mit der Parallaxeneinstellung nicht scharf bekommt.
    Prellschlagfestigkeit weiß erst dann, wenns Absehen rappelt. Ich habe es ein paar Monate auf einer SL-8 im Kal. .223 gehabt. (Daher noch die Schiene). Die geschätzten 200 Schuss hat es überstanden. Aber ein deftiger Luftgwehrprellschlag ist mitunter zerstörerischer als der Rückschlag einer scharfen Waffe.
    Daher würde ich nur dafür ausgewiesene ZF's kaufen, zudem Du andere Entfernungsbereiche in kurze Distanzen benötigst.
    Mit der SL-8 schieße ich auf 100 und 300 m.