Leises LG

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2008 um 02:41) ist von gibsonairking.

  • Moin

    Ich habe ein Problem mit meinem Hund. Bei jedem Schuß, den ich mit meinem HW77 in der Wohnung mache, schreckt er auf und rennt wie blöde durch die Wohnung. Momentan kann ich in der Wohnung nur schießen, wenn meine Frau mit ihm Gassi geht. Das ist mir aber nen bischen zu wenig. Daher bin ich auf der Suche nach nem leisen LG was aber von der Leistung her dem HW77 nicht allzuviel hinterher sein sollte.
    Da bleibt ja dann wohl nur Preßluft oder CO2 übrig. Am liebsten würde ich wohl ein Preßluft-LG nehmen. So wie ich mich kenne ist nämlich nie ne Kapsel da, wenn ich schießen will.
    Zurück zum Hund. Öffnende Flensburger-Flaschen oder Sektflaschen kennt er und das Geräusch stört ihn nicht. Bekommt man ein Preßluftgewehr, eventuell in Verbindung mit Schalldämpfer auf diese Lautstärke herunter oder vielleicht noch leiser?
    Habe über die Suche schon das "Röhm Twinmaster Shooter 200" in die nähere Auswahl genommen, obwohl mir was aus Holz besser gefallen würde. Das HW100 sprengt aber meinen finanziellen Rahmen.
    Welches LG wäre in etwa mit dem Röhm vergleichbar?

    Hat schon mal jemand bei Teutenberg nen LG bei Neukauf in Zahlung gegeben? Wie sind da die Preise, die man mit seinem LG erzielen kann, obwohl ich meins eigentlich behalten möchte.

    Fragen über Fragen.
    Danke und Gruß
    Doly

  • Ich empfehl dir ein Vorkomprimierer. Daran ein SD
    und du hörst nur noch den Klick vom Schlagstück.
    Bei einem FWB 601 ist schon fast nichts zu hören,
    wenn du vorn auf den Laufmantel eine Kappe mit
    Loch drin befestigst.

    Gruß Klaus

  • nimm entweder vorkomp. oder pressluft

    wie der Pellet schon sagte, schalli drauf und du hörst wirklich kein schußknall mehr.

    adapter für schalli findest du zahlreich bei e...n
    und als schalli würde ich den weihrauch nehmen.
    das ist die elegannteste methode und die teuerste.


    oder du machst so, wie es in dem zweitem beitrag steht

  • Hallo Doly,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Hund!!! Nur zu Deiner Information, es ist nicht das Geräusch der Waffe, sondern der Einschlag im Zielobjekt, dass den Hund vermutlich nervös macht.
    Ich habe eine HW 97K, eine HW 100 und eine Airmagnum, als von Preller über CO2 bis Pressluft alles. Der Hund ist bei allen Waffen gleichermaßen durch den "Wind".

    Gruß
    Eagle12

    Lieben Gruss Rainer
    ____________________________________________________
    Weihrauch HW100S und HW97K - man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Es könnte auch der hochfrequente Knall der Luftgewehre sein, die den Hund nervös machen.
    Ich habe mal einen Leerschuss mit ner Anschütz 2020 neben einem eigentlich schussfesten Jagdhund abgegeben. Der wurde richtig sauer.
    Vielleicht reicht ein SD schon.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Man müsste es ausprobieren mit dem SD.
    collector könnte recht haben, weil die Hunde hören hochfrequents Schall, nicht wie wir.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Kann man denn an einem HW 77 problemlos nen SD montieren, oder muß man da basteln? Was würde der Spaß denn kosten?

    Eagle12 Also der Einschlag im Ziel kann es eigentlich nicht sein. Habe nen altes T-Shirt in den Kugelfang gestopft, das scheppert kaum noch.

    Gruß Doly

  • Hallo Doly,
    eine andere Idee habe ich aber nicht. Für alle LGs habe ich einen Schalldämpfer, auch für die HW 100 - und die ist wirklich extrem leise!!!
    Selbst wenn Du nur auf Papierscheiben schießt und den Fangkorb gedämpft hast, reicht vermutlich schon das Durchschlagen des Papiers, um den Hund zu ärgern - ist jedenfalls bei meinem Hund so.

    Lieben Gruss Rainer
    ____________________________________________________
    Weihrauch HW100S und HW97K - man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Was die Hunde eigendlich stört ist das Geräusch was wir am wenigsten hören !!!!!!!!!
    Es ist das Geräusch das die Geschosse bei ihrem Flug machen !!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • hmmmmke, ich kenne nur die Story wie mein Vater mal mit seinem LG 53 jemanden aus versehen am Kopf vorbeigeschossen hat vor ca 40 Jahren.....soll ein netter sirrrrrrrrrrr sound gewesen sein den die Person vernommen hat..... :nuts:

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • also wenn es richtig leise sein soll, kann ich da das Co2 Gewehr 850 Airmagnum mit SD nur wärmstens empfehlen(also da is der aufschlag im Fangkasten wirklich deutlich lauter als der eigentliche Mündungsknall)
    Is halt der sehr deutliche vorteil, dass kein Kolben aufschlägt, sonder einfach nur ein Ventil geöffnet wird. Ich selbst besitze ein Airmagnum und dazu kann ich nur sagen:
    Präzision: 1a!(Loch in Loch ohne Probleme)
    Stärke: also mit ~ 7Joule absolut ausreichend
    Und das was dich ja sehr interressiert: Das Ding ist absolut leise. Und zudem noch ziemlich preiswert(~200€)

    Gruß, David

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Ich kann Dir auch das Röhm Shooter 200 mit Schalldämpfer empfehlen.

    Damit bist Du dank Pressluft Wetterunabhängig und kannst auch bei Kälte im Freien lautlos schießen. Wenn Du das möchtest... Und die CO2-Kosten fallen auf Dauer weg.

    Gruß Matthias

  • Drangdüwel und alle anderen
    Hat das Röhm Shooter 200 im Auslieferungszustand Kimme und Korn oder muß ich eine Ziehilfe zusätzlich kaufen?

    Bei Teutenberg wird das ja mit Diopter abgebildet, aber der kostet ja ca 150 Euro noch Aufpreis.

    Bei Preßluft muß das ZF aber nicht prellschlagfest sein, oder?

    Muß man eine soooo teure Fußpumpe nehmen wie es sie bei Teute und Schneider angeboten wird, oder gibt es da auch billigere Versionen. Was für einen Anschluß brauch man dafür?


    Danke Doly

  • Hallo Dolly!

    Für das Shooter 200 musst Du Dir eine Zieleinrichtung dazu kaufen. Da kannst Du nehmen, was Dir gefällt. Du brauchst nicht darauf zu achten, ob die Optik prellschlagsicher ist.

    Ich würde Dir zu der Gehmann-Pumpe raten. Die kleine Kartusche ist damit schnell aufgepumpt. Alternativ dazu kannst Du Dir auch eine große Pressluftflasche besorgen. Der passende Fülladapter liegt dem Gewehr schon bei.

    Gruß Matthias

  • Was ist denn hiervon zu halten:

    http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/um…umzfschalli.php

    Da wäre ich ja mit 370 Euro komplett bedient, Noch nen paar Ersatzmagazine und CO2 Kapseln, da bin ich immer noch nicht groß bei 400 Euro.

    Für das Shooter 200 muß ich ja mit SD, ZF Ersatzmagazinen und Luftpumpe sicherlich das doppelte hinlegen.

    Ist da der Mehrpreis gerechtfertigt?
    Gibt es noch andere Alternativen?

    Gruß Doly

  • Das mit dem Gewehr bringen gefällt mir !!!!!
    Mein Berner-Sennenhund sabbert allerdings warscheinlich die Gläser voll :new15:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo: