Beiträge von Eagle12

    Hallo Doly,
    eine andere Idee habe ich aber nicht. Für alle LGs habe ich einen Schalldämpfer, auch für die HW 100 - und die ist wirklich extrem leise!!!
    Selbst wenn Du nur auf Papierscheiben schießt und den Fangkorb gedämpft hast, reicht vermutlich schon das Durchschlagen des Papiers, um den Hund zu ärgern - ist jedenfalls bei meinem Hund so.

    Hallo Doly,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Hund!!! Nur zu Deiner Information, es ist nicht das Geräusch der Waffe, sondern der Einschlag im Zielobjekt, dass den Hund vermutlich nervös macht.
    Ich habe eine HW 97K, eine HW 100 und eine Airmagnum, als von Preller über CO2 bis Pressluft alles. Der Hund ist bei allen Waffen gleichermaßen durch den "Wind".

    Gruß
    Eagle12

    Hallo Fireball,

    ich habe das Ventil komplett auseinandergebaut. Meiner Meinung nach gibt das keine Geheimnisse auf. Alle Öffnungen sind einwandfrei. Ich habe sie aber zusätzlich mit Pressluft gereinigt, für alle Fälle. Die gewölbten U-Scheiben hatte ich natürlich auch herausgenommen, aber nichts verändert. Was könnte man den da schrotten? Es sind halt U-Scheiben. Lediglich die Frage, Wölbung zum Ventil, oder andersherum?

    ??? Ich habe ein Problem mit meiner HW100 und weiß im Moment keine Lösung. Meine HW100S gibt keinen "Mucks" von sich! D.h. beim Betätigen des Abzugs macht der Schlagbolzen klack und ein Dia wird in den Lauf transportiert und das wars?
    Deshalb eine/mehrere Fragen an die Weihrauch Spezialisten.
    Ich habe die HW "tausendmal" komplett zerlegt - finde aber keinen Fehler. Es scheint alles einwandfrei zu funktionieren, aber außer klack passiert nichts! Habt Ihr eine Idee???
    Bitte nicht mit dem Rat "Büchsenmacher oder Weihrauch" aufwarten. Weihhrauch kann oder will keine "Ferndiagnose" stellen und der Büchsenmacher hat noch weniger Ahnung als ich und rät zum Einschicken zu Weihrauch. Genau das wollte ich nicht hören!!!

    Meine HW ist eine "F" Waffe, Loctite ist genau an den Stellen, wo es hingehört. Auch sonst ist und bleibt die Waffe unverändert!!!
    Die Pressluftkartusche ist randvoll und funktioniert einwandfrei.

    Sie soll bloß wieder korrekt arbeiten.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe und bin für jeden, noch so kleinen Hinweis dankbar!

    Übrigens kenne ich alle Beiträge in ausländischen Foren (besonders die aus Kanada und Rußland) wie aus dem Schlaf!

    Viele Grüße
    Eagle12

    Ich habe bisher Crosman-Kapseln gehabt und kein Problem bei der Entnahme. Jetzt habe ich Umarex-Kapseln verwendet und auch noch kein Problem. Ich habe insgesamt aber auch erst etwas über 500 Schuss abgegeben.
    Aber ich habe etwas anderes festgestellt: Die Umarex-Kapseln halten deutlich länger und bauen nicht so schnell ab?! Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht? Mit Crosman-Kapseln komme ich auf 6 Magazine - danach sinken die Treffer deutlich ab. Bei Umarex habe ich nach 8 Kapseln immer noch ein konstantes Trefferbild! Es würde mich mal interessieren, wie viele Magazine Ihr mit einer großen Kartusche (88g) schafft, bevor die Treffer absinken?
    Bei einer neuen Adapter-Bestückung liegen die ersten Schüsse etwas höher (ca. 1 Magazin), danach ist alles sehr konstant bis zur 6. Kapsel (Crosman), dann fallen die Treffer ab. Wie ist das bei Euch?

    Gruß
    Rainer