Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2007!

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 40.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 23:26) ist von hmpf.

  • Reck Perfocta Mod FBI : Öfters mal Patronen Klemmer
    HS Mod 5a : 20 Schuss- keine Klemmer
    Walther P99 : 1 Klammer bei 200 Schuss
    Colt Detictive Spezial : Katastrophe! Waffe verdreckte schnell und die Patronen konnten dadurch schwer ausgeworfen werden, bzw einige musste ich von Hand rausholen weil sie so fest drin klemmten, das reintun neuer Munition ging schwer zum Ende hin .
    Fazit: Diese ist kein gelungende Sylvesterwaffe.

    Munition: Alles Umarex

  • ...wie jedes Sylvester, und das schon seit vielen Jahren: ERMA EGR66X !!! :nuts:

    ...nur gute 9mmR RWS-Muni; neue mit Nitro-Pulver, alte (600 Bar) mit Schwarzpulver, ein paar neue von Fiocci,... und jede Menge 15mm Leuchtsterne aus dem Noris-Multi.

    ...keine Probleme, keine Ausfälle. :ngrins:

    ...natürlich auch noch ein paar alte Patronen mit dem H&K-Signalgerät. :evil:

    ...und da war auch noch ein Kieferle-Alarmapparat, der nach "Futter" geschriehen hat :direx: :n1:

    Grüße aus der Eifel, Patrick.

  • 250 Schuss Umarex munition 50 Schuss RWS

    1x IWG SP 15 200 Schuss keine klemmer keine Probleme die Überraschung schlechthin.
    1xS&W 1911 100 Schuss bei 10 Schuss hatte ich Hülsenklemmer,das heißt die leerhülsen würden nicht Ausgeworfen.

  • ca. 300 Schuss Uma auf P99 und Me P239 verteilt mit ca 120 Effekten

    Fazit:
    1. Einige Blindgänger auf beiden Waffen. Deutlicher Abdruck des Schagbolzens abe keine Zündung.
    2. Schlagbolzen der ME P239 gebrochen ( Hab ME mal angemailt, mal sehen)
    3. Deutliche Verschleissspuren an der P99 ( z.B. Kante des Schlittens , die das Schlagstück spannt.) Bei geschätzten 400-500 Schuß. Naja, scheinbar nicht für die Ewigkeit gebaut.
    4. Effekte haben alle Problemlos gezündet.

  • Vektor CP1 = ca. 100 Schuss, 0 Klemmer, alle Effekte gezündet, beste Waffe im Gespann mit meinem Noris 4er Becher :)

    P22 = ca. 3 Magazine geschossen, auch 0 Klemmer, alles ohne Ärger gezündet

    RG3 = ca. 5 Magazine, auch Top alles gezündet und ne super günstige handliche Alternative um die Pyros in die Luft zu bekommen, vor allem auch ne angenehme Lautstärke

    joa...das wars auch schon...ich bin zufrieden...

  • Meine Silvesterbillianz:

    Letzte Nacht wahren bei mir folgende Pistolen im Einsatz:
    -Walther P99 (neueste PTB) Gesammt ca.75 Schuss
    1 Magazin Umarex Schnellfeuer kein Problem
    1 Magazin RWS Schnellfeuer 1 Hülsenklemmer

    -EMGE Mod.61 50Schuß Umarex

    -Röhm RG300 50 Schuß Umarex

    -Röhm RG9 PTB 413 ca. 100 Schuß Umarex
    Davon 6 Magazine Schnellfeuerfeuer ohne nen einzigen Klemmer.
    Und die kleine ist wirklich sehr laut!!! :ngrins:

    -Sortiment Sonnenzauber: Ich wahr sehr enttäuscht!!!
    -2 mal 50 Pyro Ratterpatronen von Umarex: Fand ich wirklich toll!!!
    - 2 mal 10 Zink Comet Banger: Super schöne Effekte
    - 2 mal 10Zink Orchidee : Ebenso sehr schöne Effekte
    - 1 mal10 Zink Leuchtsignalsterne 4-farbig: sehr hell und gute Leuchtkraft
    - 1 mal 10 Strato Rubin: Vom Effekt her Grottenschlecht
    - 1 mal 20 Harzer Pfeifer: Hätte mir mehr vorgestellt
    - 1 mal 20 ABA Titanspeed: Echt super die Teile, wunderschöner Effekt!!!


    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • P99 Specials Operation 5 Magazine a 14Schuß keine einzige Störung und alle Effekte gezündet.

    Röhm RG 96 neu gekauft 3 Magazine a 8 Schuß 2x verklemmte Patrone alle Effekte gezündet

    Gesamtbilanz

    100 Schuß RWS alle einwandfrei
    82 Effekte von ABBA, Zink und Umarex alle gezündet

    Alles in allem ein voller Erfolg

    Gruß Andi

    Waffenliste: STTI MARK 23 NBB, Both Elephant G36 k weitere folgen.

  • Dieses Jahr mit 6mm, war vollkommen okay! Begeistert war ich von den ABA Super Ratter, mit 9mm sind die total langweilig mit 6mm einfach genial!

    Die Masse erschrickt jedes mal wenn so ne Ratter aufkreischt, Leuchtsterne gehen in den Dunstschwaden dagegen unter, werd ich mir kaum noch kaufen!

    Geschossen habe ich 350 schuss 6mm, für 9mm hats nicht gereicht da kam das Paket von nem kumpel zu spät :(

  • So, meine etwas längere Silvesterbilanz:
    Ungeschossener RG99 (ohne „N“) mit UMA Munition und Rotostar mit Silver Blizzards. Damit wollte ich um Punkt 0:00 anfangen. Die ersten zwei Schuss gingen gut, der dritte Signaleffekt zündete nicht und hing noch halb im Rotostar drin. Thema erledigt, Rotostar weggepackt. Dann ließen sich die Hülsen jedoch nicht ausstoßen und ich musste auch den RG99 zur Seite legen. Später dann die Hülse mit Werkzeug entfernt und drei, vier Trommeln verschossen. Diesmal keine Probleme. Vorhin den Rotostar noch mal probiert: Mit Titanspeed sehr zickzack-förmige tiefe Flugbahn, mit Sternwirbel das gleiche wie im ersten Fall. :evil:

    Die Revolvermunition durfte dann der RG89N haben. Ca 50 Schuss UMA ohne Probleme. Hülsen fielen auch hier nicht von selbst, sondern nur durch Druck aus dem Ausstoßer raus, aber das ist ja auch ok :)

    RG725 mit RWS-Munition und Lesimat hat wunderbar geklappt. Bei 10 Runden keine Fehlzündung und keine Ladehemmung, absolut perfekt! Und in dem dichten Nebel, verursacht durch das KLII Feuerwerk haben die Leuchtkugeln ganz schön hell geschienen :D

    Vector CP1 mit RWS Munition: Ein Magazin hats gleich zu Anfang beim Schießen zerlegt. Der Magazinschuh, samt Magazinfeder, Patronen und Zuführer hat sich auf dem Boden verteilt. Zum Glück heute Vormittag alles wieder gefunden. Ist beim Trockenladen schonmal passiert, woraufhin mein Vater das Magazingehäuse mit dem Magazinschuh verstiftet hat. Hat leider nichts gebracht und ich fürchte RÖHM wird mir sämtliche Kulanz verweigern, wenn am Magazin gebastelt wurde. :( Weiterhin gabs bei den ingsesamt ca. 130 Schuss mindestens 7 Klemmer, was verhältnissmäßig viel ist. Dabei ist nur Klemmer aufgrund von schlechter Munition entschuldigt:


    Muss wohl vom LKW gefallen sein.

    Knallkorkenderringer: Naja.... 5 Schuss ohne Probleme.

    Nun zu den Signaleffekten:

    Orchidee: Wie gehabt, das beste was jemals in ein Zinkbecherchen gepackt wurde.
    Blink-, Wechsel- und Leuchtsterne von Umarex, Aba und Zink: Alle gezündet und alle ok.
    Comet Banger: Super die Teile. Vor allem im Lesimat :nuts:
    Shotflash: Schlechte Kopie der Comet Banger.
    ABA Pfeif- und Superraterparonen: In der CP1 sind sie alle im Lauf krepiert. Unangenehme heiße Funken und Fetzen aauf Gesicht und Hände bekommen :evil:
    Cracker Sirenen von Moog: Alle gezündet.
    Sky Ratter: WTF? Passen überhaupt nicht in den CP1 Abschussbecher! Nur mit Gewalt reinbekommen und saßen dann so fest drin, das ich sie nicht abschießen wollte. Nur einen gefunden, der normal passte. Sind übrigens mit „Umrex Pyroratterpatrone“ beschriftet.
    Titanspeed: Ähnlich den Silver-Speed, ganz ok. Im Rotostar unsichere Flugbahn.
    Silver Blizzards: Ähnlich den Silver-Speed.
    MOOG Sternbombetten: Ähnlich den Sternwirbel, nur etwas helleres Aufleuchten.


    Natürlich wieder viel zu viel gekauft... Hatte 300 Patronen und 200 Signaleffekte dabei. Dabei wurde nur etwas mehr als die Hälfte verschossen. Hat aber bis 0:45 gedauert.

    Durch das Erlebnis mit dem Rotostar hatte ich dann schnell eine Angst vor dem Schießen entwickelt, dass durch unangenehme Funken aus den Waffen auf meine Hand noch verstärkt wurde. Kam mir die letzten Male nicht so vor, aber naja.

    Mein Silvester war also alles in allem nur halb so gut, wie es hätte werden sollen :(

    Denkanstöße für nächstes Silvester:
    Funktionierender Rotostar auf Revolver
    etwas weniger Signaleffekte und hauptsächlich Leuchtsterne nehmen
    Funktionierende CP1 Magazine
    RG99 vorher ein paar Runden anwärmen, damit Hülsenausstoß besser funktioniert

    Das wärs.

  • 200 Schuss mit Vector CP1.
    Mir ist der Verriegelungshebel gebrochen. Als ich das bemerkte hab ich noch ein paar mal geschossen aber jedes Mal ist mir fast der Schlitten runtergeflogen.

    Muss ich wohl einschicken oder weiss jemand wo ich Ersatzteile herbekommen kann?

    Hab irgendwo gelesen, dass bei der RG96 2 Federn mitgeliefert werden. Ein Kumpel von mir hat neulich eine gekauft, da war aber nur eine Feder dabei, und er hatte Silvester ziemliche Probleme mit der Umarex Munition.

  • Waffe : ME 220

    Sie ist ja eigl. cal. 22 Lang habe jedoch 6mm verwendet.
    Habe 550 Schuss abgefeuert davon 0 !!! Fehlzündungen und nur 1 Patrone hat sich in der Trommel verhakt.. wurde schnell entfernt und weiter ging es.

    Geschossen wurde mit 6mm Platz von Umarex sowie folgenden Pyros

    100x Zink Wechselsterne
    200 Ratter von Zink 100x mit Schweif und 100 ohne
    200 Pfeifer Zink 100 mit sowie 100 ohne Schweif
    2x Dosen von Aba Silverspeed

    Restlichen Patronen wurde so verballert :)

    Lg und ein gesundes neues :)

  • Mein erstes Silvester mit SSW:

    Vector CP1 ca. 100 Schuss alle von RWS keinen Klemmer.
    60 Pyros wovon einer nicht gezündet hat. Alles in allem sehr gut werde mir aber nächstes Jahr verstärkt Batterien holen da die effekt da einfach viel besser sind.

  • hi, ich hab mit meiner p22 um die 200 schuss abgegeben und auch etliche pyros verschossen. habe keine probleme gehabt. hatte angst das der demontagebügel bricht, aber ich wurde verschont. bei der p22 eines freundes ist auch nach über 300 schuss nichts passiert.

    also nicht immer so schlecht über sie reden :n17:

  • Ähäm,

    also ich habs dieses Jahr mit einer Browning GPDA9 (alte Version) versucht.

    Hab sie auch vorher eigentlich getestet.
    Ab 11Uhr hab ich die ersten Schüsse losgelassen und irgendwie war ab da der Wurm drin.
    Es gab keine 4 Schuss hintereinander die einwandfrei funktionierten.
    Allerdings weiß ich bis jetzt nicht woran es genau lag. Es waren keine Klemmer sondern der Schlagbolzen traf bei einigen Patronen nicht ins Zentrum sondern ca, um 1,5mm versetzt. Diese Patronen zündeten dann natürlich nicht.

    Ich hab den Schlitten grad vorhin begutachtet und eigentlich kein großes Spiel zwischen Hülsenboden und der Vertiefung um den Stoßboden ,der die Patrone führt, festgestellt.
    Bei den Patronen die gezündet haben ist der Abdruck vom Schlagbolzen einigermaßen mittig.

    Mysteriös :confused2:

    Gut daß ich noch meinen EGR66 dabei hatte.
    Der hat bestens funktioniert.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi,

    mein Fazit:

    SigSauer P239 mit Umarex 4-Fach-Abschussbecher: 108 RWS, davon 1 Hülsenklemmer, 8 Fiocci, ohne Probleme. Der einzige defekt der Waffe bestand darin, das der Hahn manchmal nicht wieder gespannt wurde. War aber kein großes Problem, denn DA geht ja dann auch... Kann mir viell. jemand sagen, woran das liegen könnte?

    ME 38 Magnum: 40 Umarex PTS, alle haben einwandfrei gezündet. Allerdings ließen sich die Patronen bereits nach 5 verschossenen Patronen schon schwerer in die Trommel laden und das auswerfen war auch schwerer. War aber ok. Woran kann das liegen? Ich habe den Revolver 1, 2 Wochen vorher noch gründlich gereinigt und geölt.
    Letztes Jahr habe ich 75 Umarex PTS mit meinem IWG Kurier abgeschossen, ohne jegliche Probleme.

    Insgesamt hatte ich 290 Pyros, bis auf 3 einfache Signalsterne und 2 ShotFlash hat alles einwandfrei gezündet.

    Ein Kumpel von mir hat im übrigen noch mit einem RG59 geschossen. Knapp 100 Schuss, Umarex PTS und UMA, hat alles einwadfrei funktioniert.

    Ich wünsche allen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2008!

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Knapp 50 Schuß RWS .315 mit der Röhm RG 70 (PTB 633) etwa 20 Signalsterne von Umarex 10 Ratterpatronen und der Rest so.... 0 Klemmer, 0 Fehlzündungen....

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Mein kurzes Fazit:
    Walther PP ca. 90 Schuss, davon eine Fehlzündung, da der Hahn es nicht schaffte seine Energie zu entfalten (Umarex Munition).

    Pyros hatte ich ca. 35 gehabt, davon hochwertiges von Silberhütte.
    Die haben alle tadellos gezündet.

    Der Patronenauswerfer ist bei ca. 50 Schuss rausgeflogen, was mich geärgert hat und mich dazu veranlasste für ca. 10 Minuten das Schießen einzustellen, da ich das Ding auf dem Hof wieder finden musste.

    Also ich bin von der Walther nicht wirklich zu 100% überzeugt und muss sagen, dass es doch nervig ist, das der Patronenauswerfer so locker im Schlitten sitzt.

    Sonst war alles ok und alle Finger sind noch dran.
    ;) Frohes Neues

    GmbH

  • Zitat

    Original von Falkner
    Allerdings ließen sich die Patronen bereits nach 5 verschossenen Patronen schon schwerer in die Trommel laden und das auswerfen war auch schwerer. War aber ok. Woran kann das liegen?


    Das schwerere Laden muss an einer Verschmutzung der vermutlich sehr knapp bemessenen Patronenkammern liegen. Das Auswerfen siehe unten. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (1. Januar 2008 um 20:44)

  • Hallo

    P88: 100 Schuss RWS Muni - keine Probleme

    RG69: 100 Schuss(50RWS/50 Uma) keine Probleme. Allerdings haben nicht alle Effekte aus dem Multishooter gezündet. :confused2:

    Für nächstes Jahr kommen auf jeden Fall wieder Kugelraketen und Batterien zum Einsatz(Toronto,Dragonfire). Die haben wenigstens ne richtige Zerlegerladung.

    Grüsse