Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2007!

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 40.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 23:26) ist von hmpf.

  • Hallo,
    hier könnt ihr posten mit welchen Waffen ihr geschossen habt und berichtet welche Probleme/Ausfälle ihr hattet. Also z.B. ME General, 1 Schuss..danach ging nix mehr :))

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    also bis her P88 30Schuß und alles i.O..
    RG77 ca. 120Schuß alles i.O.. (60 22er, 60 6mm)


    Mal sehen was ich bis 24:00 noch schaffe, aber viel werde ich diesmal wohl nicht mit SSW ballern.
    Um 24:00 gibt es nur Batterien.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (31. Dezember 2007 um 19:48)

  • 1 Mag RWS, mit neuer RG96. Null Problemo.

    PS: hab die länge Feder drinnen, alles gut geölt (Brunox), auch die Muni ganz leicht geölt, so das es flutscht. Und das Mag nur mit 8 Schuß beladen.

    PPS: vorher extra noch einen Kanonenschlag gezündet, zum Vergleich. Die RG96 war subjektiv lauter. :F: :n17:

    Das alles ohne Gehörschutz, was ich schon bedauere (Fiepen im Ohr). Um 12 wird mit Gehörschutz geschossen.

    Fortsetzung folgt.

    OK, habs mir schon fast gedacht. Die Pistole ist ja neu. Nach 30 Schuß einen Klemmer.

    Fortsetzung im nächsten Jahr ;)

    Hallo im neuen Jahr :new11:

    Also imgesamt durchwachsen. Habe mit der RG96 total 100 Schuß abgegeben.

    Zirka 4 Klemmer. Ein Mag war total chaotisch, wollte erst nichts zünden. Bei den Hülsen, die ich eingesammelt habe, war ein Hülsenbruch dabei. Morgen kommt ein Bild.

    Dann noch 2 die nicht gezündet haben. Alles RWS Muni. Jetzt noch reinigen und ab ins Bett.

    Gruß
    Heinz

    6 Mal editiert, zuletzt von Velotex (1. Januar 2008 um 00:43)

  • Bei meinem RG89 hat´s bei den Flash-Defense ein Zündhütchen rausgesprengt, sodass es in der Trommel verkanntete und sich die Trommel nur mit gewalt ausschwenken lies.
    ansonsten bei Colt 1911, Miami 92 und RG96 keine Probleme.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Das Problem hatte ich bei den normalen RWS auch letztes Jahr. Zum Glück war das im Webley, und das ist ja ein Kipplaufrevolver. Daher hatte ich keine Probleme die Munition zu entfernen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • RG96 ca. 20x, RWS "Treibsatz" kein Problem

    Jaguar 80 Colt, Umarex "Treibsatz" zunächst 2, dann 4 bekam ich aus der Trommel vor Ort nicht mehr raus, daher den Jaguar weggelegt. :evil:
    dazu noch 3 Blindgänger. Insgesamt wohl nur 10 oder 12x rausgeschossen

    Melcher 8mm RWS "Treibsatz" keine Probleme.

    Am Ende hatte ich noch 20 Revolverkartuschen von Umarex und 20 Effekte über.
    Die konnte ich nicht mehr abschiessen.

    Umarex Kartuschen kauf ich nie wieder!

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

    2 Mal editiert, zuletzt von Borath (31. Dezember 2007 um 20:32)

  • 1911 Colt von Umarex.. 50 Schuss...garkeine Probleme! :n1:
    P99 Special Ops ...20 Schuss.. 1 Klemmer mit RWS Patrone..
    ansonsten alles tip top am laufen..

    um 0 uhr ist ne"Vergewaltigung" der beiden oben genannten SSWs, durch dauerfeuer 3 Stunden lang, angesagt (:)*lol*

  • 200 Schuss
    Uma GDPA Browning

    Alles funst

    Ein hoch auf die offenen Wlanports in berlin ; )

    Feiert noch schön .

  • Ein Schuss Kieferle Kal.16Alarm - keine Probleme.

    16 Schuss Stakkato vom Em-Ge65-Griffstück - 4 Patronen haben nicht gezündet.
    Bei gebrauchten Waffen sollte man besser vorher den Abnutzungsgrad des Schlagstücks überprüfen!
    Der Rest ging prima (für irgendwas muss das große Grundstück doch gut sein).

    Das war es dieses Jar auch mit waffengestützen Effekten,
    ab 00:00 Uhr kommt batterielastiges Standardfeuerwerk.


    Stefan

  • Meine P22 hat Ihre 50 Schuss durch, dabei gab´s keine Probleme. Die hat Ihre Arbeit für heute getan und hat sich bereits frisch geputzt schlafengelegt ;)

    Der Rg69 hat jetzt so ca. 80 Schuss durch, ebenfalls ohne Probleme

  • Meine ME Sig Sauer P239 hat schon ca. 25 Schuss durch (Bereits das 3. Silvester im Einsatz) ohne Klemmer!

    Meine Reck G5 light cal. .315 Knall hat noch ca. 10 Patronen vor sich, bisher 1. Klemmer bzw. wurde die abgeschossene und die nachfolgende Patrone zusammen ausgeworfen.

    Einmal editiert, zuletzt von tweg (31. Dezember 2007 um 22:42)

  • Durch den Umstand das meine RG 89 N leider nicht ganz funktioniert und ich sie erst zur Reperatur ensenden muss wird das leider nichts. Gestern 3 Schuss und heute einen Schuss erfolgreich abgegeben, viele zündeten nicht! :(

    Ich muss mit meinen Blitzknallsatzreibkopfknallern auskommen.

    Aber auf nächstes Jahr freue ich mich schon!

    Ich werde mir das Jahr über eine Rg 56 (6mm) und eine Rg 96 (9mm PAK) kaufen und natürlich reichlich Munition und Effekte!

    Hoffe das meine Rg 89 N auch wieder gut funktioniert, will ihr noch ne Chance geben!

    Gruss,
    Schnulpentrulp

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnulpentrulp (31. Dezember 2007 um 22:46)

  • 25 Schuss aus einer Reck Perfecta FBI 8000.

    Es wurde mal die 3te Hülse nicht richtig ausgeworfen.

    Beim letzten Magazin gab es mehr Klemmer. Naja, ist halt eine Fun-Erinnerungswaffe.

    Aber Scheppern tut sie!!!

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (1. Januar 2008 um 01:24)

  • So,

    P88 = 50Schuß ohne Probleme
    RG77 = 200 Schuß ohne Probleme
    Colt 1911 = 50Schuß ohne Probleme
    Schneisser 51 = 50Schuß ohne Probleme
    Noris Twinny = 20Schuß dann fiel die Sicherung ab. Konnte aber wiedergefunden werden.
    RG600 = 100Schuß ohne Probleme

    Das war dann mein SSW Silvester 2007, jetzt um 24:00 kommen nur noch Batterien.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • HW94 bisher 40 Schuss incl. 10 Effekte ohne Probleme mit RWS (3 Jahre alt).
    Das ist heuer allerdings dann auch so ziemlich alles, der Rest wird Batterie und Rakete
    wegen der Kiddies die hier bei uns schlafen.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Christian
    ...
    Noris Twinny = 20Schuß dann fiel die Sicherung ab. Konnte aber wiedergefunden werden.

    Die halte ich bei dem Teil eigentlich sowieso für überflüssig.... :ngrins:

    Das scharfe Vorbild, der Remington Derringer, kam auch ohne aus.

    Ich habe bisher noch nicht geschossen, beginne um 12, aber ich werde dann noch hier berichten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bilanz bis 22:00
    [list=1][*]P99 PTB 762 (AA): 120 Schuss, davon 90 Wadie ohne Probleme, 30 UMA 2 Nichtzünder (beim 2.Abschlagen gezündet), 1 Klemmer - vermutlich durch die Verschmutzug. Die Delle im Schlagstück hat sich nicht weiter vergrößert seit ich die Waffe nutze und ein Vergleich mit den abgeschossenen Hülsen von der CP 1 hat keine Unterschiede bezüglich Einschlagtiefe des Schlagbolzens in das Zündhütchen gezeigt.
    [*]Vector CP 1 (AB): 100 Schuss - gemischte Munition ohne jegliche Probleme
    [*]Browing GPDA8 PTB 389 (KC): 50 Schuss UMA ohne Probleme (sehr laut)
    [*]Mauser Magnum 45K PTB 457 (II): 25 Schuss ohne Probleme (toll) - habe das erste Mal damit geschossen
    [*]RG 3 - 60 Schuss + Effekte - ohne Probleme alle gezündet
    [*]RG 600 - 40 Schuss + Effekte -ebenfalls ohne Probleme
    [*]Alle Waffen wurden gebraucht gekauft und ich weis nicht wieviel Schuss die Vorbesitzer bereits gemacht hatten. Bisher bin ich zufrieden.
    [/list=1]Mit SSW ist jetzt Schluss es geht jetzt mit Batterien und Raketen weiter.

    Einen guten Rutsch wünscht und ein gesundes Neues Jahr wünscht Euch

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (31. Dezember 2007 um 23:30)

  • P88: Übern Daumen etwas über 50 Schuss, darunter ein Klemmer. Deckt sich mit den anderen beiden Silvesterabenden, man kann also sagen im Schnitt jedes 5. Magazin ein Klemmer

    P99: Übern Daumen etwas unter 100 Schuss, darunter etwa 10-15 Klemmer. Dennoch besser als letztes Jahr, wo sie beim 3. Magazin nicht mehr zünden wollte. Die Hülse findet sich in der Regel aufrecht stehend im Auswurffenster eingeklemmt

    Fazit: Die P99 ist eine Dreckswaffe :nod: Vielleicht kriegt der BüMa sie ja wieder um sie mal wieder zu Umarex zu schicken... Funktioniert diesmal zwar, aber es ist (sehr) viel Glück dabei wenn ein Magazin mal problemlos durchgeht.

    Hab beide Waffen vorm Schießen gehen nochmal kurz auseinander genommen (Schlitten ab) und kurz mit diesem Ölspray angesprüht um sicher zu gehen dass sie nicht klemmen.....

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (1. Januar 2008 um 00:39)