Welche CO2 Blowback gibt es?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2002 um 23:31) ist von slASH.

  • Das ist vielleicht eine blöde Frage - aber was ist eigentlich der Punkt bei "Blow back" Waffen?

    Das Treibgas geht doch erstens für den Antrieb verloren (sind Blow backs also grundsätzlich schwächer als z.B. CO2 Pistolen wie die C225 oder CP88???), und zweitens ist die Kartusche bei einer Blow back wesentlich eher erschöpt??!!

    Also ist doch wohl der einzige Zweck, die Funktion einer scharfen Waffe zu imitieren... der Blow back Mechanismus hat mit der Funktion der Luftpistole an sich nichts zu tun. Hm :new16:

    Ich weiß nicht - das wären aus meiner Sicht zu viele Kompromisse für letztlich zuwenig Authentizität. Na ja - wie auch immer.... chacun a son gout.

  • es gibt noch die ganzstahl(kein zinkdruckguß) von makarov, war mal ne echte und wurde dann umgebaut(soweit ich das weiß) zur BB, auch wieder für rundkugeln

    Grüße Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy (6. August 2002 um 12:55)

  • Wenn man bedenkt, daß der Gasruck einer CO2-Kapsel
    begrenzt ist, dann kann eine "Blowback"-Waffe eigentlich
    nicht das Optimum an Kraft bringen, wenn sie ja noch
    Gasdruck für den Schlitten braucht.

    Das ist vielleicht der Grund, warum es außer der PPK/S
    keine Metall-Blowbacks gibt (oder doch).
    Wenn man einen Druckguß-Schlitten von der Größe einer
    Beretta bewegen wollte, dann bliebe für die Beschleunigung
    des Diabolo wahrscheinlich zu wenig Kraft übrig.

  • Zitat

    Original von Buddy
    es gibt noch die ganzstahl(kein zinkdruckguß) von makarov, war mal ne echte und wurde dann umgebaut(soweit ich das weiß) zur BB, auch wieder für rundkugeln

    Die repetiert aber leider nicht selbständig.

  • Zitat

    Original von Buddy
    es gibt noch die ganzstahl(kein zinkdruckguß) von makarov, war mal ne echte und wurde dann umgebaut(soweit ich das weiß) zur BB, auch wieder für rundkugeln

    Die hat aber kein Blow-Back.. oder doch ???

    Zitat

    Original von Buddy
    Das ist vielleicht eine blöde Frage - aber was ist eigentlich der Punkt bei "Blow back" Waffen?

    Was ist an der Frage denn blöd ???

    Gruß, Jupp

    (:)

  • Zitat

    Original von Buddy
    es gibt noch die ganzstahl(kein zinkdruckguß) von makarov, war mal ne echte und wurde dann umgebaut(soweit ich das weiß) zur BB, auch wieder für rundkugeln


    nicht ganz... sie wird nicht umgebaut, sondern sie wird aus den gleichen
    Komponenten wie die richtige hergestellt. Nur etwas abgewandelt. So wird
    zum Beispiel die Aussparung für den Auszieher nicht eingefräst. Das
    Griffstück ist bis auf zwei Ausfräsungen rechts und links der Laufhaltebuchse
    wieder identisch.

    Pellet

  • ich weiß nicht wo du das her hast, aber ich ahbe sowas hier nie nicht gefragt! das die frage von esteban.....

    danke pellet, aber ich war ja schon dichte dran :crazy2:

    ist das denn nun eine BB oder nicht, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher :evil:

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy

    ich weiß nicht wo du das her hast, aber ich ahbe sowas hier nie nicht gefragt! das die frage von esteban.....

    danke pellet, aber ich war ja schon dichte dran :crazy2:

    ist das denn nun eine BB oder nicht, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher :evil:

    Sorry Buddy :nuts: , ich meinte natürlich esteban !

    Ach so, die Makarov ist für BB´s !!

    Gruß, Jupp

    (:)

  • Ein entscheidender Vorteil von Blowbackwaffen ist, daß der Hahn immer wieder durch das Repetieren des Schlittens wie bei einer echten gespannt ist und so durchgängig SingleAction geschossen werden kann!

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Zitat

    Original von newbie0815
    :confused2: Ich hätte da mal ne ziemlich blöde Frage, gibts außer dem Desert Eagle Nachbau von Daisy (Powerline 400) und der PPK/S noch andere CO2 Blowback? :confused2:


    Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten! Um mal so meinen Chef zu zitieren! Soweit ich informiert bin, gibt es da keine anderen Blowbacks außer denen zwei!

    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hast Du da eine Quelle?
    Sportwaffen-Schneider kann jedenfalls nicht liefern. :cry:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Slasher
    Ein entscheidender Vorteil von Blowbackwaffen ist, daß der Hahn immer wieder durch das Repetieren des Schlittens wie bei einer echten gespannt ist und so durchgängig SingleAction geschossen werden kann!

    ...leider wird das aber mit einer mangelnden Präzision "erkauft", die dem Begriff "Gießkanne" wohl eine neue Bedeutung verleiht. In so weit würde ich mit dem Wort "Vorteil" hier nur vorsichtig hantieren wollen... :confused2:

    gunimo :))

  • Wie stark ist denn der Rückstoß der Powerline 400 gx und wie schauts mit der Verarbeitug aus? Gibts da Unterschiede zur "alten" 400, von der es hier auch einen Test gibt?

    mfg

    codemaster

  • Nein, soweit ich weiß, unterscheiden die sich nur in der Farbe.

    Der Rückstoß ... puh ... wie soll man das beschreiben... etwa so wie bei einer Schreckschußwaffe - die hat auch keinen.... ;)

    Aber im Ernst: das Plastikteil, das da "zurückgeblasen" wird, ist ziemlich leicht, und der Rückstoß ist nicht wirklich stark. Trotzdem macht es schon Spaß - wenn man nichts treffen will.... :)

    Marcus

  • old Shurehand

    treffen wäre mir bei dieser Waffe nicht so wichtig, dafür hab ich andere Sachen :crazy2:
    Aber ich hab darüber nachgedacht, mir ne Fun-Waffe zuzulegen und da fiel meine Wahl halt auf die Desert Eagle...

    Mir ist schon klar, dass der Rückstoß mir die Waffe nicht aus der Hand hauen wird. Aber da ich noch nie mit einer Blowback geschossen hab und sich auch bisher nicht so viele Leute dazu geäußert haben (speziell zu der Desert Eagle), wüsste ich schon mal ganz gern, wie das ist. Es wäre nämlich witzlos, wenn man da keinen Unterschied zu einer "normalen" waffe merken würde...

    codemaster