Auch traditionelle Bogenschützen hier?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2007 um 20:31) ist von crossbow.

  • Hallo zusammen,

    wollte mal hören, ob hier auch ein paar traditionelle Blankbogenschützen hier anwesend sind oder "nur" hochtechnisierte Recourve und Compound - Quäler...

    Nicht falsch verstehen, aber ich finde einfach nichts geht darüber nur mit einem einfachen Bogen zu schiessen, ohne jedes technisches Geplänkel....
    Nur ein Stück Holz, eine Sehne und ein Pfeil....was gibts besseres?????

  • Hallo THammer,

    ja, es gibt ein paar, aber die sind hier nicht gerade besonders aktiv. Ich bin zum
    Beispiel traditioneller Schütze, allerdings nicht mit Blankbogen sondern
    Jagdrecurve / Langbogen.

    Einen ähnlichen Thread gab es schon einmal, es gab damals aber keine große
    Resonanz. Siehe hier: Traditionelles Bogenschießen Tips ,Tricks und Erfahrungen .

    lg, Martin.

    - inaktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von Arcubalista (9. Dezember 2007 um 22:08)

  • Hallo,

    ich schieße auch traditionell, allerdings eher als Hobby...

    Aktueller Bogen ist bei mir ein Bearpaw Grizzly (Jagdrecurve) mit 45lbs
    Zugkraft.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Hallo,

    ich schieße auch traditionell, allerdings eher als Hobby...

    Aktueller Bogen ist bei mir ein Bearpaw Grizzly (Jagdrecurve) mit 45lbs
    Zugkraft.

    Gruß,
    Dennis

    Mir geht es ähnlich... habe es mal in einem Verein versucht, allerdings hat das mit der Zeit einfach nicht hingehauen.

    Ich schieße zur Zeit einen Bearpaw Viper (Langbogen) und bin noch am überlegen aus welchem Holz ich mir mal selber einen Langbogen baue.

    Gruß,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Ich hab früher auch Traditionelle Bögen gebaut und geschossen. (Ist lang her) ;)

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • HIER ICH, ICH !!!!
    Allerdings ist momentan flaute weil unser Jagdparcours nur im Sommer geöffnet ist.
    Hallentraining ist nicht so mein Fall, ich bin mit meinem Prügel lieber in freier Natur.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich hab auch schon mal so einen Bogen gesehen :ngrins:
    Ich bewundere die Leute, die mit so einem Bogen dann auch noch etwas treffen. :huldige:
    Ich würde sowas gerne mal versuchen allerdings hat sich mir bisher keine Gelegenheit geboten.
    Vom Zielen her muß das ja eher ein schätzen als ein richtiges zielen sein.
    Naja, irgendwann werde ich das mal versuchen. Bis dahin hab ich immer noch Kimme und Korn. :nuts:

  • Zitat

    Original von THammer
    Nicht falsch verstehen, aber ich finde einfach nichts geht darüber nur mit einem einfachen Bogen zu schiessen, ohne jedes technisches Geplänkel.

    Hallo zusammen,


    Das ist einfach was ganz anderes, und beides hat seinen Reiz und damit auch seine Berechtigung.

    Ich hab' mal Julians Holzbogen auf dem 3D-Turnier in Lychen geschossen, nachdem mein eigentliches Sportgerät just an diesem Tag ausfiel. Konnte trotzdem noch die zweite Hälfte des Turnieres mitmachen und habe auf 14 Ziele zwischen 10-45 m nur vier verfehlt. Hat großen Spaß gemacht und die Punkte verlieren ihre Wichtigkeit, wenn der Pfeil der Intuition folgt und in etwa da landet, wo man ihn sich hingewünscht hat. :lol:


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (10. Dezember 2007 um 10:28)

  • icH schieße auch einen jagdrecurve bogen 50 lbs (:)
    Schöne grüße jakob

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Hallo THammer ,

    ich schiesse normal auch traditionell Bogen ,komme aber schon länger aus zeitlichen Gründen nicht mehr so oft dazu :(.

    Meinen Bogen hab mir damals in einem 2 tägigem Bogenbaukurs selbst gebaut .

  • Schiesse auch einen Traditionellen Langbogen, Esche, ca. 20lbs, geschätzt, einziges Problem er verzieht nach unten, da die Wurfarme ungleich sind.

    Muss mal wieder einen neuen Bogen bauen.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: