Traditionelles Bogenschießen Tips ,Tricks und Erfahrungen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2007 um 17:32) ist von Arcubalista.

  • Hallo,

    Ich weiß jetzt nicht ob hier überhaupt Intresse auf dem Gebiet besteht und ob hier all zu viele Blankbogenschützen vertreten sind aber ich finde daß dies ein sehr intressantes Thema ist.

    Deshalb hab ich mir gedacht daß dieser Thread als Grundlage für Erfahrungsberichte ,Tips und Tricks oder als Anlaufstelle für User die Fragen zu diesem Thema haben dienen soll.

    Ich bin selber begeisterter Blankbogenschütze und werde demnächst hier meinen Bogen und meine weitgehend selber gemachte Ausrüstung vorstellen.


    Also dann.
    Alles ins Kill!!

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo Kentucky,

    ich schieße schon seit langem traditionell Bogen (also nicht nur blank) und finde
    deine Idee wirklich gut. Ich stehe hiermit auch für Fragen zur Verfügung. Ich habe
    jetzt schon mehrere Male erlebt wie User hier Threads gestartet haben die sich
    mit dem Einstieg ins Bogenschießen beschäftigt haben, und da denke ich wäre so
    ein Sammelthread ganz praktisch.

    Als Beispiele habe ich gerade mal diese Threads rausgesucht, da dürfte sich
    schon einiges an Infos finden lassen, man kanns ja nochmal hier reinschreiben.

    Grundlagen für Bogenanfänger
    Einen neuen Bogen
    Welcher ist gut?

    Ausserdem freue ich mich auf deine Ausrüstung, lass mal was sehen!

    lg, Martin.

    - inaktiv -