SSW verdeckt tragen?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2007 um 19:28) ist von germi.

  • Backup :)

    Der Bergriff wird bei Softairler benutzt. Aber Backup SSW?? Ich weiss nicht. Ich hab mir Mal (wegen Backup) ein Doppelschulterholster gekauft. Angezogen, 2 P99 rein und gleich wieder ausgezogen. War mir zu albern. Stell dir vor du gehst in Saturn und die Sicherheitsdinger fange an zu piepen. Da kommen 2 kräftige Kärle auf dich zu und du musst die Jacke ausziehen. Zuerst ist die Reaktion: Boah. Dann sagst Du dass das SSW´s sind und schon bist Du Witzfigur des Tages :laugh:
    Jetzt lieg mein Doppelholster im Schrank und warte auf Silvestereinsatz. Und meine P99 trage ich in meiner Lederjacke. Wenn einer meine Brietasche haben will, ziehe ich anstaat der, die P99 raus.

  • Backup ist ein normaler Begriff.

    Selbst die Spezialeinheiten benutzen die.

    Die GSG9 hat eine Pistole im Oberschenkelholster und eine BACKUP Waffe inder Schutzweste.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ja ich weis was es bedeutet. Ich find nur komisch dass Du dich gerade mit Spezialeinheit vergliechen hast. Die Backupwaffe haben die nur wenn die im Einsatz sind. Wenn Du auf die Strasse gehts, ist es ja kein Einsatz. Oder wohnst Du in einer Gegend wo nur Kriminelle rumlaufen und man dauernd überfallen wird? Aber jedem das seine. Manche hier finden dass man gar keine SSW schleppen sollte. Ich hab trotzdem eine. Wenn eine Backuppistole, dann ne ganz kleine 9mm am Knöchel auf dem Fuss.

  • Zitat

    Original von CJ.
    Das kann man in Forum leicht "sagen". Sag mal das der Tante die im Büro sitzt und über alles entscheidet. Anfängst aufzumucken, kriegst gar keins. So siehts aus!

    Allerdings muss man dir eine widerspruchsfähige Ablehnung mit Begründung senden warum es abgelehnt wurde.....und da kann man dann in der Regel ansetzen. Und es ist dein Recht als unbescholtener Bürger dein Recht wahrzunehmen und das zu beantragen, schließlich sind die Leute die da sitzen Diener des Volkes und nicht umgekehrt. Nur scheinen manche von denen zu vergessen wer sie da eigentlich bezahlt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab schon zu oft erlebt dass da nix bringt.
    Mein KWS sieht wie ein sh***s Lappen aus. Normaler DINA4 Blatt. Wie soll ich das transportieren? Das hat den Typen nicht interessiert. Als Antwort kamm; Hamburg muss sparen, das ich dafür bezahlt habe, jückt den nicht und wenns kaputt ist, zahlst noch Mal 50€ und bekommst neues DINA4 Blatt. Was kann man da machen? Nix, sich umdrehen und weg gehen.

  • Nö, wenn du das Teil hast hast du es. Wenn das Dokument unleserlich wird darf das nicht nochmal 50€ kosten. Wenn die alten Führerscheine unleserlich werden muss derjenige ja nicht auch nochmal den Führerschein machen. Gleiches gilt für WBK und andere Dokumente.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei uns in Dortmund kann man nicht genug Waffen am Mann haben :laugh:


    Was weiter scheiße ist, das LandesLeistungsZentrum(LLZ) liegt bei uns in der Nordstadt, ich denke mal viele haben schon von der Dortmunder Nordstadt gehört. :(

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von germi
    Nö, wenn du das Teil hast hast du es. Wenn das Dokument unleserlich wird darf das nicht nochmal 50€ kosten. Wenn die alten Führerscheine unleserlich werden muss derjenige ja nicht auch nochmal den Führerschein machen. Gleiches gilt für WBK und andere Dokumente.

    ich hatte meinen kws vor 1 jahr verloren kosten 14 euronen für nen neuen in 7 tagen :evil:

  • Sowas verliert man auch nicht!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Tröstet Euch. Wer seine Erwerbserlaubnis für Sprengstoff nach §27 - kurz Pulverschein verliert, der muss richtig Geld lassen. Das wird im Bundesanzeiger (?) ausgeschrieben und das kostet schon mal 400 €. Der Schein selbst kostet 50 €.

  • Ihr lacht über ne eingetragene SSW?
    Dann lacht weiter und schaut mal meine Vorderseite an.
    Das Bild ist nicht gut, ich hab mein KWS fotografiert bevor ich ihn wieder abgeben musste.
    Ich sag nur ... wo unbefristet??? :confused2:

    Naja, und jetzt warte ich schon seit Okotober auf ihn :cry:
    Und Bald ist Silvester :cry:

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von GEB
    Bei uns in Dortmund kann man nicht genug Waffen am Mann haben :laugh:


    Was weiter Kot ist, das LandesLeistungsZentrum(LLZ) liegt bei uns in der Nordstadt, ich denke mal viele haben schon von der Dortmunder Nordstadt gehört. :(

    Ich war schon ein paar mal bei euch im LLZ schießen. Was soll da besonderes in der Gegend sein ?

  • Zitat

    Original von hessel007

    Vermisse :Punkt, Komma ,Rechtschreibung, Grammatik !

    Und du meinst wirklich geistig auf der Höhe zu ,sein um eine Schreckschusswaffe tragen zu können ?

    Egal ob verdeckt,verdekt oder verdreckt? ;)

    Hallo Hessel 007 :laugh: Schön, daß Du andere hier korrigierst. Aber wenn Du das machst, dann bitte auch richtig:

    "Und Du meinst wirklich, geistig auf der Höhe zu sein, um eine Schreckschußwaffe tragen zu können ?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (1. Dezember 2007 um 12:13)

  • Mal ganz abgesehen von Euren Problemen:
    SSWs sollte man besser verdeckt tragen, allein schon um keine Angriffe zu provozieren nach dem Motto "Geil, ich will auch ne Wumme! Den mach ich jetzt von hinten platt, dann hab ich auch ne Knarre...". Nicht auszudenken, was passiert, wenn die Grünweißen Dich mit ner Government am Gürtel in der Innenstadt antreffen... Da die Waffen auf den ersten Blick ja immer "echt" aussehen, wirst Du dann erstmal auch wie ein "echter böser Bube" hochgenommen. :))

    Ich hab bisher noch nie auf der Wache hocken müssen, weil ein Beamter den Chiefs oder die Vektor im Hosenbund gerochen hat - und gesehen schon gar nicht!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es ist ja auch zweierlei:


    Wenn der Schein nicht von der Polizeikreisbehörde (in manchen Ländern der Fall) ausgefüllt wird, kann es dazu kommen, dass die letzte Seite (Eintragung der Waffen) ausgefüllt wird.

    Was völliger Quatsch ist, die Seite muss leer oder durchgestrichen sein.
    > Irren ist menschlich


    Aber diesen Gesetzesparagraphen habe ich in meinem Schein nicht stehen??

    EDIT:

    Ich habe auch mal was davon gelesen:
    Verdeckt > darf geladen getragen werden
    Offen> darf nur ungeladen getragen werden

    Beides ist aber falsch, man darf auch die Waffe geladen sichtbar tragen.


    NUr kommt es immer zu komplikationen, wenn man z.b. in der Stadt die Waffe trägt. Manche Kaufhäuser haben in ihren Aushängen stehen, dass keine Waffen mitgeführt werden dürfen.

    Selbst wenn es nicht explizit irgendwo steht, könnte es immer noch sein, dass der Laden das Tragen verbietet > Probleme könnten auftreten

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael22 (1. Dezember 2007 um 22:24)

  • Hallo Leute

    lebt Ihr wirklich so gefährdet das Ihr so einen Schein braucht. Gefahrenvermeidung z.B. zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten zu sein so gut es geht zu vermeiden ist besse als jede Gaswaffe. Eine Verteidigung ist ja nur aus sehr kurzer Distanz ohne Gegenwind möglich. Ich weis das aus eigener Erfahrung weil ich gemeinsam mit einem Pförtner einer aggressiven Obdachlosen aus einem Gebäude damit vertrieben hatte. Der kleinste Gegenwind und Ihr habt das Zeug selbst im Gesicht??? .
    :direx: Auch der große Schein ist auch nicht das wahre Wunder. Weil die meisten (oft unwissende Neulinge) hier immer gerne so einen haben wollen. Als ehemaliger Geldtransportfahrer hatte ich einen. Je kleiner die Waffe desto angenehmer zu tragen aber desto beschisssenere Verteidigung und umgekehrt. Als eines Tages mein Dienstrevolver kaputt war hatte meine Chefin keinen anderen und ich hatte dann unter Bescheidgabe meinen eigenen 6 Zoll 357er getragen. Der hatte nicht nur die Hose runtergezogen sondern auch an den Hüftknochen leichte Schmerzen verursacht. Ich war froh wenn ich den wieder ausziehen durfte.
    Wenn Ihr in so einem gefährdeten Gebiet wohnt ist es besser wenn bei einer Ortsversammlung das ganze Thema besprochen wird und gemeinsame Lösungen erarbeitet werden:new11: . Das das schwierig ist weis ich auch, aber langrfistig besser als jeder Waffenschein für nen Gaser. Dann lieber eine Art Bürgerwehr mit guten echten Waffen incl. Ausbildung wo die Bevölkerung und Gesetzgeber dahinter stehen und die Polizei behilflich sein können. Denn dieses Problem habt ja nicht nur Ihr sondern jeder ehrliche Bürger.

    Gruß Funshooter

  • bewaffnete bürgerwehr :otfl:

    sorry aber das find ich jetzt lustig.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • like in the USA.

    ___________________________


    "Die GSG9 hat eine Pistole im Oberschenkelholster und eine BACKUP Waffe inder Schutzweste."


    Oberschenkelholster tragen die Spezialeinheiten auch nur, weil sie die Waffe nicht am Grütel befestigen können, da sie eine Schutzweste tragen (die das verhindert).

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael22 (2. Dezember 2007 um 14:11)

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Ich sag nur ... wo unbefristet??? :confused2:

    AUA! Also wenn im neuen wieder eine Waffe und eine Gültigkeit eingetragen ist, solltest Du mal wirklich über einen Einspruch nachdenken.

    Aber mit manchen kann man scheinbar alles machen. :confused2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Dürfen die Behörden keinen anderen Zustand als "unbefristet" eintragen?

    Ausnahmen gibt es doch immer.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."