Herr, wirf Hirn runter!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2007 um 11:22) ist von ivtu.

  • ...ah, nicht so eilig, jetzt isses in den Dreck gefallen...

    Es steht offensichtlich jeden Tag ein Dummer auf, der letzte hat dieses einmalige Angebot einer Air Arms Pro Sport für 1300 Ocken wahrgenommen (schon abgelaufen, daher
    http://www.ebullet.de/markt/artikel-…port+4+5mm.html )

    Bei EGun lief es auch, ist aber jetzt gelöscht (wahrscheinlich, weil er nicht zwei, sondern nur ein Gewehr hatte)

    Sollte der Käufer hier aus dem Forum sein: Beileid, gut der doppelte Preis wie üblich.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nö, war eine Festpreisauktion.

    Und da es ein EWB-pflichtiges Luftgewehr ist und die meisten WBKs für Luftgewehre in Zusammenhang mit FT ausgestellt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der "glückliche" Käufer aus dem Forum kommt gar nicht mal so gering.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Nö, war eine Festpreisauktion.


    "HÖRE MIR GERNE ANFRAGEN UND ANGEBOTE PER MAIL VON IHNEN AN."
    Es könnte sein, dass der potenzielle Käufer gesagt hat: "Das Ding ist viel zu teuer, für 1300 verkaufst du es niemals, aber für 700 nehme ich es."

  • Zitat


    "HÖRE MIR GERNE ANFRAGEN UND ANGEBOTE PER MAIL VON IHNEN AN.
    Es könnte sein, dass der potenzielle Käufer gesagt hat: "Das Ding ist viel zu teuer, für 1300 verkaufst du es niemals, aber für 700 nehme ich es.""

    Achso, dann hat wahrscheinlich ein Kumpel ihm einen fairen Preis angeboten. :crazy2:

  • Zitat

    Original von OmegaMatch
    wo sieht man denn, dass das ding verkauft wurde? ich kann da nichts finden.

    Ja, hast ja recht: ich hab nur "Laufzeit: beendet" gelesen, aber nicht, daß er keinen Käufer gefunden hat. Jaja, die FT-Schützen sind wohl doch nicht so weltfremd, wie er das vermutet hat...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hab den Typen mal angeschrieben, ´wie er auf den Preis kommt, als er noch 1900 Euro wollte. Als Antwort kam das übliches Bla, Bla... für Dumme. Der Hammer war aber die Angabe über das extrem hochwertige ZF , welches sein Freund in den USA für ca. 250 Dollar! besorgt hat. Ein 08/15 BSA , baugleich dem Nikko. Gibts bei SWS um die 75 Euro! Ich glaub nicht das er es verkauft hat, da 0 Gebote drauf waren. Er hats aus der Auktion genommen. Sieht man auch immer zum Schluss wenn man draufklickt auf den 0-ler, obs wer gekauft hat oder nicht.

  • Anscheinend hat der HERR doch Hirn vom Himmel geworfen, Uli sei Dank.
    Das kommt davon, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich denke dass statt Hirn eine Handgranate auch gereicht hätte^^

    Ganz abgesehen davon ist jemand, der so extrem zuviel zahlt (wir reden ja schliesslich nicht von 200€ ;) ) es irgendwie auch verdient hat. Wenn man schon so viel Geld ausgibt/ausgeben will, sollte man sich informieren.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Jaja, die Auktionen.
    So manch einer sieht nicht richtig hin wenn auf etwas geboten wird.
    Vielleicht sollte ich meine Alte Diana 75 auch mal für 800 euro anbieten.
    Die hat schließlich schon Geschichte geschrieben. ;)
    Es gibt ja kein Gesetz was mir meine Preiskalkulation verbietet.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Ja, hast ja recht: ich hab nur "Laufzeit: beendet" gelesen, aber nicht, daß er keinen Käufer gefunden hat. Jaja, die FT-Schützen sind wohl doch nicht so weltfremd, wie er das vermutet hat...

    nur mal so am rande ,
    die wurde nur angeboten , aber nicht ersteigert :nuts:

    wurde wohl ohne auktionshaus verkauft , wenn man die beschreibung liest
    kommt das mir wenigstens so vor .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Das muss ich jetzt mal sagen (schreiben). :confused2:

    Mittlerweile ist es fast unmöglich geworden, bei eGun ein Schnäppchen zu machen.
    Die Preise sind teilweise höher, als die in den bekannten Online Shops.

    Vielleicht liegt es einfach nur daran, das ich immer zur falschen Zeit bei eGun unterwegs bin.
    Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los.

    z.B. die Weihrauch HW 77 oder HW 80, aber auch andere.
    Bei den gebrauchten sieht es auch nicht besser aus, z.B. Feinwerkbau FWB 300S, FWB 65, oder FWB 80 und andere ....

    Irgendwie schon komisch. :crazy3:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von steinadler
    Mittlerweile ist es fast unmöglich geworden, bei eGun ein Schnäppchen zu machen.
    Die Preise sind teilweise höher, als die in den bekannten Online Shops.

    Das ist auch in der Bucht so. Das Meiste wird zu den üblichen Ladenpreisen, oft auch noch darüber angeboten. Wird mal ein Schnäppchen
    angeboten steigern die Leute bis weit über den Marktpreis.

  • Wohl dem e... und e... -Benutzer der es rechtzeitig
    bemerkt und sein Zeug dann im Laden kauft.
    Unseren durch die beiden oben (fast) genannten
    Anbieter arg gebeutelten Ladenbesitzern wird es
    nur recht (und billig) sein, wenn die Kundschaft
    wieder kommt.

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hmmm.......

    Ein Mann wird etwas das 5,-- Wert ist auch für 10,-- kaufen wenn er es haben will und es sich leisten kann, andere werden etwas das 5,-- Wert ist für 2,50 kaufen auch wenn sie es gar nicht brauchen nur weil es billig ist..............

    MHO Jochen

  • Seufzer......

    Das meinte ich nicht.

    Nehmen wir als Beispiel das Einweg-Feuerzeug an der Tankstelle. Es ist maßlos überteuert und trotzdem ein gut laufender Artikel.

    Ein anderes Beispiel sind digitale Kameras. Man kann, so man sie hat, viel Zeit investieren, Modelle in Hinsicht auf Leistung und Preis vergleichen und dann nach der preiswertesten Bezugsmöglichkeit suchen oder ein Markenprodukt welches die Anforderungen erfüllt im nächsten Fachgeschäft kaufen und sich dann der eigentlichen Aufgabe nämlich dem Photographieren widmen.

    Ein gegenteiliges Beispiel sind billige Luftgewehre mit einer V0 von 320 m/s. Die kann und darf niemand Hierzulande gebrauchen, sie scheinen aber trotzdem reißenden Absatz zu finden.

    Die Airarms ist sicher ebenso maßlos überteuert aber es könnte jemanden geben der sie trotzdem kauft, weil er nicht selber importieren will und keine Lust hat monatelang zu warten.

    Nicht nur der Preis ist ein Entscheidungskriterium.

    Jochen

  • Zitat

    Original von Herr L.
    Seufzer......

    Nicht nur der Preis ist ein Entscheidungskriterium.

    Jochen


    Klar - zuviel Geld x zuvenig Hirn = ..........*

    * Feuerzeugliebhaber ?
    * kein Internetsurfer ?
    * kein co2 Mitglied?
    * einfache Opfer
    Ich würde nich die Verbraucher kritisieren sondern die Leute, die es ermöglichen die Fehler zu begehen. Es finden sich fast immer Opfer, die nicht informiert sind und es einfach aus Unwissenheit kaufen. Die werden einfach benutzt.

    Du übst Kritik an den Verbrauchern in o.g. Post - ich immernoch an den Händlern.

    kein FWR Mitglied