Verteidigung / Notstand alkoholisiert

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 10.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2007 um 10:10) ist von Arko112.

  • Hallo ,
    wenn ich unterwegs zum feiern oder bummeln in der stadt bin nehm ich grundsätzlich keine waffe mit. wen jemand frech wird kann ich mich recht gut verbal zur wehr setzen.
    sollte ich angegriffen werden nun gut wenn ich 100 einstecke aber einen teile ich aus und der sitzt.
    meiner meinung nach muss man keine waffen mitnehmen um sich "stark" zu fühlen deswegen haben wir doch so doofe waffengesetze. weil ein paar wenige nicht mit den dingern umgehen können und den "dicken manni" markieren . wenns mir nach ging würdest du nichts wiederbekommen weil du dich nicht verantwortungsvoll verhalten hast sondern schon vorsätzlich die ssw geholt hast und dem nächsten der dir quer kam das ding präsentiert hast.
    sowas mehr als plöd. sorry
    ich habe ein LG zum schiessen auf scheiben etc. eine SSW um silvester oder bei einem geburtstag meiner familie mal etwas krach zu machen. wenn ich die SSW oder das LG benutze ist alk tabu.


    schönen abend
    dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Zitat

    Original von Dell
    Hallo ,
    [...]wenn ich die SSW oder das LG benutze ist alk tabu.
    schönen abend
    dell

    Meines Erachtens die einzig sinnhafte Aussage in deinem Post. :)
    Alk und Waffen sollten nie zusammen verwendet werden ^^

  • Das "moralische Schlammbad" und den "inneren Vorbeimarsch" lasse ich mal weg. Das haben andere schon gesagt. Ich frage mich nur, wie besoffen man wirklich sein muß, um nach sowas auch noch die Polizei zu rufen? ???

  • Zitat

    Original von Ritztec
    Immer noch, meine Meinung, Tread zu, satt genug gemutmaßt !!! :evil:

    Na, na, na!
    Nur weil Du Deine Meinung schon kund tun durftest, ist das noch lange kein Schließungsgrund.

    Fördermitglied des VDB.

  • @ ElvisP22

    Ich denke ich hätte genauso gehandelt.
    Allerdings führe ich um Ärger zu vermeiden Pfefferspray mit mir. (Ja Einsatz gegen Menschen verboten...)
    Aber meiner Meinung nach hast du gut und richtig gehandelt. Auch wenn du vom Gesetz vllt. einen auf den Deckel bekommst, stör dich net drann.

    Bei Körperverletzung hört der Spaß auf, egal was vorher gewesen ist.

    Besser so als nacher noch ne Messerstecherei oder sonst was.

    Allerdings hätte ich nicht die Polizei gerufen sondern mich aus dem Staub gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xtern (15. November 2007 um 06:26)

  • Wobei wir wieder mal beim unendlichen Thema wären: Selbstverteidigung mit SSW, besser ja oder nein !?

  • Ich glaube wir brauchen nicht schon wieder über Selbstverteidigung mit der SSW diskutieren das kam schon so oft.....
    Elvis will einfach nur unsere Meinung hören was wir denken was auf ihn zukommen wird und nicht das wir wieder anfangen zu diskutieren ob SV mit SSW gut oder schlecht ist....


    ElvisP22: Ich vermute mal das du Straffrei ausgehen wirst, da du ja angegriffen wurdest und net einfach so rumgeballert hast oder so.
    Viel Glück und halt uns auf den laufenden.
    greetz
    Christoph

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Na, na, na!
    Nur weil Du Deine Meinung schon kund tun durftest, ist das noch lange kein Schließungsgrund.

    ...ne, hast ja schon Recht. Nur denke ich mal, wird der Betroffene doch total verunsichert, mit den vielen Antworten etc.. Immerhin ist ja alles dabei, aber nicht´s ist sicher, weil es alles nur Meinungen sind.

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Du darfst doch alkholisiert keine Waffe führen!!!!!!


    Der gesunde Menschenverstand sagt einem zwar das nicht Alkoholisiert sein sollte wenn
    man eine Waffe führen will.

    Wenn man aber den KWS beantragt, muss man lediglich bestätigen das man nicht Alkoholabhängig ist.
    Wieviel Alkohol man beim Führen einer Waffe getrunken haben darf oder ob überhaupt
    ist meiner meinung nach reine Auslegungssache.

  • Also das für und wider, hätte man schießen sollen oder nicht, erspar ich mir mal, dazu wurde genug gesagt, bei manchem kann ich beipflichten, bei manchem nicht, aber egal.

    Ich habe beim Lesen dieses Threads eigentlich nur einen Punkt festgestellt, der mich irgendwie stört, nämlich die Sache mit den Verbalen Angriffen auf Ehre etc...
    Also entweder lags beim Themenstarter am Alkohol oder ich denke da wohl einfach ganz anders drüber, aber wenn mich jemand Fremdes anpöbelt, dann hör ich das gar nicht, das geht ins eine Ohr rein und zum andern wieder raus. Und wenn er mir noch so oft hinterherschreit, dass meine Mutter ne Hure wäre und ich ein schwuler Saftarsch sein soll, ja und? Fühl ich mich deswegen in meiner Ehre gekränkt? Wohl kaum, ich lass mich nämlich nur von Menschen beleidigen und nicht von unter Strom stehenden Halbstarken, die meinen, den Dicken markieren zu müssen. Da geh ich weiter und lass ihn brüllen, wenn er sich dann besser fühlt, bitte.

    Wenn DANN aufgrund/trotz des Nichtreagierens (selbst letzte Woche erst schmerzhaft erleben müssen) Gewalttätigkeiten folgen, ist ein entsprechendes Handeln sicherlich ok, wobei ich die Verhältnismäßigkeit dahinstelle, ist sicherlich von Fall zu Fall anders zu bewerten. Aber nur wegen der so beschriebenen Diskutierlaune ein Veilchen riskieren und ggf. von der Waffe gebrauch zu machen, halte ich schlichtweg für Dummheit oder einfach Übermut. Ob das jetzt von einem Notwehrparagraphen abgesegnet ist oder nicht, ob jetzt jemand mit dem so oft gehörten Argument kommt, man müsse sich nichts gefallen lassen... man muss es auch nicht unnötig herausfordern und genau das wurde aber getan. Für mich nicht nachvollziehbar.

    EDIT:

    Zitat

    Unterm Strich wieder typisch Deutschland: Du wirst dumm angemacht, und hälst am besten die Klappe, lässt dir alles gefallen, oder hälst noch besser noch die andere Wange hin und lässt dich zusammenschlagen.

    Das ist genau das, was ich meine. Und nur weil überhaupt einige Leute so denken, existieren diese Situationen... dumm angemacht fühlen, schon weil man beim Vorbeigehen einen Luftzug verursacht. Klar, dass man da reagieren und die Fäuste sprechen lassen muss...

    Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt wer beleidigt fühlt, aber wer ein so empfindliches Ego hat, dass er sich eine verbale Äußerung von Leuten, die man noch dazu nicht kennt, so sehr zu Herzen nimmt, dass man gleich übermäßige Rachegefühle entwickelt, der hat meines Empfinden nach noch weniger die Zuverlässigkeit eine Waffe zu führen als dies ein leicht alkoholisierter hat.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

    Einmal editiert, zuletzt von chemmy (15. November 2007 um 13:33)

  • Gibt es überhaupt eine Grenze?

    Gilt grundsätzlich 0 Promille?
    Oder wie beim Autofahren 0,5 Promille?
    Oder darf man als Fußgänger/ Fahrradfahrer auch bis 1,0 Promille 'tanken'?

    Gibt es da klare Regeln oder bereits Muster-Urteile?

  • Unterm Strich wieder typisch Deutschland: Du wirst dumm angemacht, und hälst am besten die Klappe, lässt dir alles gefallen, oder hälst noch besser noch die andere Wange hin und lässt dich zusammenschlagen.

    Ich kann den Threadersteller voll und ganz VERSTEHEN. Würde ich blöd angemacht, würde ich demjenigen auch am liebsten nen Denkzettel verpassen. Das geht doch den meisten so...

    Sicher ist das politisch NICHT korrekt hier nochmal auf Patroullie zu gehen, aber menchlich in meinen Augen doch irgendwo nachvollziehbar.

    Ob man diesem Gedanken (Ansinnen auf Vergeltung) tatsächlichTaten folgen lassen muss, lasse ich UNKOMMENTIERT. Menschlich nachvollziehbar ist es trotzdem.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (15. November 2007 um 12:30)

  • es kann durchaus sein daß alkoholisierte, hilflos oder eingeschränkt erscheinende Personen leichter Opfer eines Übergriffs werden.
    Die Schläger sind sonst eigentlich eher feige, fühlen sich dann aber durch die plumpe, vertrauliche Anmache zusätzlich provoziert.

    Deshalb sollte man zu Sylvester, auf Volksfesten, der Reeperbahn oder anderen Veranstaltungen unbedingt vermeiden, alkoholisiert und bewaffnet zu erscheinen.

    Wenn man sich dann extra vorher auch noch eine Waffe besorgt hat, wird nach so einem Vorfall schnell den Vorwurf laut,man habe im Alkoholrausch den Vorsatz gefasst, Ärger zu provozieren um dann die Waffe zu ziehen.

    Da die eigene Auffassungsgabe durch Alkohol eingeschränkt ist, kann man im Einzelfall außerdem schnell an jemanden geraten, der noch härter drauf sind.

    Wenn man weiterhin seinen Spaß haben möchte, dann sollte man in so einem Fall rechtzeitig sein eigenes Handeln überdenken.

  • chemmy - (meine persönliche Meinung)

    [BLOCK]Du sprichst mir aus der Seele ! Da kann einer noch so blöd daherkommen, Rückzug ist immer die beste Wahl der Mittel. Nicht hinhören, weitergehen und gut ist. Intelligenz siegt ! ...und wenn ich weiß, daß ich paar Bier zu viel drinnen habe, dann laufe ich nicht heim, hole meine Gaswumme und gehe wieder auf die Suche nach den Deppen ![/BLOCK]

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (15. November 2007 um 15:46)