Beiträge von Jim Knopf

    Genau da liegt einer der Gründe weshalb ich Frau und erwachsene Tochter mit dem " Jet Protector" oder auch "Guardian Angel" ausgerüstet habe. Der Austausch der schon länger abgelaufenen "MK 3" Sprays stand an, und ich habe nach etwas ohne die Nachteile einer Spraydose gesucht. Druck entweicht nämlich fast immer. Egal ob Ballistol, Deo oder was auch immer.

    Eine SSW wollen meine Mitbewohnerinnen nicht mit sich herumtragen (kleinen Waffenschein haben beide). Da bot sich dann dieses Teil an. Der Gasdruck wird erst dann erzeugt, wenn er benötigt wird. Außerdem soll der ausgespuckte Strahl so schnell sein, dass Abweichungen durch Wind und Wetter nicht erfolgen.

    Ich hoffe, das dieses System funktioniert wie es soll!

    Und wer erkennt die enorme geistige Leistung derjenigen an, die diesen totalen Bödsinn ausgebrütet haben? Dazu gehört schon was! Auch eine Menge Mut, mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen. Es wird in der Politik immer verrückter, beileibe nicht nur im Waffenrecht! Schwachfug wird leider immer mehr zur Normalität.

    Und wer was Falsches in einem Interneforum von sich gibt, hat schnell den Staatsschutz am Hals, wie kürzlich im Erwerbslosenforum geschehen.

    Daher würdige ich doch lieber, daß durch diese intelligente Idee auf Jahre hinaus viele, viele neue Arbeitsplätze geschaffen und alte erhalten werden ( die der Steuerzahler dann finanzieren darf). Eine fein ausgedachte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, durch die nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts Produktives geleistet wird. Schon garnicht für die ständig angeführte "Innere Sicherheit". In nur 10 Jahren wird sich die Geschichte sowieso nicht realisieren lassen. Was mich angeht, so habe ich noch einen Rest von genau 17 SSW, weil ich mal angefangen hatte, die zu sammeln. Dazu kommen dann noch etliche "Scharfe". Wenn -was ich stark bezweifele- dieser Unsinn tatsächlich durchgezogen werden sollte, dann werden erstmal 10 Jahre vergehen, in denen überhaupt nicht passiert. Und dann? Wird man den Unfug entweder lassen oder die nächste Frist dranhängen müssen. Weil das in der Zeit einfach nicht zu bewältigen ist und in der Praxis auf einen Haufen Schwierigkeiten stösst. Was den "Altbestand" angeht, ist das m. E. einfach nicht machbar!!! Für was soll ich mich also aufregen? (Das täte ich vielleicht, wenn jemand bei meiner Frau alle wesentlichen Teile stempeln wollte!) :laugh:

    Das war eine SM im Kaliber 6,35 ohne PTB, die gab es damals noch nicht. Dafür hatten die Patronen eine Art Geschoß aus Hartwachs, daß sich beim Schuß zerlegte und durch die beiden Ausschußlöcher vorn oben die Fragmente rausschoß.

    Hallo erstmal,

    nachdem ich mich hier durchgelesen habe, stellt sich mir erstmal eine ganz andere Frage: wie kann es kommen, daß man mit so einem kleinen Revolver in der Jacke erwischt wird? War die Jacke durchsichtig oder der Polizeivollzugsbeamte mit Supermanns Röntgenblick ausgestattet? Irgendwie kommt mir das etwas seltsam vor. Mich alten Mann (der nicht immer so alt war *lol*) hat in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie jemand so kontrolliert, daß er eine verdeckt getragene Waffe hätte finden können.

    Und bitte nicht falsch verstehen: ich bin einfach nur neugierig.

    Nachdem ich mich jetzt hier durchgearbeitet habe und des öfteren mit dem Kopf geschüttelt habe, hat mir die Zusammenfassung von Markk sehr gut gefallen. Auch mit dem übriggebliebenen Grund bin ich einverstanden.
    Ein Grund für mich wären noch:

    weil ich es will, eine weitere Begründung oder eine Rechtfertigung ist überflüssig
    (ich will es sehr,sehr selten, schließe es aber nicht generell aus)

    weil ich das Gefühl für die scharfe Waffe, die zuhause im Tresor liegt, nicht verlieren möchte

    Selbstverständlich unter Beachtung der gesetzlichen Vorraussetzungen

    Dazu noch: ich bin ein alter Mann (das Geburtsjahr im Profil stimmt, das Datum nicht) mit mehr scharfen Waffen und viel Erfahrung, die ich für mich behalte. Ich will niemanden zu irgendwas verleiten!

    Und was bei dem einen mal funktioniert, kann bei dem andern voll in die Hose gehen!

    Was mich angeht, so hat mir mein bösartiger autoritärer Blick , zusammen mit der richtigen Strategie, bisher am meisten geholfen. Von der Waffe (egal was für eine) kriegt niemand was mit. In dem Moment hat sie nämlich schon einen großen Teil ihres Nutzens eingebüßt und kann eher zur Gefahr werden.

    Man muß mir nicht glauben, jeder mag tun, was er für richtig hält und seine Erfahrungen selbst machen. Viel Glück dabei!

    Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, wundert mich nur noch, was die vielen Bedenkenträger und Moralisten, die hier offenbar überproportional vertreten sind, ausgerechnet in so einem Forum verloren haben. Was mich angeht, so fand ich diesen Test sehr informativ. Nicht mehr und nicht weniger.
    Gruß nach Ungarn!!!!!! Wir würden bestimmt sehr gut miteinander auskommen.

    Ich finde so einiges an diesem Machwerk nicht besonders gut. Allerdings würden sich meine Begründungen doch erheblich von dem unterscheiden, was ich hier gelesen habe.

    Äußerst zwiespältige Gefühle löst es z: B. bei mir aus, wenn ich sehe, wer sich am Schaufenster des örtlichen "Tabakladens" so die Nasen plattdrückt. Nach Schulschluß sind das ganze Gruppen von "Windelträgern", ansonsten auffallend viele Menschen, die ich nicht unbedingt für "Eingeborene" halten würde. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich und vor allem neutral ausgedrückt. Ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll. Es ist aber so.

    Über den Sinn oder Unsinn mancher Spielzeuge mag man durchaus geteilter Meinung sein. Was mich angeht, so reicht mir die Leistung eines 7,5 Joule Schießgerätes für den Hausgebrauch vollkommen aus. Wem das nicht reicht, der kann mit ausreichender Begründung eine Erwerbsgenehmigumg bekommen.

    Was diese Nachbauten von Sturmgewehren angeht, so würde ich persönlich eine originale Dekowaffe jederzeit so einem Weichluft Ding vorziehen. Macht es mehr Spaß, Plasikkügelchen aus der Kopie einer Kriegswaffe zu verschießen?
    Wer braucht sowas wirklich? Und vollautomatisch? Kommen die Kügelchen dann raus, wie bei einer Wasserpistole? Und wofür soll das überhaupt gut sein?

    Man verstehe mich nicht falsch: ich habe nichts gegen privaten Waffenbesitz, habe selbst "vollkrasse Wummen". Aber der Sinn mancher Posts hier bleibt mir leider verborgen. Und wer wirklich auswandern will, der darf auch das!

    Nachdem ich mich hier bis zum Schluß durchgearbeitet habe, finde ich das Ganze immer noch mehr als merkwürdig. Selbst die Lektüre der entsprechenden Seite eines Polizeipräsidiums in NRW (Wuppertal), wo offenbar die Wunschvorstellungen eines bestimmten Ministerialbeamten Eingang fanden
    (Waffen, für die man einen KWS braucht, gehören in einen Waffenschrank), hilft da nicht weiter. Es soll ja Leute geben, die glauben, über den Gesetzen zu stehen, weil sie bei irgendeiner Behörde arbeiten. Was ich aber total anders sehe!!! Gerade die dürfen die Unwissenheit oder Ängstlichkeit ihrer Mitbürger nicht ausnutzen.

    Ob jemand etwas zu verbergen hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle! Derart dümmliche Sprüche werden von Behördenvertretern gern gebraucht um unbedarfte Mitmenschen von ihren Rechten abzulenken. Selbst würden sie sich sowas natürlich nicht gefallen lassen!!!