REAL HUMAN TEST

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 26.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2006 um 19:40) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    ...
    Oder meinst du, durch Druck von hinten auf den entspannten Hahn bei fertiggeladener Waffe kann sich ein Schuss lösen? :)) Das dürfte nur bei SSWs von gaaanz billiger Italien-Qualität so sein, wenn überhaupt.
    ...

    klar, rein theoretisch kann nix passieren. Ich selbst kann da nur von der Erfahrung anderer lernen, die da meinen, daß Mr. Murphys Gesetz auch in der Waffentechnik gilt.
    Praxisbezogene Menschen, die einen Revolver wirklich brauchen, lassen auch die eine Kammer hinter dem Lauf leer.
    Tausendmal kann man die Pistole/den Revolver auf den Hahn fallen lassen ohne daß was passiert. Im entscheidenden Moment kann das Desaster dann doch niemand 100%ig ausschliessen.

    Eine gesicherte geladene Pistole ist als ungesichert zu betrachten!
    Hab ich irgendwo mal gelesen.
    Und als Sportschütze läufst du sowieso NIE mit einer geladenen Waffe rum.

    Aber wir gleiten ab, sorry. :lol:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Gabor VASS

    Edit, ich hab mal die Bilder zur Threaderöffnung wieder herausgenommen, da diese so als Hotlink dienen!

    Man kann es aber im Anfangsposting sehen!


    [/IMG]

    Wieso ist eigentlich der Schütze unkenntlich gemacht worden?

    Sind die Test vielleicht illegal?

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_ALF (21. Oktober 2006 um 20:32)

  • Zitat

    Original von jnievele
    Sorry, but this test only shows what CS and OC do to a person...

    Das sehe ich auch so und falls der Test nur das zeigen sollte dann ist er er ja immerhin ein Anhaltspunkt für die Wirkung der Gase.
    Allerdings reagiert jeder unterschiedlich darauf, da ja auch noch andere Faktoren zu berücksichtigen sind wie zb. körperliche Verfassung , Aggressionspotential und ob der Angreifer nüchtern ist oder unter Drogen steht usw.
    Ich habe schon Menschen gesehen die trotz Pfefferspray im Gesicht nur schwer unter Kontrolle zu bekommen waren (das nur mal so am Rande).

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • och, das war doch nur ein Test umd mal die Wirkung anschaulich zu zeigen.
    Da jetzt mehr reininterpretieren zu wollen ist schlicht unsinnig.

    Klar kann man nicht sagen, wie es bei mehreren Angreifern ausgehen würde oder bei einem vollgedröhnten Junkie.
    Dieser Test sollte ja auch nicht beweisen daß eine Signalwaffe ein Allheilmittel ist.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    och, das war doch nur ein Test umd mal die Wirkung anschaulich zu zeigen.

    Zugegeben, daß macht der Test ja, aber ich find´s unverandwortlich auf Gehörschutz zu verzichten mit der Begründung der Realitätsnähe.
    Aber wie schonmal gesagt, sind ja nicht meine Ohren.....
    Kid´s, dont try that at home.....

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • AD-iceman

    Du hast ja Recht.
    Ich hab ganz am Anfang meiner Signalwaffenleidenschaft zu Silvester ohne Gehörschutz geschossen. Aus Dummheit und hab es bitter bereut.
    Auch bin ich hier langsam zu der Erkenntniss gekommen, daß ich keine solche Waffe zur Selbstverteidigung brauche.

    Aber wenn sich jemand bereiterklärt, einen sochen Test durchzuführen und dabei um die Risiken weiss, so halte ich es irgendwie für kontraproduktiv, ihm dann erklären zu wollen, was er alles so falsch gemacht hat.
    Daß wussten die ganz genau.

    Es wäre ja fast so, daß Du den Mythbusters schreiben wolltest, die sollen keine Raketen mehr bauen. :laugh:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Guys as far as I got the hang of it you are pretty much moralizing about this human test whether it was allowed or legal or humanly acceptable to shoot to an other person, or whatever.
    It is for sure that those self defense gas-alarm guns are designed to not cause permanent injury among normal circumstances meaning no extreme close usage, factory made cartridges etc.
    Nevertheless I personally took the risk with full responsibility if any unforeseen thing would have happened.But it was not - fortunately. :D

    From the other hand I guess this test was as close to a real situation as it is possible among imitated conditions. This could work much worse or much better in real life. But I think we have bloody done it. :D

    mit freundlichen Grüssen,

    Toto
    the victim *lol*

  • Eine Thema was das Forum tatsächlich in 2 Lager spaltet. Aber hier gabs nunmal immer wieder Anfragen, ob und wie eine SSW wirkt. Nun haben wir anschauliche Videos dazu, auf die man in diesem Fall verwenden kann.

    Meine Meinung dazu ist... nun ja, mal interessant zu sehen, aber dennoch gefährlich.Plastepartikel und Co. wurden schon erwähnt, aber auch Pfefferspray kann tödlich sein.
    Das erfährt man auch nicht dadurch, indem man vorher mal kurz an dem Zeug schnuppern tut.
    Mir wäre es ohne richtigen, ärztlichen Beistand, zu gefährlich gewesen.

    Aber ist ja alles gut gegegangen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Thommy82

    Was Du sagst halte ich für einen gelungenen Abschluss dieses äusserst interessanten Threats.

    Wirklich neue Meinungen könnten kaum noch kommen.
    Diese zwei Lager, die sich diametral entgegen stehen.
    OK, jeder hat seine Meinung gesagt ohne ausfallend zu werden.

    Das alleine ist schon erstaunlich und super. :new11:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Aber wenn sich jemand bereiterklärt, einen sochen Test durchzuführen und dabei um die Risiken weiss, so halte ich es irgendwie für kontraproduktiv, ihm dann erklären zu wollen, was er alles so falsch gemacht hat.
    Daß wussten die ganz genau.

    Ok, interresant ist es ja auch, geb ich ja zu.
    Nur mir ging es eigentlich nicht um "Toto the Brave", der hat sich´s ja ausgesucht, sondern um ein paar gelangweilte Jugendliche die diesen Tread lesen und sich denken: "Cool, voll krass und ein bischen Augenbrennen ist ja halb so wild, daß machen wir auch mal", aber danach kann einer seine Stereokopfhörer auf Ebay versteigern, da sie nach ihrem Test für ihn nutzlos sind....
    Und nach dem Dilemma fragen Mami und Papi wo ihre Kid´s das herhaben.....
    Vieleicht bin ich da auch ein bischen übervorsichtig, aber ich höre seit Jahren nach ein paar Schuß ohne Gehörschutz (auch mit einem RG 89) immer ein leises Piepen (Tinnitus lässt grüßen).
    Wie dem auch sei, interressant ist es.


    Zitat

    Original von edbru
    Es wäre ja fast so, daß Du den Mythbusters schreiben wolltest, die sollen keine Raketen mehr bauen. :laugh:

    Na das würd ich keinesfalls, solange sie Gehörschutz tragen... *lol*

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ich denke die Diskussion bringt nicht mehr viel. Das ist nun das Selbe wie die Frage: SSW für Sv oder nicht (handelt in gewisser weise auch davon).
    Die einen finden den Test informativ und nützlich, die andern halt nicht.


    PS: Ich hab auch schon 1-2 Schuss ohne Gehörschutz abgefeuert (schon nur um mal zu wissen wie sich das anhört). Man sollte es einfach nicht in geschlossenen Räumen machen und/oder zu oft.

    Einmal editiert, zuletzt von Tellminator (21. Oktober 2006 um 22:35)

  • Zitat

    Original von Tellminator

    ... Ich hab auch schon 1-2 Schuss ohne Gehörschutz abgefeuert (schon nur um mal zu wissen wie sich das anhört). Man sollte es einfach nicht in geschlossenen Räumen machen und/oder zu oft.

    Tja auch einmal kann unter Umständen schon einmal zu viel sein. Tinnitus auf Lebenszeit, oder teilweise Hörverlust.

    Es springt ja auch niemand ohne Netz und doppelten Boden vom Empire State Building, nur um mal zu testen wie das ist. :confused2: :crazy3:

  • Jedenfalls sind die Schlußfolgerungen, Gaswaffen seien völlig ungefährlich aus mittlerer Distanz zu verwenden stark zu bezweifeln und ich kann auch immer nicht fassen wie fahrlässig und dumm dieser Versuch war.

  • ja, wäre schade, wenn dieser interessante Threat ins uferlose geht.

    Über Silvester und Tinnitus können wir uns auch woanders wieder trefflich streiten. ;)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, wundert mich nur noch, was die vielen Bedenkenträger und Moralisten, die hier offenbar überproportional vertreten sind, ausgerechnet in so einem Forum verloren haben. Was mich angeht, so fand ich diesen Test sehr informativ. Nicht mehr und nicht weniger.
    Gruß nach Ungarn!!!!!! Wir würden bestimmt sehr gut miteinander auskommen.

  • Zitat

    Original von Jim Knopf
    fand ich diesen Test sehr informativ. Nicht mehr und nicht weniger.


    Punkt.

    Zitat

    Original von Jim Knopf
    Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, wundert mich nur noch, was die vielen Bedenkenträger und Moralisten, die hier offenbar überproportional vertreten sind, ausgerechnet in so einem Forum verloren haben.


    Dieser Absatz ist meiner Meinung nach schlimmer als die Beiträge der 'Moralisten' wie du so schön sagst.

    Weniger "Flames", mehr Sachlichkeit und alles wird gut ;)

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (21. Oktober 2006 um 23:26)

  • Jim Knopf

    Moralisten gibt es immer und überall.
    Warum nicht auch bei Waffenfreunden?
    Es geht eher um die Vereinzelung der Waffenfreunde.
    Zum Beispiel Jäger gegen Sportschützen.
    Selbstverteidiger gegen Pazifisten und so weiter.

    Es ist ein ewiges Gebiet

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo erstmal, da ich beide Foren lese war es verblüffend wie unterschiedlich Menschen auf "solche" Tests reagieren können, aber egal.
    Ich würde nur gern ein Paar Hintergrundinfos loswerden, welche auch zu diesem Test (meiner Meinung nach) geführt haben!
    1. Im benanntem ungarischem Forum geht die Debatte schon seit ewigen Zeiten wieso manche Leute ihr für SV zusammengespartes Geld fast nie für Revolver ausgeben man will immer mit Pistolen die ja meistens um die Kilo schwer sind rumspazieren und dann sich wundern wenn es mit dem "schnell-ziehen" mal nicht geht (laut der Parole mit mehr im Magazin hab' ich ja mehr Chancen)
    2. ist in Ungarn eigentlich die einzigste legale Form sich selbst zu verteidigen eine Gas/Alarm Waffe zu tragen (denn unsere Gerichte und Gesetze schützen die Missetäter mehr als die Bürger, aber ich will hier nicht anfangen zu politisieren)
    3. gab es vor kurzem einen Vorfall: Autofahrer mit beiden Töchtern auf dem Rücksitz streift versehentlich ein kleines Mädchen das neben der Straße spielte. Autofahrer hält, sieht nach ob was passiert ist. Mädchen springt auf läuft weg. Da wie es schien nichts passiert ist will er sich wieder ins Auto setzen und weiterfahren, da kommen die Verwandten des Mädchens schlagen sämtliche Fenster des Autos ein und ziehen ihn dann schliesslich aus dem Auto auf die Straße und prügeln ihn, vor den Augen seiner Töchter, zu Tode!! Mit einer Gaswaffe (ob im Auto oder im Holster) hätte er zu mindest den Hauch einer Chance gehabt davonzukommen!
    Es ist ein bisschen lang geraten schuldigung es musste halt raus nach dem durchlesen...
    Gruß