Beiträge von Drazman

    Hallo erstmal, da ich beide Foren lese war es verblüffend wie unterschiedlich Menschen auf "solche" Tests reagieren können, aber egal.
    Ich würde nur gern ein Paar Hintergrundinfos loswerden, welche auch zu diesem Test (meiner Meinung nach) geführt haben!
    1. Im benanntem ungarischem Forum geht die Debatte schon seit ewigen Zeiten wieso manche Leute ihr für SV zusammengespartes Geld fast nie für Revolver ausgeben man will immer mit Pistolen die ja meistens um die Kilo schwer sind rumspazieren und dann sich wundern wenn es mit dem "schnell-ziehen" mal nicht geht (laut der Parole mit mehr im Magazin hab' ich ja mehr Chancen)
    2. ist in Ungarn eigentlich die einzigste legale Form sich selbst zu verteidigen eine Gas/Alarm Waffe zu tragen (denn unsere Gerichte und Gesetze schützen die Missetäter mehr als die Bürger, aber ich will hier nicht anfangen zu politisieren)
    3. gab es vor kurzem einen Vorfall: Autofahrer mit beiden Töchtern auf dem Rücksitz streift versehentlich ein kleines Mädchen das neben der Straße spielte. Autofahrer hält, sieht nach ob was passiert ist. Mädchen springt auf läuft weg. Da wie es schien nichts passiert ist will er sich wieder ins Auto setzen und weiterfahren, da kommen die Verwandten des Mädchens schlagen sämtliche Fenster des Autos ein und ziehen ihn dann schliesslich aus dem Auto auf die Straße und prügeln ihn, vor den Augen seiner Töchter, zu Tode!! Mit einer Gaswaffe (ob im Auto oder im Holster) hätte er zu mindest den Hauch einer Chance gehabt davonzukommen!
    Es ist ein bisschen lang geraten schuldigung es musste halt raus nach dem durchlesen...
    Gruß

    ...hmm naja offensichtlich fällt es auch Weihrauch schwer zuzugeben, dass sie auch mal "Mist" bauen können, sei es nur ein kleines Häufchen:) aber gut. Ich "vertausche" zumindest meine HW37 zu eine HW88 Nickel in wenigen Tagen. Wünscht mir Glück :))
    Gruß: Draz

    Thomas:
    Meine HW37 (PTB 779) hat auch so eine ich nenne es mal "Einfräsung", aber ich denke das es gerade wegen den neuen, mehr verbauten Läufen ein Be- bzw. Entlüftungsschlitz des Laufes sein muss... hoffe ich :confused2:

    Hallo erstmal an alle!
    Wie ihr seht bin ich noch ziemlich neu hier, lese die Foren aber seit längerem. Mit meiner Frage wusste ich eigentlich nicht wohin, die Mods werden es ja entscheiden...
    Also meine erste Frage wäre ob der HW37 jetzt zu den J oder K/L frames passt? Denn ich möchte meiner HW einen Holzgriff gönnen in gleicher Optik wie es die Wadie P1 ihn hat, nur den originalen Wadie Griff kann ich nirgends mehr bekommen.
    Ich bin für allerlei Ideen oder Empfehlungen offen.
    Danke schon im voraus.
    Mfg: Drazman