Verteidigung / Notstand alkoholisiert

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 10.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2007 um 10:10) ist von Arko112.

  • Ist schon klar, abends laufen nur Leute rum, die wahrscheinlich noch mehr alkoholisiert sind, als der Threadstarter und sein Kumpel und alle haben nichts besseres zu tun, als genau ihn anzuquatschen... Als er alkoholisiert schon mal zu Hause ist, holt er seine P22 9mm PAK und geht weiter... Wohin ? Halt nur weiter, mehr nicht und da trifft er wieder andere, die ihn dumm anquatschen und obendrein auch noch schlagen. Naja, das glaube wer will, es herrscht ja auch Meinungsfreiheit. Ich habe tagtäglich beruflich mit solchen Situationen zu tun und denke mir mein eigenes Teil bei solchen Geschichten. Aber kann ja auch wirklich so gewesen sein. **Ende**

    3 Mal editiert, zuletzt von Derringer (16. November 2007 um 13:17)

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    .....Um es zu vergleichen: Man ist draußen unterwegs. Es fallen ein paar Regentropfen. Man geht noch mal eben zuhause vorbei und holt einen Schirm. Kurze Zeit später regnet es. Man spannt seinen Schirm auf. Hat man den Regen provoziert? Hätte man den Schirm nicht aufspannen dürfen? Ob man jetzt alkoholisiert einen Schirm führen kann/darf, sei mal dahingestellt..... Stefan

    Schön, wie Du das ins Lächerliche ziehst. Mal sehen, ob die Situation am Ende auch so lustig ausgeht, vor allem nach der Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz..

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Derringer:
    Es gibt Leute, die ziehen solche Situationen an, auch wenn sie es nicht wollen. Warum das so ist, konnte mir noch keiner wirklich erklären.
    Stefan

    Das stimmt, seh´ ich jeden Tag im Dienst. Nur leider tragen die meisten auch ihren Teil dazu bei, daß es am Ende zu irgendwelchem Mist eskaliert... Aber lassen wir das hier, führt nur in unendliche Diskussionen; wir werden bestimmt von Theradstarter erfahren, wie´s ausgeht. ...oder auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (16. November 2007 um 13:25)

  • Sach mal Derringer irgendwie siehst du die Sache ziemlich persönlich hab ich das Gefühl, so wie du dich aufregst.

    Ist ja schön dass wenn dich einer blöd anmacht, dir das ganze FAST egal ist.

    Wenn mir derjenige nochmal über den Weg läuft ist das danach nicht direkt wieder mein Freund.

    Aber selbst darum geht es nicht, da es hier zwei VERSCHIEDENE Situationen waren, die dummerweise zufällig an einem Abend passiert sind.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Knallebum
    Ich reg´mich ganz bestimmt nicht auf, ich glaub´ halt nur net alles, weil ich es tagtäglich live erlebe, wie´s tatsächlich ist.
    Und nochmals: Wenn sich eine solche Situation mal zuträgt, dann Ohren auf Durchzug stellen, weitergehen und wissen, daß man selbst der Klügere ist.

    (So, das war´s jetzt endgültig von mir zu diesem Thema -
    Ihr seid erlöst !! ;-))

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (16. November 2007 um 19:09)

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin schon sehr lange in diesem Forum angemeldet
    und lese mit begeisterung mit.

    Heute will ich mal meine erste Meinung schreiben.

    Ich beobachte dieses Thema schon längere Zeit .

    Ich möchte hier auch nicht schlau reden oder ein Moralapostel sein, der Elvis hat ja schon viel kritik gehört aber meine Meinung möchte trotzdem mal äußern und ich möchte nicht, dass sich jemand direkt angesprochen fühlt oder beleidigt.

    Also aus den Zitaten:

    holte ich meine P22 PAK von zu hause und wir gingen weiter

    Da ich grade in diskussionsstimmung war

    Also die zwei Aussagen von Dir lassen mich glauben, das Du schon auf Konfrontation losgegangen bist.

    Durch meine Berufliche Ausbildung und Erfahrung habe ich öfters mit ähnlichen Situationen zu tun, weiß auch wie damit umgehen muss.

    Trotzdem im privaten Leben gehe ich soetwas so weit es geht aus den Weg.

    Wenn so ein halbstarker meint so einen dicken Max zu markieren laß ihn doch machen.

    Auf so ein Nievau braucht man sich nicht runterlassen. Einfach stehen lassen und weitergehen.

    Ich habe auch SSW und einen Kleinen Waffenschein habe meine Waffen selten dabei, nur wenn ich mit den Hund im Wald unterwegs bin aus Schutz vor Tieren (wegen der Tollwut in Gegend).

    Eine Waffe wirkt für mich auch Eskalierender, man kann sich auch anders wehren.

    Selbst die Situation mit Dir, ich weis nicht ob Du berechtig warst die Waffe zu ziehen. (Ich kann viel sagen jetzt ich war ja nicht dabei) Aber wenn der andere auch einen guten Anwalt hat kann es für dich auch schlecht werden. Es stehen Aussage gegen Aussage.

    Naja mehr will ich nicht schreiben oder sagen wie gesagt nicht persönlich nehmen.

    Aber man sieht es bringt nicht als ärger ein, solche Situationen einfach aus den Weg gehen.

    Gruß Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Arko112 (17. November 2007 um 21:41)

  • Arko:
    Herzlich willkommen im Forum (als aktiver schreiber :P ) :new11: :new11:
    Du hast n schönen Münsterländer. Ist er ein Rüde oder n Weibchen?

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Arko112

    Vom Vernunftfaktor geb ich dir zu 100% Recht.

    Aber ich verstehe MENCHLICH auch ebenso gut, wenn man so einem "Halbstarken" der meint andere Leute anmachen zu müssen, mal ne Lektion fürs Leben erteilt.

    Ganz klar, so was ist NICHT durch Notwehr gedeckt. Keine Frage.

    Nachvollziehen kann ich's trotzdem...

    Leider greift unser "Rechtsstaat" diesbezüglich nicht genug durch, sodass eine solche Selbstjustitz LEIDER nachvollziehen kann.

    Du verhaust einen, bist grad mal 16, erzählst einen von "schlechte Kindheit" und kommst mit 40 Sozialstunden durch. Na super...

    In Deutschland ist leider meistens derjenige das Opfer, der sich gegen ein ihm wiederfahrendes Leid wehrt. Prost mahlzeit, aber so ist es.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (17. November 2007 um 23:35)

  • Arko112

    Erstmal wilkommen im Forum ;)

    Zitat

    Original von Arko112
    Also aus den Zitaten:

    holte ich meine P22 PAK von zu hause und wir gingen weiter

    Da ich grade in diskussionsstimmung war

    Also die zwei Aussagen von Dir lassen mich glauben, das Du schon auf Konfrontation losgegangen bist.

    Aber du hast vergessen dass er, obwohl er mehrmals geschlagen wurde, nur in die Luft geschossen hat. Wenn er auf Streit aus gewesen wäre und dafür extra seine SSW holt, ergibt das wenig Sinn.

  • Ja, ich habe es aus meiner Sicht erzählt.

    Du darfst aber nicht vergessen, das es zwei Männer waren und während der Elvis angegriffen wurde konnte sich der Freund von ihn auf Nothilfe berufen und ihn helfen den Angriff abzuwehren oder zu beenden.

    Aber wie gesagt wir waren alle nicht dabei, jeder kann seine Schlüsse aus den Zeilen ziehen.

    Gruß und schönen Sonntag

    Dennis