Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.005.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Grüß Dich @unixv

    vielen Dank für den Tipp. Aber ich werde nach meinem ersten Post hier mit Sicherheit niemanden um Hilfe ansprechen.

    Sähe ziemlich blöd aus, oder? Fragen habe ich schon, deswegen habe ich mich hier angemeldet aber die kommen bei Anfängerfragen so nach und nach.

    Beste Grüße

    Kuno der 2.

    Och, die sind alle nett hier, manchmal!

  • Willkommen Kuno der 2.

    und Grüße aus Marienfelde nach Köpenick (?)

    Mit der AirMagnum könntest Du auch im Fernwettkampf etwas reißen.

    ...und so lange ich da teilnehme, wirst Du schon nicht Letzter werden ;)

    hier mal ein Link Fernwettkampf Einzel

    Bei Fragen helfe ich gern

    aber nun erstmal viel Spaß im Forum

    Beste Grüße

    Lobito

  • Hallo,

    ich nenn mich "FoxFireFive" weil ich früher beim Zocken mich in den Games auch so genannt habe.

    Schießsporttechnisch hab ich vor ca. 22 Jahren mit einer Record 68 Luftdruckpistole begonnen wobei es mir da damals als Jugendlicher eher um Dosen zerballern und altes Keramikgeschirr zerdöppern als an ernsthaften Schießsport ging.

    Später dann einem Verein beigetreten und quer durch die Bank mit Luftdruck- , KK-Gewehr/Pistole/Revolver geschoßen und die letzten 4 Jahre dann noch in den Großkaliberbereich eingestiegen bevor ich eine Pause eingelegt hatte.

    So um Anfang 2018 hatte ich nicht mehr so die Motivation zum Training weil einige Freunde aus dem Verein weg waren und ich nach einem Umzug in meiner Gegend erst einen neuen Verein suchen musste wo aber nicht so das richtige dabei war.

    Da hab ich dann mein Equipment verkauft und mich einem anderen Hobby/Projekt zugewendet das auch viel Zeit und Geld gekostet hat, es war die Sanierung meines Großelternhauses das ich heute bewohne.

    Nachdem ich nun fertig bin so kam auch plötzlich wieder der Spaß am Schießen aber so derart reinknieen wie früher das wollte ich nun aus finanziellen Gründen schon nicht mehr und mangels passenden Schützenvereines bin ich nun bei den freien Luftdruckwaffen gelandet.

    Zur Zeit habe ich nur eine dieser Federzug-Softairpistolen, eine Smith&Wesson M&P9c die ich im vorbeigehen bei einem Waffenladen mitgenommen hab.

    Nicht sehr präzise das Ding aber macht viel Spaß beim rumschubsen von Klorollen und Joghurtbechern.

    Vielleicht hol ich mir in nächster Zeit eine dieser hochwertigen Softair Glock nachbauten die mit Co2 oder Softairgas betrieben werden um damit auf meinem Dachbodenschießstand ein wenig Spaß zu haben.

    Euer Forum kannte ich schon von früher aber damals waren Luftdruck- und Co2-Waffen nicht so mein Thema aber jetzt hab ich es auch mal geschafft das ich mich hier anmelde. ;)

    Schöne Grüße

    Euer FoxFireFive

  • Na dann herzlich willkommen im Forum und mit dem neuen alten Hobby @FoxFireFive

    Wenns allerdings billig bleiben soll bist du hier falsch ;) hier entdeckst du, was du alles brauchst wovon du nur noch nix weißt ;)

    Viel Spaß :thumbsup:

  • Hi Dr. Frost

    Ja die im Süden von BW sind mir "sümbatisch". Bin in der Region Kreuzlingen aufgewachsen, lebe nun im Raum Aarau.

    Bei uns ist das Problem, dass wir im Freigelände oder in Kiesgruben keine Schiessen mehr durchführen können. Also müssen wir uns anders orientieren.

    Bei uns fallen zudem die CO2Waffen unter das Waffengesetz. (Wie sagte Obelix? Die spinnen die Schweizer!)

    Wir stehen nun am Anfang und werden uns bestmöglich organisieren.

  • Wie sagte Obelix? Die spinnen die Schweizer!

    So ärgerlich es erscheint, findet sich meist doch eine Nische um dem Hobby zu fröhnen.

    Sind bei euch Druckluftpusten nur in der Leistung reglementiert oder ist der Besitz an besondere Voraussetzungen geknüpft?

    Ich dachte immer, das wäre in etwa wie bei uns.

    Oh, wir sind hier etwas OT! In folgendem Bereich gibt es passende Rubriken:

    CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Moin Cowboys und Cowgirls

    Ich stell mich auch kurz mal vor 😎

    Mein Name ist Bernardo O'Reilly.

    Ich bin 40 Jahre jung und komme aus Morsum City das liegt in Niedersachsen.

    Ich hab von dem ganzen eigentlich überhaupt keine Ahnung.

    Bin aber wie wahrscheinlich alle hier Western begeistert und hab total Lust was neues zu probieren.

    Zur Zeit baue ich mein Dachboden ein wenig zum Schießstand aus um ein bisschen zu üben.

    Ich werde mich erstmal weiter umschauen hier im Forum und wünschen allen eine schöne rest Woche

  • Servus vom Bodensee

    Ich stell mich auch kurz mal vor.

    Man nennt mich Chris

    Ich bin 58 Jahre und komme aus Fußach am Bodensee - Also von der Dreiländerecke Schweiz, Deutschland und Österreich.

    Eigentlich Vierländerecke - Liechtenstein ist auch nicht weit weg von uns.

    Habe ursprünglich Maschinenmechaniker gelernt und beruflich mit Waffen zu tun (Combat-Schießen etc).

    Warum habe ich mich bei euch im Forum angemeldet?

    Na um vollen Zugang zu haben, Bilder anschauen zu können und um euch mit Fragen zu "quälen" :)

    Derzeit beschäftige ich mich allerdings mit einer Rarität. Hab ein altes (ca 1950) Krico 500 Luftgewehr bekommen und komplett zerlegt.

    An sich ist das Knickluftgewehr noch in relativ gutem Zustand (super Verarbeitungsqualität) aber dennoch restaurierungsbedürftig.

    Ist schon etwas angerostet. Nicht mehr ganz dicht. Feder, Dichtungen etc. ausgeleiert.

    Habe hier im Forum schon jemanden gefunden der das selbe Problem hatte wie ich. Irgendwo in einem anderen Forum gelesen, das das Diana 35 fast baugleich sein soll wie das Krico 500. Als ich das Reparaturset vom Diana 35 gestern bekommen habe bin ich über die Federlänge etwas erschrocken.

    Die Originalfeder des Krico 500 ist etwa 200 mm lang und verbogen. Die neue Feder ist über 300 mm lang . Habe sie noch nicht einzubauen versucht.

    Und damit wäre ich schon bei Frage 1 und Frage 2.

    Weiß jemand wie lang die Originalfeder des Krico 500 sein soll? Und kann/soll man die kürzen falls zu lang?

    Gibt leider keinerlei Unterlagen mehr über das Teil. Auch nicht bei der Firma Krico. Ich habe eine alte Explosionszeichnung gefunden. Aber da kann man die Federlänge nicht herauslesen.

    Ich werde mich erstmal weiter umschauen hier im Forum und wünschen allen eine schöne Rest Woche.

    PS.: Ich hoffe ich kann die Frage in diesem Thread stellen!?!

    Grüße

    Chris