Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.001.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Moin,

    ich nutz hier mal die Gelegenheit zu einer kurzen Vorstellung, wie gewünscht.

    Copperpot mein Name...

    Bin geborener Berliner, und treibe auch dort hauptsächlich mein Unwesen.

    Meine "Schießsport-Vita" besteht aus :

    -ehemals in jungen Jahren : Sportschütze - Langwaffe - damals im geteilten (West-)Berlin naturgemäß Luftgewehr 10m, stehend und Dreistellungskampf, etwas Kleinkaliber.

    Damals stand -ganz "Un-Western-mäßig" aber "Feinwerkbau" auf dem Püster.

    -ca. 20 Jahre Bogensport - instinktives / traditionelles Bogenschießen.

    Lam. Langbogen, Reiterbogen, Jagdrecurve... alle ohne Visiereinrichtung.

    Ansonsten:

    Leidenschaftlicher Holzwurm, beruflich im Ausstellungs- und Museumsbau, sowie im Bereich Gestaltung, Patinierung... also die "Kulissenbau"-Richtung.

    Hobbies:

    Windhunde, alte Land Rover und alles rund um klassische Holzcanadier... Paddelbau, Holzbau, sowie- ausgelöst durchs traditionelle Bogenschiessen auch Einzelanfertigungen in Leder, Knochen, etc. (NICHT gewerblich, ausschließlich zum Eigengebrauch!)

    Neben den früher üblichen Sylvestersünden wie RG800, RG69V, Erma EGR77, etc. hatte ich auch mal einen wunderschönen H.Schmidt SA mit wunderschönem Buntgehärteten Rahmen, den ich... unbedachterweise mal weggegeben habe, und mich deshalb noch immer in alle erreichbaren Körperteile beißen könnte!

    Aktueller Anlass ist die (seit Kindheit bestehende) Faszination für Unterhebelrepetierer - und da bin ich mit meiner "Kindheitsmacke" hier dem Lesen nach auch alles andere als ein Einzelfall.

    Ich kümmere mich also gerade um das Thema WLA / CR mit der Abwägung all der "Für" und "Wider" der jeweiligen Modelle...

    Fragen? einfach fragen!

    Beste Grüße,

    Copperpot

  • Hallo Landsmann,

    willkommen hier im Forum.

    Mit der WLA hatte ich auch lange geliebäugelt, kannst du glaube ich nichts mit verkehrt machen.

    VG

    Ortwin

    Ehemaliger Rudower

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hei Ortwin,

    jaaaaa, von ein paar (mich störenden) optischen "Fehlern" der Walther abgesehen, kommen in mir dann wohl doch kleine Reste des ehemaligen Match-Schützen durch... ich halte die WLA einfach für das (schieß-)technisch bessere Modell... und ich bekomm mit der WLA ja dann irgendwie auch gleich automatisch nen "Aufhübsch-Bausatz"...irgendwie. Das is ja auch was wert :))

    Rudow? Soso... bin geborener Buckower.... also allet die selbe Ecke, wa? ;)

  • Copperpot

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Endlich tauchen wieder ein paar Berliner Cowboys auf.

    Copperpot und downsauger

    Nebenbei es gibt auch eine Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

    Grüße aus Buckow/Britz

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Dann will ich mich auch einmal vorstellen. Gehe straff auf die 40 zu und habe meine alte Leidenschaft für Luftgewehre und militärisches Schießen wieder gefunden. Ich lese hier schon etwas länger mit besitze einige Waffen. So, das war's dann auch schon von meiner Seite. Allen einen guten Start in den Tag. BG co2rix

  • Howdi Troopers

    Mein Name ist Black Wolf MacKenzie und ich möchte mich kurz vorstellen. Als Westernfan habe ich 7 Jahre CAS mit scharfen Waffen geschossen.

    Da ich in der Schweiz wohne, wird es immer komplizierter mit scharfen Waffen zu schiessen. Darum haben wir in unserem Verein (Wild West Gunfightes Switzerland, wwgs.ch) beschlossen nun auch mit CO2 Westernwaffen zu schiessen. Macht ebenso Spass und vereinfacht gewisse Dinge.

    Wir möchten nun in der Schweiz das co2cas bekanntmachen und einem breiten Westernpublikum schmackhaft machen. Wir würden uns freuen, wenn Schweizer Forumsteilnehmende sich bei uns melden würden. Gemeinsam sind wir stärker.

    Ich bin hier im Forum, weil ich den Gedankenaustausch mit euch pflegen möchte und Anregungen was co2 Schiessen anbelangt erhalten möchte und mich aber auch aktiv einbringen will.

    Freu mich auf eine rege und sachliche Kommunikation

    Black Wolf