Beiträge von Kuno der 2.

    Grüßt Euch,

    Ich habe da so eine Beretta CX Storm in Einzelteilen herumliegen. Hat, natürlich kurz nach Garantieablauf, den Geist aufgegeben.

    Ich Trottel dachte schaust mal nach, kennst Dich ja mit Schießzeug aus. Ergebnis war ein Schrotthaufen von Spielzeugfedern, Stiften

    und sonstigem. Da mein örtlicher Dealer soetwas nicht im Sortiment hat, konnte er mir auch nicht weiter helfen. Wie werde ich das legal jetzt los?

    Sind ja Plaste und auch Metallteile. Ich scheue mich davor die Plasteteile in den gelben Sack zu geben und mit den Metallteilen zum Schrotthändler zu rennen.

    Gibt es für diesen Fall (Seriennummer ist ja irgendwo registriert) ein legales Verfahren?

    Vielen Dank schonmal

    Kuno der 2.

    Grüß Dich @unixv

    vielen Dank für den Tipp. Aber ich werde nach meinem ersten Post hier mit Sicherheit niemanden um Hilfe ansprechen.

    Sähe ziemlich blöd aus, oder? Fragen habe ich schon, deswegen habe ich mich hier angemeldet aber die kommen bei Anfängerfragen so nach und nach.

    Beste Grüße

    Kuno der 2.

    Hallo an alle,

    nach der Mitleserei habe ich mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

    Geboren wurde ich vor mehr als 50 Jahren in Görlitz, das liegt direkt an der polnischen Grenze. Nach etlichen Stationen bin ich vor ein paar Jahren hier im süd-östlichen Berlin, direkt an der Grenze zu Brandenburg gelandet.

    Zur Schießerei bin ich beruflich gekommen. Damals, im bunten Rock, habe ich so ziemlich alles „Handelsübliche“ von 5,45x39 über etliches mit 7,62mm, 9mm und auch 85x1000 „bedient“. Ist aber schon 30 Jahre her.

    Vor ein paar Jahren wurde bei mir zu Hause eingebrochen während ich mit einer Virusgrippe im Bett lag. Zum Glück reichte ein kräftiger Brüller um die zu vertreiben.

    Krank, noch unter Schock, fuhr ich am Tag darauf in den nächsten Waffenladen und kaufte mir eine Hämmerli 850 Air Magnum. Schon beim Auspacken war mir klar, Fehlkauf für den wohl hintergründig beabsichtigten Zweck. Zurückbringen. Aber mir ging es sehr dreckig und das Gerät sah echt gut aus. Also mal zusammengebaut. Schönes Teil, konnte ich gar nicht wieder aus der Hand legen. Mit diesem CO2-Zeug hatte ich noch nie zu tun und war dann doch sehr neugierig. Terassentür auf, Schubkarre als Kugelfang und ein Blatt Papier mit einer aufgemalten Zielscheibe. War eventuell Glück aber das ZF brauchte nur minimale Korrekturen. So von dem Sofa aus, im Sitzen, das Zweibein auf dem Tisch habe ich meine „Scheibe“ gelocht und zerfetzt. Allerdings die Schubkarre auch 😊. Mittlerweile ist noch einiges dazu gekommen. Mein ganzer Stolz ist eine HW35, Baujahr 1969 (von Weihrauch bestätigt). Die habe ich mir restaurieren lassen, sieht aus wie gerade aus dem Laden. Nur der Schaft den die drangebaut haben gefällt mir nicht, ich suche immer noch jemanden der den Originalschaft aufarbeiten kann. Ist nicht mein Handwerk, ich hab es eher mit Strömlingen.

    So viel fürs Erste, schönes Wochenende und

    Beste Grüße

    Kuno der 2.