Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.007.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • In gewisser Hinsicht für alle drei Städte.

    Egal. Schön zu sehen, daß sich in der Ecke auch was bewegt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • zum Stammtisch trifft um . . . die Waffen des anderen befummeln

    Ich kenne keine Kneipe (ausser der im Schützenhaus) wo das ohne Großeinsatz der Pol möglich wäre. 8)
    Geheimtipps werden gerne entgegengenommen 8o

  • Servus,
    Bin der Neue und komme aus dem Werra-Meißner-Kreis,
    Hab meinen Spaß bei den Luftdruckwaffen gefunden, angefangen mit der günstigen WF600 und einer Browning Buck Mark URX und bin jetzt bei 7 Luftgewehren/pistolen angekommen,
    mein neustes (lieblings) Spielzeug ist ein Crosman 1377 Umbau für um die 250€ Scheinchen.
    Demnächst steht noch eine (erste) CO2 an.

    Freue mich mein Wissen hier erweitern und mit euch teilen zu können.

    ooooooh mal einer der annähernd aus meiner Ecke kommt :thumbsup:

    Immer ruhig Blut ........ :D:D

  • Dann sage ich auch mal hier Hallo!

    Ich wohne im Landkreis Reutlingen und habe vor kurzem den Einstieg in dieses Hobby begonnen.
    Bisher schieße ich einen Knicker, einen Seitenlader und eine CO2 Pistole von Umarex.
    Ziemlich angefixt von dem Ganzen hier musste ich mir natürlich gleich die Metallviecher von loksi besorgen ( :D:D:D ).

    Ich schieße nur indoor im Keller auf bis zu 7m, sobald es die Sicherheitsmaßnahmen und mein geplanter neuer Schießstand zulassen wird den Gang entlang geschossen auf bis zu 15m. Ideen hab ich da einige, vor allem würde ich gerne ein paar elektronische Spielereien verwirklichen (mit Arduino und Co.), aber schauen wir mal was die Zeit bringt. Die meisten Ideen waren ja schonmal da, wird also vermutlich für euch nix neues sein.

    Also, freue mich hier dabeizusein unf hoffe auf regen Austausch und viel Input!
    ...und schon mal sorry für alle doofen Fragen die kommen werden... :rolleyes:

  • Howdy, ich bin der Lempo (aka Michael), 38 Jahre jung und komme aus der Nähe von Grünstadt/Pfalz.


    Ich bin schon länger stiller Mitleser hier gewesen, aber da ich nun vor kurzem einen Umarex Colt SAA 4,5 Dia bekommen habe, und auch bei Youtube über den Kanal von Sunset Sam gestolpert bin, dachte ich mir, ich melde mich jetzt doch einfach mal hier an um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können und einfach so mal ein bisschen zu fachsimpeln und quatschen.

    Der Colt SAA ist meine erste Co2 Waffe, daneben habe ich noch seit Ewigkeiten eine Beretta SSW (die eigentlich immer nur zu Silvester aus der Kiste gekramt wird) und habe früher im Schützenverein ein Diana-Knicklauf Luftgewehr und auch Kleinkaliber geschossen.

    Wenn jemand fragen hat, fragt mich einfach.

    Auf eine gute Zeit,
    der Lempo