Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.019.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Servus in die Runde, na dann will ich auch mal...

    Ich bin der Dominik, bin 45 Jahre jung und komme aus dem südlichen Speckgürtel von Berlin.
    Vor knapp 2 1/2 Jahren bin ich durch ein Schnupperschießen mit dem Bogenvirus infiziert worden.
    Erst olympischer Recurvebogen und seit ein paar Monaten blank mit nem einteiligen Holzbogen (man macht das Laune). Zu diesem Zweck bin ich seit Anfang letzten Jahres Mitglied in einem großen Schützenverein der auch eine Bogenabteilung unterhält.
    Anfang diesen Jahres machte ich dann einen großen Fehler...ich begleite meine Tochter beim "ich möchte mal ne Luftpistole schießen" treffen mit einer Vereinskollegin und nahm das spontane Angebot an auch ein paar Schuss aus einem PCP-Matchgewehr zu machen.
    Aus denn paar Schuss wurden dann 80 und eine neue Infektion... :pinch:
    Es folgte eine intensiv Recherche im Netz (so wurde ich auf dieses Forum aufmerksam). Schnell war mir klar, PCP ist mir zu teuer und so wurde mein erstes Luftgewehr ein Feinwerkbau 603.
    Um ein bisschen unabhängig vom Verein zu sein hab ich mir dann noch einen "kleinen" Schießstand im Keller eingerichtet.

    Die letzten Monaten habe ich mir hier (als stilles Mitglied) einiges an Infos, Anregungen und Hilfe holen können.
    Danke dafür!!! :thumbsup:
    Ich hoffe das ich ein wenig zurückgeben kann...
    Gruß
    Dom

    p.s.: Natürlich ist es nicht bei dem einen LG geblieben...seit letzte Woche bin ich stolzer Besitzer einer HW50S und weitere werden (dank Ferrobell) mit Sicherheit folgen :whistling:




    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Und das wird sogar noch besser, wenn man die passende Garderobe und die passenden Kumpelz um sich herumdekoriert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • grias eich, lese schon länger ab u zu mit und hab mich jetzt mal registriert. Bin 35 und komme aus AT. Mein Neuzugang ist erstmals eine lupi, hw 45 black star. Daneben habe ich schon a paar Jahr ein gamo LG. 305 m/s. Vielleicht kann man ja hier ein paar Tipps etc austauschen :)

  • N'Abend zusammen,

    vor einigen Wochen habe ich beim Aufräumen meine HW70 gefunden und direkt aus ihrem langjährigen Dornröschenschlaf erweckt.
    Da ist das Interesse zu diesem Thema total in mir entfacht und auf meinen Recherchen nach Teilen und Zubehör bin ich auf diese Community gestoßen. Nach einiger Zeit des stillen Mittlesens habe ich mich heute dann entschieden, mich mal ganz offiziell anzumelden, damit ich euch in Zukunft mal gehörig nerven kann :saint:

    Ich freue mich auf ein nettes Miteinander mit euch, viele Grüße ausm Pott

    Bleibote

  • N'Abend zusammen,

    vor einigen Wochen habe ich beim Aufräumen meine HW70 gefunden und direkt aus ihrem langjährigen Dornröschenschlaf erweckt.
    Da ist das Interesse zu diesem Thema total in mir entfacht und auf meinen Recherchen nach Teilen und Zubehör bin ich auf diese Community gestoßen. Nach einiger Zeit des stillen Mittlesens habe ich mich heute dann entschieden, mich mal ganz offiziell anzumelden, damit ich euch in Zukunft mal gehörig nerven kann :saint:

    Ich freue mich auf ein nettes Miteinander mit euch, viele Grüße ausm Pott

    Bleibote

    Dann ein herzerfrischendes Moin Moin von auch nem Neuling ^^

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • MoinMoin an alle Erdenbewohner
    Ne Ernsthaft MoinMoin an alle hier im Forum
    Bin schon länger angemeldet, habe mich erstmal informiert.
    Bin Bj. 57 seit 38 Jahren in festen Händen keine Kinder , dafür 2 Katzen
    Habe meine HW 35 seit gut 30 Jahren, und seit 6 Wochen ne Crosman 2240
    Hatte erst ein anderes Hobby ( das ich sehr vermisse, aber aus gesundheitlichen Gründen
    nicht mehr ausführen kann. Bin vorher Hardcore Jeep gefahren.
    Darf aber meinen Körper im Gelände nicht mehr so stark schaukeln.
    Bin seit 22 Jahren leider schon Frührentner, und seit meiner letzten OP kommt mir das ruhige
    Schnaufen sehr gelegen. ( Lungeninfarkt unteranderem ).
    Da sollte erstmal gewesen sein. Bis denne Peter

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .