Taschenpistole 9mm

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2007 um 22:36) ist von Vogelspinne.

  • Ich würde bei der RG88 / Hsc 90 bleiben. Qualitativ wohl die beste Taschenpistole, die derzeit auf dem Markt ist.

    Die P22 ist zwar noch leichter; aber etwas zu kantig (könnte beim Ziehen festhaken) und der Hahn hat keine zusätzliche Sicherheitsrast. Bei "Fertig geladen und entspannt", liegt der Hahn auf dem Schlagbolzen und dieser wieder auf dem Zündhütchen auf.

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Bei "Fertig geladen und entspannt", liegt der Hahn auf dem Schlagbolzen und dieser wieder auf dem Zündhütchen auf.

    Nicht direkt, der Hahn wird von der Rollsicherung gehalten und liegt auf dieser auf.

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Jetzt aber: Röhm RG88

    hat so die Größe einer PPK und ist extrem zuverlässig!

    Nö, die ist viel zu breit für ne PPK...außerdem hat er schon eine HSc 90, und das ist ja eine RG 88 mit einem anders designten Schlitten und Mauser-Schriftzügen. Sogar die Magazine sind die gleichen.

    EGP 790 fällt mir noch ein, allerdings auch nicht mehr neu erhältlich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Cop kann ich dir mit bestem Gewissen empfehlen. Ich habe selbst die SM Cop in allen Ausfürungen als cal. 315 und 9mm, sowie die Record Cop in allen Ausführungen als 9mm. Sie liegt sehr gut in der Hand, ist schön klein und handlich. Außerdem hat sie eine hervorrangende Sicherung. Einen Schlittenfanghebel hat sie leider nicht, aber das macht nichts, denn nach dem letzten Schuss bleibt zwar der Schlitten am Magazin hängen, aber sobald mann die Magazinentriegelung betätigt, rutscht das Magazin raus und der Schlitten schnellt nach vorne. Also gerade richtig für die kalte Jahreszeit. Wenn du sie führen möchtest, würde ich allerdings die vernickelte Version kaufen, da die brünierte Version sich nach gewisser Zeit abnutzt. Der Magazininhalt beträgt 6 Schuß ohne Patrone im Patronenlager.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von White
    Welche handelserhältliche 9mm mit PTB lässt sich von Größe, Sicherheit und Zuverlässigkeit mit Mauser90/WaltherPP vergleichen?


    was du brauchst ist eindeutig ne walther p22! der rest ist fürn po...

    Jesus - Saviour of my soul

  • Walter P22. Wenn man sich bei der um die Pflege kümmer und sie nicht als
    Sylvesterarbeitstier missbraucht klappts auch mit der Zuverlässigkeit.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Natürlich ist die breiter! Wir nehmen´s heute aber wieder ganz genau ;)

    Ja, die hat ungefähr die Breite der P22, deswegen passt die HSc 90 auch perfekt in das Holster für eine Walther P22.

    Und es gibt weitaus besseres als die P22...das Teil hat nicht mal eine Sicherungsrast, wenn die Waffe ungesichert ist, und das sollte man beim Führen schon machen, auf den Boden fällt und kommt auf dem Hahn auf dann knallts...

    Erma, Weihrauch, Röhm....das sind die Hersteller auf deren Modelle man hunderprozentig bauen kann von Zuverlässigkeit usw. Ich würde dir eigentlich die RG 800 ans Herz legen, aber die hat 8mm K. 9mm Taschenpistolen sind sehr selten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • EGP (Erma Gas Pistole) 75, EGR ist die Bezeichnung für die Revolver (Erma Gas Revolver).

    Aber wie gesagt auch nicht 9mm, die 75 hat 8mm K. Wie ich schon sagte, EGP 790, das ist eine 75S halt nur in 9mm PAK.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    für relativ klein und 9mm würde ich immernoch die RG88 (oder ihren Mauserbruder) nehmen.
    Ich habe durch ein anderes Thema angestiftet mal ein paar Tage eine RG88 mit mir rumgetragen. Ich muß sagen sie war nicht im weg und kaum zu bemerken.
    Ich kann diese Waffe nur emfehlen.

    Gruß C.C.

    P.S. ach ja germi, ich muß dir recht geben die RG800 ist angenehmer als die Rg88 zu tragen. Aber die meisten wollen ja 9mm und da ist denke ich eine Schmeisser oder eben die RG88 am besten (von den jetztigen Waffen).
    Auch im bezug auf funktionssicherheit.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (21. September 2007 um 20:55)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi, für relativ klein und 9mm würde ich immernoch die RG88 (oder ihren Mauserbruder) nehmen. Ich habe durch ein anderes Thema angestiftet mal ein paar Tage eine RG88 mit mir rumgetragen. Ich muß sagen sie war nicht im weg und kaum zu bemerken. Ich kann diese Waffe nur emfehlen.
    Gruß C.C....

    Also in punkto Zuverlässigkeit ist die RG88 kaum zu toppen. Die kann man auch an Silvetser quälen bis zum bitteren Ende. Da spricht schon lange keiner mehr von der P22, da geht die immer noch, wetten ?

  • Zitat

    Original von Christian
    P.S. ach ja germi, ich muß dir recht geben die RG800 ist angenehmer als die Rg88 zu tragen. Aber die meisten wollen ja 9mm und da ist denke ich eine Schmeisser oder eben die RG88 am besten (von den jetztigen Waffen).
    Auch im bezug auf funktionssicherheit.

    Kann ich nur bestätigen! Die RG88/ HSC90 ist leider das einzige von RÖHM produzierte Modell in 9mmPAK, das man als Nachfolger der RG800 ansehen könnte.
    Die PPK/ RG800 ist natürlich noch schmaler und führiger; hat kaum Ecken und Kanten, die beim Ziehen verhaken können. Jedoch finde ich den Sicherungshebel der RG88 weitaus besser bedienbar.
    Aber in der Kategorie "noch heute produzierte Taschenpistole in 9mmPAK" würde ich derzeit auch nur ein RG88/ HSC90 nehmen.

    Daneben - und für die Mantel-/ Jackentasche besser geeignet - gibt natürlich die noch kleineren Westentaschenpistolen. Leider ist die ZVI Night Hawk hierzulande nicht (frei) erhältlich - wäre sonst wohl ideal (wenn auch keine Schönheit).
    Modelle wie die RHÖNER SM15 oder auch RÖHM RG8 und andere, vom Funktionsprinzip ähnlich arbeitende Pistolen, haben das Problem mit dem vorgespannten Schlagbolzen. Entweder man gibt sich dem Sciherheitsrisiko hin, dass die Waffe auch aus Versehen los geht oder man benötigt doch beide Hände, um die Waffe vor Schussabgabe erst einmal fertig zu laden. Und Waffen dieser Art gibt es meist nur in 8mm/ .315.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von germi

    ...
    Ja, die hat ungefähr die Breite der P22, deswegen passt die HSc 90 auch perfekt in das Holster für eine Walther P22.

    Und es gibt weitaus besseres als die P22...das Teil hat nicht mal eine Sicherungsrast,

    vielleicht lese ich Dein Posting falsch, aber die HSC hat doch - wie die P22- auch keinen Sicherungsrast

  • Zitat

    Original von White
    Wer kann mir mehr über sie erzählen? :D

    ich habe auch eine Cop und die HSC.
    Die Cop ist ein robustes Ding, das relativ klein ist (paßt z.B: in Holster für PPK/PP)
    Die HSC ist größer/dicker (und paßt nicht mehr in genannte Holster). Ansonsten eine wunderbare Waffe.
    Die Cop sieht (IMHO) auf den Bildern schlechter aus als in echt. Irgendwie wie eine geschrumpfte Desert Eagle, liegt aber sehr gut in der Hand. Vielleicht leide ich aber auch an Geschmacksverirrung, denn mir gefällt auch die CP1 ;D

    Einmal editiert, zuletzt von mahlzeit (24. September 2007 um 18:23)

  • appropo taschenpistole.
    Wenn man alte Krimis sieht wo die pistole aus der Manteltasche abgefeuert wird, so ist das nicht emphehlenswert. Der testtrenchcoat, den mein kumpel mal benutze, hatte hinteher ein kopfgroßes loch und die flocken vom innenfutter rieselten zu boden. also nicht in der tasche abfeuern wie alan delon-sieht doof aus.

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (24. September 2007 um 20:15)