Taschenpistole 9mm

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2007 um 22:36) ist von Vogelspinne.

  • Hallo,
    ich weiß, dass es Beiträge zu Taschenpistolen bereits gab, dieser ist aufgrund Einschränkungen jedoch anders. ;)
    Ich habe bereits eine Mauser 90 sowie eine Walther PP und bin sehr zufrieden damit. Nun möchte ich meinen Horizont jedoch noch ein wenig erweitern und suche eine ähnliche Waffe.
    Sie sollte auf jeden Fall für (Winter-)Jackentaschen geeignet sein, also
    weder 165 mm Länge, 125 mm Höhe noch 650 Gramm überschreiten.
    Zudem geht es hier ausschließlich um 9 mm Waffen (Pistole), welche von Zuverlässigkeit und Sicherheit mit oben genannten Waffen mithalten können.
    Baugleiche Waffen, sofern vom selben Hersteller, bitte ebenso außen vor lassen. Zudem muss die Waffe noch im freien Handel verfügbar sein, so dass sie beim Online-Neukauf oder beim Büma noch problemlos erwerblich sind..
    Ich habe die Testberichte bereits alle durch, werde allerdings nicht fündig, da die Größenangaben genauso wie die Zuverlässigkeitsangaben (über die sich sicherlich streiten lässt) stets abweichen. Ansonsten sind die SSW zu groß oder aber zu unsicher/unzuverlässig.
    Laufsperren, Magazingröße, Preis etc. spielen eine eher untergeordnete Rolle.

    Kurzum: Welche handelserhältliche 9mm mit PTB lässt sich von Größe, Sicherheit und Zuverlässigkeit mit Mauser90/WaltherPP vergleichen?

    Einmal editiert, zuletzt von White (21. September 2007 um 13:37)

  • Da fällt mir leider gerade keine aktuelle Waffe ein, die ALLE Kriterien erfüllt.

    Reck Goliath: unsicheres Schlagbolzenschloss

    Valtro 9 Mini: aktuell nicht als Neuwaffe erhältlich

    Schmeisser 51: aktuell nicht als Neuwaffe erhältlich

    SM 15-9: aktuell nicht als Neuwaffe erhältlich, unsicheres Schlagbolzenschloss

    IWG Amazone: aktuell nicht als Neuwaffe erhältlich, unsicheres Schlagbolzenschloss


    Stefan

  • Da ich sowohl die Walther PP, noch die HSC 90 als Taschenpistole empfinde, schlage ich mal die P22 von Umarex vor. Taschenpistolen, wie z.B. die Rg 90 gibt es meines Wissens nämlich nicht in 9mm. Ist bei den scharfen ähnlich...meistens 6,35 bzw. 7,65, außer vllt. die Glock 26 ;)
    Edit: Gut, ob die P22 genauso gut, wie die Hsc 90 ist, sei mal dahingestellt.
    Für was benötigst du denn die Waffe?
    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (21. September 2007 um 13:51)

  • Wohl ein schwieriges Unterfangen, dass ich da begonnen habe ;).
    Über die P22 habe ich auch schon kurz nach gedacht, lese da allerdings nicht soviel Gutes.
    Dann lassen wir das Taschenpistole mal weg, und begrenzen das einfach auf die Größe von Mauser und PP :)
    Benötigt wird die Waffe für Sylvster, zum Spaßschiessen und für einen umstrittenen Bereich (SV) ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von White (21. September 2007 um 13:54)

  • Hi,
    da gibt es wohl nur noch die Rg 88, ist aber vom gleichen Hersteller. Die P22 ist wohl schon zuverlässig, ist halt nur die Frage wie lange :crazy2:
    Für was brauchst du die Waffe denn?

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (21. September 2007 um 13:55)

  • Die P22 erfüllt tatsächlich diese Kriterien und ich habe sie auch öfter mal in der Jackentasche oder gar Hosentasche dabei, was sich sehr gut machen lässt. Nur die Zuverlässigkeit ist da halt so eine Sache.

  • Zitat

    Original von Agent Kohn
    Hi,
    da gibt es wohl nur noch die Rg 88, ist aber vom gleichen Hersteller. Die P22 ist wohl schon zuverlässig, ist halt nur die Frage wie lange :crazy2:
    Für was brauchst du die Waffe denn?

    Echonomics...
    haben wir auch schon :crazy2: *lol*
    Außerdem ist sie vom gleichen hersteller, wie die Mauser ;)

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • @ er möchte eine "Taschenppistole" in 9mm, welche in etwa so groß, wie die Hsc 90 (baugleich mit RG 88) oder die PP ist und nicht schwerer als 650 g ist (P239 wiegt ca. 800-900g).
    Und für diese Kriterien haben wir alles mögliche, noch auf dem Markt neu erhältliche aufgezählt ;)

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Ja das ist die. Hat soweit die Größe einer PPK und soll recht gut sein.

    €:

    zu langsam...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (21. September 2007 um 14:19)