Eure erste Waffe war

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 10.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 13:36) ist von ceres61.

  • Moin Kollegas,
    nachdem wir jetzt alles wissen was für ne SSW eure erst war, würde ich gerne wissen was überhaupt eure erste Waffe war. Ich denke dass viele auf das Hobby mit ner Softair gekommen sind, genauso wie ich.
    Leider kann ich euch nicht mehr sagen was für eine Softair das war, ich hatte sie damals aus Italien:confused2: und hielt leider nicht sehr lange. Sie landete irgentwann im Müll.
    Und jetzt seid ihr gefragt

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Guten Morgen,

    ich bin mir ja nicht sicher ob das als Waffe gilt, aber als erste Waffe würde ich einen selbstgebastelten Kampfstab aus einer alten Latte und ein paar Teppichresten bezeichnen den ich im zarten Alter von 8 Jahren nach dem Genuss eines Karatefilms fertigte..... :crazy3:

    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (17. September 2007 um 08:03)

  • Ich erinnere mich da dunkel an meine Plastik-Ritterrüstung...mit Schwert und Dolch...

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Jo dann will ich auch einmal mein bestes geben.

    Mein erstes LG, war ein Norica 56 Set *lol*.

    Das war 1984. Ja das gab es tatsächlich damals schon ;D.

    Das Set kostete damals, so um die 149DM. Ich glaube, dieses Set kostet jetzt mindestens das gleiche, in Euro :(.

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich es 2004, wieder verkauft. Es funktionierte bis zuletzt, einwandfrei. :new11:

  • Meine erste Waffe war ein Walther PPK, 9mm.
    Die hatte ich mit 12 und habe sie gehasst, weil sie für mich damals viel zu schwer war und einfach gestört hat, wenn man sie rumschleppen mußte.
    Außerdem war sie saumäßig laut. Und die regelmäßigen Schießübungen auf Mannscheiben jeden Samstagvormittag haben auch genervt.
    Seitdem habe ich ein eher gemischtes Verhältnis zu Waffen.
    Ach ja, ich bin in einer sehr unruhigen Gegend aufgewachsen. Und es war für mich als 12-jährigen dort tatsächlich legal, eine scharfe und fertiggeladene Waffe mit mir rumzuschleppen.
    Beneidet habe ich damals meine Cousine, die war schon 14 und hatte eine UZI. Andererseits... als ihr Schulbus angegriffen wurde, hat sie die auch gebraucht, da war es mit dem Neid dann schnell wieder vorbei.

  • Wo bist Du denn aufgewachsen, im Iraq? :))

    Oder willst Du uns vielleicht Verarsc...?

  • Zitat

    Original von feinwerkbauer
    Wo bist Du denn aufgewachsen, im Iraq?

    Iraq? Liegt das in der Nähe des Irak? :)) :crazy2:
    Ich glaube eher da versucht uns jemand zu veralbern.

    Zum Thema meine erste Waffe (abgesehen von unzähligen Wasser- Knallplättchen- und Erbsenpistolen) war ein Daisy 1894 LG, ich war ca 15 als ich es von meiner Mutter geschenkt bekam, tja, damals war es alles noch einfacher....

    Hier mal´n Link: Soeine war´s.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Meine erste richtige Waffe war ein altes Diana Luftgewehr, das mein Vater mir (eigentlich sich) auf dem Flohmarkt gekauft hatte. Ich denke es war ein Diana 24 oder so die Richtung.

    Ja, damals war es noch normal, Waffen auf dem Flohmarkt zu kaufen.

    Leider hat er das Gewehr jetzt verschenkt... :cry:

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (17. September 2007 um 13:16)

  • Meine erste Waffe war ne AK 74 aus Plastik, eins der schönsen DDR Spielzeuge :nuts:

    Aber meine erste richtige Waffe, die ich mir gekauft hab, war ne CP 99. Und zur veredelung hab ich mir dann noch ein Red Dot dazu gekauft.

  • Eine P99 Softair mit 13, hat allerdings nicht richtig funktioniert -> Gegen eine 92F Hop-Up getauscht

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (17. September 2007 um 15:00)

  • Zitat

    [i]Wo bist Du denn aufgewachsen, im Iraq? :))

    Oder willst Du uns vielleicht Verarsc...?

    Nein, weder noch.

    Ich bin in Südafrika aufgewachsen, u.a. von 1975 bis 1977 in Johnannesburg. Wer sich erinnern kann: Damals waren die Aufstände in Soweto auf dem Höhepunkt, man sah gar nicht weit weg täglich die Rauchsäulen aufsteigen, bei entsprechendem Wind roch man den Rauch, hörte Schutzfetzen herüberwehen und überall gab es markige Sprüche: 'We'll drive the whites into the sea'.
    Meine Cousine lebte mit ihrer Familie damals in Salisbury (heute Harare), da war es noch erheblich schlimmer.
    Bei uns haben sie wenigstens keine Minen auf dem Schulweg gelegt.
    Aber Schießtrainig war auch für Kinder obligatorisch, ebenso wie die Waffe auf dem Nachttisch. Waren keine schönen Zeiten.

    Insofern könnt Ihr davon ausgehen, dass das durchaus ernst ist.
    Und da rührt auch mein recht ambivalentes Verhältnis zu Waffen her, weil ich meine erste Berührung damit nicht als Sportgerät, sondern als Tötungsinstrument hatte.
    Auch wenn mich Waffen als Sportgeräte durchaus interessieren und ich keine Berührungsängste habe (sonst wäre ich auch nicht in diesem Forum), kann ich die Waffengeilheit mancher Leute einfach nicht verstehen. Ich habe wohl einfach eine Überdosis davon abbekommen.

  • hallo
    meine erste waffe ( luftdruck ) war ein Haenel III - 60 vom opa !
    ich besitze sie heute noch im tadellosen zustand !
    da war noch ordentlich was da ,nicht wie heutzutage bei diesen " abgewürgten " geräten !

    ich kann mir vorstellen das jetzt wieder einige die nase rümpfen wegen der stärke der alten waffe , aber das ist mir SCHNURZ !

    mojo :laugh:

  • Zitat

    Original von MarkK
    Meine erste Waffe war ein Walther PPK, 9mm.

    6 Schuss 9mm kurz sind ein bisschen wenig Feuerkraft, dann doch lieber PP oder PPK/S in 9mm, da hat man wenigstens 7 Schuss.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meine erste Waffe war ein 8-schüßiger Cobra Revolver.

    Wenn ich Fasching und Cowboyhut erwähne müßte Groschen gefallen sein.
    Waren so rote Kunstoffringe (Munition), gab auch noch 12-Schüßer davon, also die Munition jetzt.

    Ja, da war ich noch der Held draußen vorm Haus.

    Markus

  • Zitat

    Original von joSchuss
    nachdem wir jetzt alles wissen was für ne SSW eure erst war, würde ich gerne wissen was überhaupt eure erste Waffe war. Ich denke dass viele auf das Hobby mit ner Softair gekommen sind, genauso wie ich.


    Ich habe mit einem Knicklaufgewehr angefangen (Tell 220).
    Mittlerweile habe ich mich mehr oder weniger auf CO2-Kurzwaffen festgelegt.

  • Meine erste Waffe war ein Haenel mod. 300. Ich habs verkauft, jetzt ist es irgendwo in Polen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Meine erste war ein verrosteter Diana Knicker. Hat mein Opa (der Jäger war) wieder hergerichtet. Er musste den Kolben ein Stück absägen und mir ein Brett als Auflage bauen - ich war erst 5 und für mein Alter ziemlich klein und schmächtig.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.