Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 339.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Es ist so schade, daß niemand mehr 4M20 herstellen kann, oder es zukünftig möchte.

    Da ist etwas richtig tolles verloren gegangen durch eine Eselei.

    Naja wer unbedingt noch mit den Teilen schießen will der findet evtl. noch Möglichkeiten mit Hilfe von Smal-Pistol Zündhütchen und 4,x mm Bleikugeln. 4mmM20 sind ja quasi S-P Zünder mit einer 4,x mm Bleikugel drauf in einer kleinen dünnen Messinghülse.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Bei einem bekannten Waffen-Auktionshaus ist derzeit eine nahezu neue ERMA ER 77 in 4m20 mit den tollen Nill-Giffen drin. Das Teil ist top Sahne und wer noch keine hat, sollte zuschlagen. Aus meiner Sicht die Königin aller 4mm-Kanonen.

    Man kann schwer schätzen, wie hoch die geht , noch bei 1,50 €. Aber selbst für 250,00 € ist das eine wunderschöne Waffe.

    Ist übrigens nicht meine und ich habe schon eine, siehe unten. :)

    Jens

  • Der ist von Mayer&Söhne. Den bekommt man mit etwas Glück auch als fünfschüssigen 9mm Schreckschussrevolver. Mit einem Kipplaufsystem, ähnlich den alten S&W-Revolvern. Der ist wirklich toll.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schön, schön, feine Murmelwerferchen :thumbsup:

    Prima, dass sich hier doch noch jemand dafür interessiert, zumal die Munition bereits mit 4mmM20 ausgestorben ist und 4mmRFL auch "irgendwie zu den ausgestorbenen, sehr teuren Arten" gehört, ... naja - sehr schade eigentlich.

    Selbst in dem großen Auktionshaus treten diese Murmelwerfer nur noch "sporadisch" auf, zumindest wenn man "Vollstahlversionen" haben möchte wird es finster, aber auch bei den häufigen 4mm-Varianten von Weihrauch etc. ist der Markt wohl für die Verkäufer ausgestorben???

    :whistling: Ich hab meine kleine Sammlung noch, ... und jage immer noch 2 Teilen hinterher :/ , von denen ich nicht einmal ein Foto habe:

    - Westernrevolver HS121 Single-Action im Kaliber 4mmRfL mit 4 5/8" Lauflänge, PTB23 :?:

    - Westernrevolver HS121 Single-Action im Kaliber 4mmM20, PTB20 :?:

    :thumbup: Falls jemand Infos oder Fotos dazu hat, dann bitte bei mir melden, DANKE!

  • Ritztec:

    Die egun-Hege-4mmM20 sind leider "Reducta-4mmM20-Umbauten" aus vorm. Kal. .45-er Revolvern, daher keine geborenen 4mm-Teile - daher leider nicht mehr "bedrüfnislos" bzw. "bedürfnisanstalts-frei" :saint::thumbdown:- Diese Zeiten sind vorbei, als man umgebaute Teilchen bedüfrnisfrei auf seine WBK eingetragen bekommen hat, ... - ich wage gar nicht auszusprechen, wie gefährlich diese Umbauten waren, .... X/

    O tempora, o mores, ...!

    Naja, will ja nicht politisiern, aber unsere "Regierung" hat aktuell wahrlich andere Probleme, als mal wieder am WaffG. rumzubasteln, und trotzdem, ... liegt da 100%.ig mal wieder "was im Busch?" - Man muss bestimmt verschärfen, da ist ja mit Sicherheit der aktuelle Krieg, oder die Energiepreise, oder die bösen Wiederkäuer, oder, oder, oder, ... dran Schuld.

    Autsch, autsch, autsch!

  • Puh, die ERMA ER 77 ist für 506,00 € weggegangen, hätte ich gar nicht erwartet, zumal die Sache mit der nicht mehr neu verfügbaren Munition aus meiner Sicht eine echte Bremse bei diesen Waffen ist. Offenbar sind zumindest die edleren Stücke (und die selteneren) im Preis doch etwas gestiegen.

    Die beiden Westernteile hatte ich auch im Blick, habe dann aber ebenfalls gesehen, dass es Umbauten sind. Schade.

    Jens

  • Jaja, alles was "Spass" macht oder gesammelt werden kann, wird halt hierzulande über kurz oder lang "platt und wertlos" gemacht - im Sinne von verboten oder kalt enteignet -- man schützt uns halt doch nur vor uns selbst :dafuer:

    :bash: - und vor den Personenkreisen, die einen Luftdrucksensor im Reifen brauchen, da man offensichtlich verlernt hat, beim Tanken mal nach dem Reifendruck zu gucken. :thumbup:

    :thumbsup: Frag mich nur, was diese Menschen machen, wenn mal das Benzin ausgeht :n23: - da gibt es zwar bisher schon eine "normale" Tankfüllstandsanzeige - aber, ... wird die schon auf die "Applewoi-Wotsch" per "Blauzahn" oder Wüffi übertragen, ... ??? *lol*

    --> falls ja, dann sollte die Uhr dem Besitzer eine satte Watschn verpassen , wenn der Tank leer ist --- auf der Autobahn --- naja, aber das Auto ist ja eh schlauer als der Lenker und ruft dann gleich mal selber via Satellit um Hilfe. :roll:

    Wie war das, was hab ich kürzlich gelesen - es wird in Zukunft nur noch Automatikautos geben, weil die Welt zu dumm zum Schalten wird, ... :laola::party: -- :lma:*gr*:rot: ???

    Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel, das Ende ist nah :roll::laugh::new11::crazy3::))

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (21. Oktober 2022 um 16:21)