wo schießt Ihr zuhause

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2008 um 07:58) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hey Leute,
    ich habe mir heute auf unserem Heuboden eine art Schießstand eingerichtet.

    Vorteil: ich kann bei jedem Wetter schießen
    Nachteile: die Distanz beträgt nur 13m, und ich muß eine Lampe zur Beleuchtung benutzen

    Ich kann leider nicht draussen schießen, weil unser Grundstück ( Platte mit Stallanlage ) nicht sicher eingezäunt ist.

    Mich würde nun mal interessieren wie Ihr so Zuhause Euer Hobby betreibt. Wie und wo schießt Ihr? ( außer Verein )

    Gruß dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von disa42
    Mich würde nun mal interessieren wie Ihr so Zuhause Euer Hobby betreibt. Wie und wo schießt Ihr? ( außer Verein )


    Dann fühl dich beglückwünscht mit deinen 13 Metern. Ich schaffe in der Wohnung auf der längsten Geraden gerade mal 7,5 Meter. Muss reichen, tut's auch eigentlich, weil ich fast nur mit CO2-Kurzwaffen schieße.

  • Bei mir sind es 10 Meter und für CO2 reicht das allemale.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • vieleicht sollte ich noch erwähnen, das ich mit LG`s schieße.
    Klar reichen 13m, aber ich würde gerne auch mal die 25m ausprobieren.

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Ich kann nur in meiner Wohnung schießen. Entfernung maximal 10 m, von der Küche, über den Flur, bis in das Wohnzimmer wo der Kugelfang hängt.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Ich schieße Papphülsen.

    Leider nur am 31.12.

    Vorteil: nach oben unendlich viel Platz
    Nachteil: seitlich nicht soviel

    Nachteil im Vorteil: sehr hoch komme ich aber nicht

    Frage war doch im Allgemein Berreich! :crazy2:

    Markus

  • Zitat

    Original von Booya
    und dann läuft zufällig mal jemand über den flur :ngrins:

    Naaah ! Ich ich bin Single und kann tun und lassen was ich will :)) !Wenn besuch vor ort ist wird der Betrieb natürlich eingestellt,das versteht sich ja von selber ;) .

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Edit :
    Sorry das ich nen halbeditierten Beitrag zurücklassen musste ! Mein Netzteil gab plötzlich den Geist auf !! Was ich aber eigentlich den Abend noch schreiben wollte weiss ich net mehr :( . Wahrscheinlich lag es am Pils das am Freitagabend besonders gut schmeckte ;-)!
    Mfg Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinjite (9. September 2007 um 20:25)

  • also daheim ist schlecht... :confused2: kleine zu beschreibende ballistische laufbahn.aber auf der kirmes geht es dann mal so richtig ab, was meinst du wie alle lustig auf dem boden liegen wenn ich mich immer beim zielen ind die entgegengesetzte richtung drehe :laugh: :laugh:
    alles quatsch...ich habe ein bescheidenes ferienhaus mit einer dafür überdimensionierten tiefgarage. da macht es richtig spass !!!kein lärm nach draussen und 15m schiessbahn sind doch ok :new11:

    Haenel, what else?

  • Ich schieße vom Wohnzimmer in die Küche, das sind ca. 8 Meter.
    Und im Garten schieße auf 25m und 40m.
    Da macht sich das Singledasein bezahlt ;)

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Moin alle zusammen
    Ich hab bei mir im Keller ca13m zur Verfügung uber den Flur in den dahinter liegenden Kellerraum raum voür LG etwas kurz, aber für die Kurzwaffen reicht es.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • im keller von der sauna durch den kellerflur und das gästezimmer (gesamt 9,45m) mit co2-pistolen und LG ... das highlight ist dabei, daß ich sogar sitzend vom toilettendeckel aus schießen kann. ;)

    habe mir jetzt den GAMO ROCKER geholt, da die ziele dort (speziell die beiden inneren) so klein sind, daß die auch mit dem LG eine herausforderung sind (zumindest für mich)

    ansonsten wird auf 14*14 scheiben (12ringe), den NORCONIA INDOOR HUNTER WILDSCHWEINKASTEN und PET-0,5-liter-flaschen geschossen.

    bei egun habe ich mir jetzt noch ein klappzielanlage (kegelschußanlage mit 5 7cm hohen und 3,5cm breiten kegeln) bestellt ... bin gespannt wie die dann funzt ...

    eGunID=goose969

  • Wir schießen bei uns im Garten (ca. 1 ha gross) auf Scheibe und Klapp-Wildschweine. Die Entfernungen betragen 10-25m.
    Bei Regen schießen wir in der Scheune auf 10m.

    Gruss

    Burton

  • Wir haben den Dachboden ausgebaut. Aus meinem Sportzimmer schiesse ich durch die (geöffnete) Tür auf den Speicher. Sind ca. 8 Meter. Allerdings schiesse ich auch nur mit der Kurzwaffe.