die absolut durchschlagskräftigste munition

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2007 um 14:55) ist von hitcher.

  • hallo leutz

    habe ein schönen 8 jahre alten bildschirm.

    am wochende wollte ich ihn mit kumpels nach strich und faden zerballern bis nur noch glasscherben und plastikschnippsel übrig sind.^^

    jaja ich weiss hpp`s und gamo rockets und prometheus pellets.

    aber welche dia`s haben eig am meisten zerstörungspotential?

    wurde ja noch net getestet.

    was empfehlt ihr mir?

    gibts da nich vllt etwas extravagantes wie zb in blei eingebette urankern munition *lol* ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Toni Montana (15. August 2007 um 23:33)

  • kann dir zwar nicht bei deiner frage weiterhelfen, aber ich glaube der beitrag wird spätestens morgen früh gelöscht *lol*
    wegen böswilliger zerstörung. egal ob in deinem garten oder nicht

  • Viel spaß mit ner :F: Waffe.


    Gruß Steven

    Einmal editiert, zuletzt von stevenfueller (15. August 2007 um 23:45)

  • Kommt darauf an was du unter Durchschlagskraft meinst. Wenn du darunter verstehst dass das Geschoss die Energie möglichst schnell abgibt, musst du ein möglichst weiches Geschoss nehmen. Extrem weiches Blei haben zB die Predator Pellets.
    Wenn du unter durchschlagskräftig verstehst dass sie möglichst ohne Geschwindigkeitsabnahme durch alles durchfliegen dann bist du am besten bei Geschossen mit Stahlkugel vorne drinnen (waren das nicht die die hinten Plastik dran hatten?) beraten.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Erwarte nicht, das es eine Diabolosorte gibt, die mit 7,5Joule abgeschossen wird, und dann, im Flug, den "Nachbrenner" zündet, um auf 500m/s zu beschleunigen.

    Die meisten "Spezialdiabolos" sind für die "Jagd" gemacht worden. (Jagen mit LG/LP in D verboten) Und sind dann meist eine Art von Wadcutter Geschossen, die ihre Energie sofort (durch expandieren) an das Ziel abgeben. Entgegengesetzt dazu gibt es Munition wie z.B. die Walther HPP´s, die leicht sind (für hohe Geschwindigkeit) und Hart/Spitz sind, für größtmögliche Durchschlagkraft aufgrund der kleinen Aufprallfläche und geringster Verformung.


    Für euren Zweck braucht ihr wohl hauptsächlich Durchschlagskraft.


    mfg DeeK

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Viel spaß mit ner :F: Waffe.


    Gruß Steven

    danke schön das du mir viel spass wünschst,aber leider kannst weder du noch derjenige 2 posts über dir mir eine sinnvolle antwort auf meine frage geben

    Einmal editiert, zuletzt von Toni Montana (15. August 2007 um 23:52)

  • @ Toni.

    Es ist auch nicht sinnvoll mit einer :F: Waffe, zu versuchen einen Monitor zu zerballern, da es leider ewig dauert.

    ABER! Die Bildröhre bekommst du kapput wenn du auf das Glas im inneren des Monitor Ballerst, denn da is das Glas am Dünnsten.

    SCHUTZBRILLE TRAGEN

    Gruß Steven

    Einmal editiert, zuletzt von stevenfueller (15. August 2007 um 23:59)

  • Hallo Toni,

    für den speziellen Zweck würde ich von der Verwendung von freien Waffen abraten, egal welche Munition, es wird nicht effektiv sein.
    Vielleicht findest du bei den Werkzeugen deines Vaters einen "Fäustel" oder einen "Vorschlaghammer".
    Einfach den Stiel absägen und mit dem Rest auf den Monitor werfen.....


    Gruß,

    Harry

  • lol also erstmal werd ich versuchen die bildschirmröhre mit dem luftgewehr unter beschuss zu nehmen.


    wenn das nix hilft
    dann werde ich deinen rat befolgen und meine aggressionen mit dem vorschlaghammer an dem teil auslassen , vllt auch kettensäge^^ mal gucken

  • Was Dir fehlt ist das hier:
    M 134 Mini-Gun mit BBs

    Verrückte Geschosse gibt es schon (war auch schon Thema im Forum).
    Aber weder werde ich hier Tips geben, noch möchte ich Dich oder andere auf dumme Ideen bringen.
    :new16:

    Geredet wurde schon sehr viel über DIE ULTIMATIVE Munition (wogegen auch immer). Zum Glück gibt es auch ein paar Testberichte, die mehr Klarheit und Sachlichkeit bringen:
    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=79

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    und meine aggressionen mit dem vorschlaghammer an dem teil auslassen

    Unter welchen Aggressionen leidest du ?
    Wenn du Hilfe benötigst, beschreibe die Ursache deiner Aggression, ich werde mich bemühen, eine annehmbare Lösung zu finden, die muß nicht im religiösen Bereich liegen, , vielleicht ist auch medikamentös was denkbar......

    Harry

  • Der Kern der Walther HPPs besteht entgegen häufigen Behauptungen nicht aus Stahl, sondern aus einer weichen Zinklegierung. Und je härter das Gedchoss, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß das Glas bricht. Deswegen empfehlen sich die Diabolosorten mit eingebetteter Stahlrungkugel, diese gibt es aber soweit ich weiß nur im Kaliber .22.
    Wie bereits geschrieben solltest du während des Schießens eine Schutzbrille tragen und bitte entsorge den Monitor nach deiner Schießübung auf einem Recyclinghof.

  • ich rate von deinem vorhaben dringendst ab! die bildröhre geht zwar schwer kaputt von einem 7.5J geschoss, aber wenn, dann gibt es ne kleine explosion, was unter umständen eure körperliche gesundheit gefährden würde! bitte, lasst es sein!
    p.s. je härter ein geschoss, desto grösser die möglichkeit eines quärschlägers!

    Einmal editiert, zuletzt von MLaca (16. August 2007 um 01:32)

  • Ich würde dir und deinen Freunden reten,Schutzbrille und dicken Pullover anziziehen,weil die 7,5Joule(egal mit welchen Hartkern-Diablos),nicht ausreichen um die dicke Glasscheibe in der Front zu zerstören. Die Diablos werden Querschläger und kommen zurück.
    Selbst mit Fäustel muß man schon ordentlich zulangen,damit die platzt.

    Aber um dir trotzdem ein paar brauchbare Diablos für sowas zu nennen:
    z.B:
    Prometheus Paragon z7
    Prometheus Pellets
    Im Prinzip alle Spitzdiablos welche keine Bleispitze haben.damit kannst du die meiste Energie auf einen Punkt bringen-und das benötigst du dafür

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von Toni Montana

    danke schön das du mir viel spass wünschst,aber leider kannst weder du noch derjenige 2 posts über dir mir eine sinnvolle antwort auf meine frage geben

    @ Toni Montana:
    Also, wenn es um :F:-Waffen im Allgemeinen geht, würde ich Dir zu einer starken Armbrust raten! Ist frei erhältlich (ab 18) u. hat ca. 165J!
    Das könnte evtl. funzen - das mit den Diabolos kannst Du jedenfalls vergessen - das klappt höchstens bei TFT-Monitoren ;)

    (Übrigends explodiert ein Röhrenmonitor nicht - er implodiert)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • klar kann man mit einem Diabolo eine Bildröhre lochen.
    Man muß eben immer die gleiche stelle treffen.
    Ich hab sowas mal mit einem HW 30 versucht.
    Beim ersten Schuss gabs eine Absplitterung.
    Der zweite Schuss war ein glatter Durchschuss.

    Aber Achtung! Durch das Vakuum in der Bildröhre kann die auch schlagartig auseinanderbrechen.
    Sie zieht sich dann blitzschnell zusammen und beim aufeinandertreffen der Glasteile können die dann wieder in alle Richtungen fliegen.
    Ich hab früher bei der Entsorgung auf der Müllkippe die Fernseher immer in ein 10 bis 15 m tiefes Loch schmeißen können.
    Die Splitter flogen oft wieder höher an mir vorbei.
    10 m ist daher kein Thema.
    Die vielen Warnungen die hier ausgesprochen werden sollte man nicht überhören!
    Auch wenns mal Spaß macht auf einen Fernseher zu schießen :nuts:

  • Hallo Forum. Hier ist mein erster Beitrag :crazy2:

    Hmm,

    schon über Sondermüll und umweltgerechte Entsorgung nachgedacht? Unter anderem ist das Glas stark bleihaltig, die Leuchtschicht besteht aus Phosphorverbindungen. Und immer einer nach dem anderen schießen, auch wenn es mit Diabolos und :F: Waffen nicht viel bringen dürfte. Baut Euch doch einfach einen Fernsehdummy aus Pappe :laugh:

    empty cans are louder