Beiträge von exp626

    Wer billich billich Fleisch vom Discounter oder beim Burgerbrater verzehrt, ist einfach ein sehr dummer Mensch, wenn dieser sich über die Jagd, wo es auch sohne und solche gibt, aufregt. Schon mal gesehen, wie das Fleisch industriell "hergestellt" wird? Da ist mir eine Sau, welche bis zum Abschuss frei und fröhlich leben konnte, allemal lieber.

    Also, wer Auto fährt, Schuhe, Gürtel und Jacken aus Leder trägt, Baumwollkleidung aus pestizidbehandelten Feldern trägt, Fischstäbchen vom austerbenden Kabeljau isst, Fisch aus Zuchtbetrieben isst, welche pro Kilogramm Fisch vier Kilogramm Wildfisch vernichtet (für das Futter), etc., sollte doch mal etwas länger nachdenken, bevor er die Jagd verdammt. Auswüchse sind natürlich immer zu verurteilen, aber eine Pauschalisierung von was auch immer zeugt immer von geistiger Einfältigkeit.

    Kleine Anekdote zum Schluss, auf dem Markt in FfM fragte eine Dame den Mann von Bio-Stand, welcher auch Bratwurst vom Wildschwein anbot, ob das denn auch Bio sei? Der Typ war einfach sprachlos, ja wie Bio soll es denn noch sein?

    Wie heißt es so schön, es gibt kein schwarz und weiß, sondern nur Gradiationen von grau :)

    Na ja, erstmal ist das ja etwas mehr als eine Woche, zweitens dauert es ein bisschen, bis das Geld gutgeschrieben wird. Drehst Du immer so schnell auf? FT-Zubehör und Herr Gräf sind wohlbekannt und unbescholten. Was möchtest Du denn der Polizei erzählen? Schon mal was von Fristsetzung gehört? Kannst ihm ja einen Brief schreiben mit einer solchen. Aber nach der kurzen Zeit zwischen Überweisung und Spielzeug ist noch nicht eingetroffen so ein Bohei zu machen finde ich völlig überzogen und infantil.

    Grüß Gott und wer da sonst noch so ist ...

    Ähh, ich weiß nicht ob alle verstanden haben worum es bei der besagten Firma geht?

    Es geht um intelligente und sichere (wie sicher auch immer so ein System sein mag) Waffensicherungssysteme, die Waffenschränke entbehrlich machen, bzw. unbefugtes Handhaben einer Waffe unmöglich machen sollen. Von Fremdsteuerung und ähnlichem ist hier nicht die Rede. Auch wird keine Angst vor Waffenbesitzern geschürt.

    Es ist immer die Rede von dem berechtigtem Nutzer und das ist auch nichts, wogegen es eine Argumentation gibt. Denn eine illegale Waffennutzung oder ein Missbrauch von Waffen durch Dritte ist ja wohl nicht wünschenswert.

    Ich glaube nicht, dass es der Sache dienlich ist, wenn man gegen alles schießt, was nach Sicherheit oder Schutz vor Waffen ausschaut. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier viele erst mal zetern, aber sich nicht mit der Materie auseinandersetzen.

    Schließlich geht es ja nicht darum irgendjemanden in seinen Rechten zu beschneiden, sondern um etwas, was den Umgang mit Waffen sicherer machen kann.

    Ja prima, vielen Dank für alle Eure Antworten. :huldige:

    Vieles was der Mensch tut muss ja nicht immer Sinn machen, Hauptsache ist es macht Spaß. Auch Schallies für 6,35 mm :F: Gewehre könnten Spaß machen. Aber ich glaube, der Prellschlag macht sowieso alles zunichte. Aber es hat mich einfach mal interessiert :new11:

    Gibt es eigentlich Schalldämpfer auch für größere Kaliber. Ich habe den Umarex und den Weihrauch, die sehen aber nicht so aus, als wäre diese für andere als 4,5 mm geeignet. 6,35 passt da schon mal gar nicht durch (nur drangehalten, nicht durchgeschossen *lol*), 5,5 wird wohl auch sehr knapp.

    Jetzt würde es mich mal interessieren, ob es auch für solche Kaliber den entsprechenden Schalli gibt? Suche hat nichts gebracht, falls ich etwas übersehen habe, schon mal sorry.

    Hmm, Rhein Main wäre fein. Ich würde mich auch für etwas in der Nähe begeistern können. Was würde denn als Platz in Frage kommen? Alte unbenutzte Fabrikhallen oder ähnliches? Das dann dauerhaft mieten und als Verein aufziehen oder nur zu bestimmten Zeiten? Da muss man doch auch was mit den Behörden machen, sprich Abnahme eines Schießstandes, Bleikontamination oder weiteres? Wer weiß denn da mehr? Ich glaube, man benötigt 7 Personen zur Gründung eines Vereins. Bräuchte man noch mindestens vier :crazy2:

    Nein, es erhöht nicht die Geschossgeschwindigkeit, sonst wäre es ja für :F:Waffen nicht legal. Die Gase, welche die Kugel aus dem Lauf treiben sollen sich im Schalldämpfer ja entspannen und nicht noch mehr schuften *lol* Durch diese Entspannung wird auch der Mündungsknall verringert, da die Gase nicht schlagartig nach außen dringen, sondern gaaaanz langsam und entspannt.

    Ich habe verschiedenste Munitionen ausprobiert (AirMagnum 850 :F:). Eigentlich waren die normalen Flachlopfdiabolos am präzisesten, die Rundkopfmunition hatte am meisten "Bums", vor allem haben es mir die Gamo TS 10 Long Distance angetan. Aber für das Plinking oder auf Scheibe bis 25 Meter reichen mir die billigen RWS Diabolos oder die Gamos aus. Der Rest, gerade die "Spezial"-Munition war einfach nur besonders teuer und oder besonders fragwürdig. Da wirft man teilweise mit einem Stein genauer.

    Hallo Forum. Hier ist mein erster Beitrag :crazy2:

    Hmm,

    schon über Sondermüll und umweltgerechte Entsorgung nachgedacht? Unter anderem ist das Glas stark bleihaltig, die Leuchtschicht besteht aus Phosphorverbindungen. Und immer einer nach dem anderen schießen, auch wenn es mit Diabolos und :F: Waffen nicht viel bringen dürfte. Baut Euch doch einfach einen Fernsehdummy aus Pappe :laugh: