Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.614.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • Cool... Was es nicht alles gibt... Nun, bei meiner Matte hilft nur Bürste - aber ich habe mir tatsächlich einen Kamm zugelegt - für den Schnurrbart, Du wirst lachen. Schön Mittelscheitel und zur Seite weg...

    Die meisten scheinen, früheren Beiträgen nach zu urteilen, für sowas keine Verwendung zu haben, weil die nicht zum Friseur gehen, sondern lieber den Rasierer über die Gedächtnishalle schieben. So las sich das zumindest.

    Wollte ich aussehen wie Kojak, würde ich einfach warten. Der Look kommt früher oder später von ganz allein. Dann sehe ich auch aus wie ein Deoroller. Aber es kann sich ja jeder so verunstalten, wie er es für richtig hält.

    Wie halten die Aufkleber darauf? Hinterlässt das einen brauchbaren Eindruck? Beim Original ist all das wahrscheinlich schwarz eloxiert und wurde dann ausgelasert, vermute ich?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Cool... Was es nicht alles gibt... Nun, bei meiner Matte hilft nur Bürste - aber ich habe mir tatsächlich einen Kamm zugelegt - für den Schnurrbart, Du wirst lachen. Schön Mittelscheitel und zur Seite weg...

    Die meisten scheinen, früheren Beiträgen nach zu urteilen, für sowas keine Verwendung zu haben, weil die nicht zum Friseur gehen, sondern lieber den Rasierer über die Gedächtnishalle schieben. So las sich das zumindest.

    Wollte ich aussehen wie Kojak, würde ich einfach warten. Der Look kommt früher oder später von ganz allein. Dann sehe ich auch aus wie ein Deoroller. Aber es kann sich ja jeder so verunstalten, wie er es für richtig hält.

    Wie halten die Aufkleber darauf? Hinterlässt das einen brauchbaren Eindruck? Beim Original ist all das wahrscheinlich schwarz eloxiert und wurde dann ausgelasert, vermute ich?

    Die Sticker welche ich aufgebracht habe sind eher empfindlich.

    Für meine Zwecke wird es gut sein.

    Landet wie gesagt als Deko in der Holzkiste für den Combat Master, damit die Stelle für das Messer ausgefüllt ist.

    Die Kiste ist noch aus Asien zu mir unterwegs, aber so sieht die innen aus.

    106564217_945144839266634_7169403977725586656_o.jpg

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hier sind in letzter Zeit definitiv zu viele Joker-Messer gezeigt worden. Die Olivenholzgriffe haben es mir zu sehr angetan.

    Joker arrui 9 - einfach nur schön und vom Griffgefühl genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Wird vermutlich nicht mein letztes Joker-Messer bleiben. Die Verarbeitung ist klasse, liegt toll in der Hand, schön scharf, die Lederscheide passt perfekt und ist schön kräftig.

    Habe auf jeden Fall mehr bekommen, als ich für den Preis erwartet hatte.

  • Wird vermutlich nicht mein letztes Joker-Messer bleiben. Die Verarbeitung ist klasse, liegt toll in der Hand, schön scharf, die Lederscheide passt perfekt und ist schön kräftig.

    Habe auf jeden Fall mehr bekommen, als ich für den Preis erwartet hatte.

    Howdy ZehOoohzwei, ich unterschreibe gern jedes Wort von dir. Habe mein Nessmuck schon eine ganze Weile. Kann mir kein besseres Messer für mich vorstellen.

    Beste Grüße Frank

  • Joker und Cudeman Messer, beide Marken sind Made in Spain, sind schon qualitativ gute Messer mit einem meiner Meinung nach vernünftigen Preis/ Leistungsverhältnis. Vor allem aber liegen sie gut in der Hand und sind schon bei Anlieferung sehr scharf. Selbst als Cowboy habe ich immer eines von denen am Rig. Auch in der Westentasche weilt ein Joker Taschenmesser mit Hirschhorngriff, passend zu diesem hier gezeigten Bowie. Ohne gehts nicht mehr über dei Mainstreet der Westernstädte.

    In diesem Fall eines meiner Joker mittlerer Größe, mein Lieblingsbowie:

    Gruß, Jesse


    Edit:

    Hier noch einmal die ausgepackten Bowies, links Joker und rechts Cudeman, hatte ich aber glaube ich, hier schon einmal vor längerer Zeit gezeigt, aber da es hier gerade wieder um die Marke Joker ging......von daher......

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. August 2023 um 15:37)

  • Howdy Jesse,

    hast du die Scheiden für deine Messer von unserer Freundin aus Kleinanzeigen anfertigen lassen? Sehen klasse aus. Hab auch vier in Auftrag zu geben.

    Beste Grüße. Frank

  • Howdy Jesse,

    hast du die Scheiden für deine Messer von unserer Freundin aus Kleinanzeigen anfertigen lassen? Sehen klasse aus. Hab auch vier in Auftrag zu geben.

    Beste Grüße. Frank

    Howdy Partner,

    ich schicke Dir morgen eine PN.

    Was hasse ich das Wort SCHEIDE für ein Messer Holster. Man zieht das Messer, wie auch einen Revolver aus dem Holster und steckt es nach Gebrauch zurück.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. August 2023 um 22:07)

  • Von der Form und dem Zweck ist Scheide absolut treffend.Man muß sich nur von der geschlechtlichen, sexuellen Verbindung lösen.

    P.S. Der Mensch, das Säugetier, das Reptiel, der Fisch, ... stammen von einem Wesen ähnlich der Seescheide ab.

    Hat auch mit Trennung zu tun:

    Wasserscheide.

    Das Rote Meer ist die Scheide, die Afrika von Asien trennt.
    Die Scheide zwischen Leben und Tod.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...oder ähnlich dem Schwamm.

    Beides Wesen aus der Familie der Tunikaten (Manteltiere).

    Deren Larven haben sogar noch so etwas wie eine Wirbelsäule.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Holster

    Im Wandel der Zeit. Zur "taktischen" Aufbewahrung mit den speziellen Anforderungen wird heute durchaus Holster verwendet.

    Einfach mal mit "Messerholster" eine Suchmaschine füttern. Da stößt man dann u.a. auf Polizei und Feuerwehrbedarf.

    FunFakt: Der Handel verkauft auch Holster für Smartphones. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Extra gekauft, damit Magnum Opus noch was zu gucken hat - noch ein Küchenmesser aus der Joker-arrui-Serie, das arrui 11. Etwas länger, trotzdem noch sehr handlich, gleiche Verarbeitungsqualität.

    Vielleicht etwas besser geeignet zum Pizza schneiden 🤣