Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.655 Antworten in diesem Thema, welches 1.592.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 19:34) ist von Magnum Opus.

  • Hmm....ist echt schwierig =O hast du schon mal versucht damit was durch zuschneiden???

    Probiers mal....nur so eine Vermutung :):):)

    Du schaffst das :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ein Neck Knife....würde sich anbieten :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bin zurzeit notgedrungen an zuhause gefesselt, und bestell fast alles mit der Post. Die ganzen Schlüssel für Arbeit Auto und Maschinen werd ich erstmal leider nicht brauchen, und da ich es satt hatte immer nach nem Cutter zu suchen hab mir vor kurzem dieses kleine Werkzeug zugelegt:

    ebay Link: Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von thisissparta (15. September 2022 um 10:38) aus folgendem Grund: ebay Link ergänzt

  • Zum schälen von Obst oder schneiden von Brot gibt es sich andere Messer.

    Aber ich bevorzuge Messer zum hacken von Knochen.

    Wie oft pro Woche, Monat oder Jahr kommt das vor?

    Frage mich das mal. Ich sammele ja Kampfmesser. :whistling:

    Die ursprüngliche Frage zielte darauf ab, wie oft pro Jahr man bestimmte Messer einsetzt.

    Meine höchstwahrscheinlich und hoffentlich nie - falls doch, wäre haben immer noch besser als brauchen.

    Der fehlende Verwendungszweck hindert mich aber nicht, sie zu sammeln und so geht es Belitz wahrscheinlich auch.

    Und genau da liegt der Unterschied in unserer Betrachtung, du sammelst und ich benutze. Auch die Themenfelder unterscheiden sich, hier Werkzeug, da Kampfmesser. Das führt zwangsläufig zu unterschiedlichen und schwer vergleichbaren Ansprüchen an das jeweilige Werkzeug oder eben Sammlerstück.

    Beides hat seine Berechtigung. Meine Bemerkung zur Benutzung war hier lediglich die augenzwinkernde Weiterführung einer sehr skurrilen Kommunikation mit dem User Belitz via PN.

  • Es ist nicht meine Aufgabe, jemanden den Verwendungszweck von einem Messer zu erklären. Wenn man stichelt und provoziert, so wie jetzt auch wieder, muss man damit rechnen mal eine passende Antwort zu bekommen. Also lass es und hör auf damit, es gibt immer jemanden der besser ist.

  • Bin zurzeit notgedrungen an zuhause gefesselt, und bestell fast alles mit der Post. Die ganzen Schlüssel für Arbeit Auto und Maschinen werd ich erstmal leider nicht brauchen, und da ich es satt hatte immer nach nem Cutter zu suchen hab mir vor kurzem dieses kleine Werkzeug zugelegt:

    Das habe ich meiner Freundin Anfang dieses jahres geschenkt, da die auch immer bemängelte, kein Compaktes Schneidgerät zur Hand zu haben, wenn Sie eines benötigt.

    Ein echter Handschmeichler :)

  • Lieb sein,...Leute!

    Sonst verärgert ihr die Verantwortlichen hier und es gibt wieder Diskussionen bzw. Ärger.

    Ihr könnt doch tatsächlich, wie ihr selbst erwähnt, die Meinungsverschiedenheit komplett per PN austragen und hier nicht weiter "Frozeln".

    Danke und vertragt euch wieder. 😉👍

    Viele Grüße an euch und alle anderen User

  • CRKT Otanashi noh Ken (Leises Schwert)

    Tactical Folder mit Daumenpin und Framelock. Klingenlänge 11,5 cm. Klingenform Osakuru Tanto.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • ...schaut mal,...noch so ein Kandidat aus vergangenen Zeiten. 😊👍

    Das habe ich mir mal mitgenommen, als mein Stihl - Freischneider zur Reparatur war.

    Ist schon lange lange her.

    Es lag in so einer Glasvitrine bei denen und ich fand es schön anzuschauen, daraufhin direkt geordert.

    War damals sogar das letzte von der Art, welches der gute Verkäufer noch hatte.

    Er selbst hatte ebenfalls solch eines an seinem Tresen liegen und sagte, dass er recht zufrieden mit dem Teil ist.

    Damit hat er Kartons usw. aufgemacht.

    Ich selbst hatte es ne Weile mit auf der Arbeit und stellte fest, dass sich bei richtiger Benutzung sehr leicht und oft die Klinge löst.

    Gut..., kann man festziehen.

    Mir war das dann zu nervig und ich schwenkte zu einem anderen Arbeitsmesser um...😉

    ...das Ding zerlegt, sauber gemacht, zusammengesetzt und in die Schublade gelegt.

    Ab und zu wird's mal, zum anschauen und bespielen, rausgeholt.

    Trotzdem irgendwie ein schönes, kleines Teilchen.👍

    VG ✌


  • ...ich möchte ´mal ein Messer von "WOLFGANGS" zeigen/empfehlen.

    Es handelt sich um ein wirklich gutes Gebrauchsmesser für z. B. Outdooraktivitäten mit einer Klingenlänge von 12 cm.

    Schon die Verpackung ist edel und es sind viele Infos mit im Paket. Nicht zuletzt die vielen Befestigungsmöglichkeiten der Messerscheide. Alles 1A+ (!) verarbeitet und die Klinge ist sehr scharf (440C).

    Ein Teil des Umsatzes bein Erwerb ein solchen Messers geht an die Deutsche Kinderkrebsstifung.

    Gibt´s bei Big A

    4e6855033-k1024-wolfgangs.jpg

  • ...ich kannte den Hersteller vorher überhaupt nicht. Hatte eingentlich nur etwas für die Fahrradtasche bzw. für den Eifelwaldspaziergang usw. gesucht. Wirklich tolle Ergonomie - ich denke da geht viel vom Floristen bis hin zum Jäger :)