Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.709 Antworten in diesem Thema, welches 1.623.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2024 um 23:44) ist von kevin231o.

  • Und hier was älteres, aber auch nett:

    Ein Emerson CQC 7V

    154CM, desert tan G10, Titan Lock, entfernte Öffnungshilfe; liegt auf einem bravo1 zur Verdeutlichung der Klinge bzw deren Anschliffs und dem stonewash finish

  • Und hier was älteres, aber auch nett:

    Wo wir schon dabei sind, diesmal andersrum:

    Pohl Force bravo 1

    D2 Stahl, gebaut wie ein Panzer und echt unverwüstlich, obwohl schon hart mißbraucht.

    Muss mal gucken, ob ich meine Cuscadi-Schalen noch finde. Die waren optisch toll, aber das Holz war sehr empfindlich. Falls ja, mach ich nochmal ein, zwei Bilder.

  • Sinn oder Unsinn?

    Es gibt Messer die einfach nur praktisch sind und somit für den Otto-Normal-Verbraucher Sinn machen. Es gibt aber auch Messer, die in unseren Gefilden auf den ersten Blick gar keinen Sinn ergeben weil zu groß, zu martialisch oder zu böse. Aber irgendwie sind diese unsinnigen Messer ästhetisch und somit für den Liebhaber doch wieder sinnvoll.

    Nicht alle Messer, die ich ich habe nutze ich auch Ihrem Sinn nach oder führe sie. Aber jedes einzelne Messer hat doch seine Ästhetik und somit einen Sinn in meinem Besitz zu sein.

    Von oben nach unten. Modifiziertes Victorinox Spartan, Böker plus Bobbi und das Condor Moonshiner.

  • Hier mal ein außergewöhnliches Messerchen... ;)

    Liegt seit Jahren in der Vitrine und bleibt auch ein Vitrinenstück, da "Einhandmesser" und beim Entriegeln sogar durch Federdruck komplett in den aufgeklappten Zustand springt.

    Aber sehr interessantes Stück... :)

    ...damals passend zu einem bekannten SSW Modell besorgt, welches immer wieder als Collection, in unterschiedlichen Ausführungen angeboten wird.

    Ihr werdet schon wissen, welches Modell ich meine (anhand des Griffschalen-Motives beim Messer),...hole aber hier darüber nicht weiter aus. ;):thumbup:

    LG @all

  • ... apropos ein Messer zur (Schuss) Waffe -> ich habe mir seinerzeit mal dieses Messer zugelegt. Federleicht, taugt auch als Rasiermesser ..uuund ist kein Einhandmesser.

    69cd92428-k1024-dscn0425.jpg

  • src1973 hol ruhig weiter aus, welche SSW gab’s denn als giftgrüne Zombie Killer Version, die P22…? :/


    Joa, manche SSW’s schreien einfach nach einem passenden Partner



    Schönes S&W Messer @bonner :thumbup:
    Für meine Mod.5904er gibt’s auch noch welche

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • @ Giftick

    Dein "metallisches" Browning gefällt mir! Habe auch ein etwas anderes "davon"- aber mit 330 Gramm sicher nicht für jede Hosentasche optimal.

    504b98590-browning-messer.jpg

  • Dieses Herbertz Messer habe ich auch und bin damit sehr zufrieden 👍🏻

    Von Herbertz gibt es auch noch einige andere tolle und vor allem solide Bowie‘s / Bowie Messer !


    Ein Bowie Messer von Linder sieht recht ähnlich aus und kostet ähnlich, wie das obige Herbertz.

    Ich hatte es seinerzeit zum Angebotspreis von 30,14 € bei Amazon erstanden :)


    Linder Bowiemesser BIG HUNTER

    27 cm Klinge Pakkaholz, Schwarz, 27.7 cm, 442127


    Linder Bowiemesser BIG HUNTER 27 cm Klinge Pakkaholz, Schwarz, 27.7 cm, 442127

    https://amzn.eu/d/3daN2qy

  • so mal was größeres mit 60 cm klinge und 1,34 schaft.

    eine bardiche um 1400 bis 1700 benutzt es gibt keine DIN bardiche, jede ist anders

    im grunde die vorstufe der hellebarde, mancjmal komplett neu geswchmeidet , meist aus handwerksgeräten umgearbeitet

    manche sind um 1,80 cm lang im schaft. so ein e klinge wiegt um 3 kilo. also das ist ne wuchtwaffe

    mit der spitze sticht man in den reiter oder versucht ihn vom gaul zu ziehen mit der schneidklinge kann mann einiges anstellen. habe einen test gesehen wo man mit einem schlag 2-3 lanzenschäfte weghackt

    INVICTUS

  • Das untere Messer sieht toll aus - das hat so ein Necromunda-Rustbelt-Finish...

    Das andere sieht eher nach dem neuen Erfolgsrezept aus: Ausgehungerte Blechstanzreste kostensparend als Messer tarnen, zu rufen 'Hey, das' krass!' und dann die Knete einsammeln...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!