Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.659 Antworten in diesem Thema, welches 1.595.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:10) ist von nappa.

  • ...alles gut:-) ...unter dem Beil (!) = war dabei. ...wer was wie will, kein Thema. So, nun mach ich mir ´nen schönen Abend :)

  • So ist das Leben.

    Einer stellt eine ganz einfache Frage, die mit ja/nein beantwortet werden könnte, ein anderer macht daraus ein wissenschaftliches, unlösbares Problem.

    Zu den Zeichen: So gestichelte Lötkolbenpunkte gefallen mir persönlich nicht so. Geschnitzt und eingebrannt oder gefärbt wäre dabei stilechter rübergekommen.

    Aber jeder, wie er mag.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ja, ja - womit wir auch bei Bedarf schnell beim Thema wären - was, wie, wo und warum es dem Einzelnen beliebt :)

    Nun ja, ...mein erstes Gravurset mit vielen, vielen AufSteckSpitzen. Holz habe ich genug hier. Ist sicher auch etwas für die kalten Wintermonate ;)

    Aber "mein" Beil finde ich erst einmal so gut. Es wird mich sicher bei so mancher Outdoor Aktivität begleiten :)

  • Magnum by Böker - Leatherneck ; Gesamtlänge 23cm ; Klingenlänge 11cm :thumbsup: ; 4mm Klingenstärke ; Griff aus Lederscheiben ; Parierelement und Kopfstück aus Aluminium ; Scheide aus Nylon, Leder wäre schöner (kommt Zeit - kommt Leder)

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • ...das "Matte" gefällt mir sehr gut. Na ja, ich besitze den großen Bruder von "Down Under Knives" mit 27 cm Klingenlänge = da spiegelt es mir einfach etwas zu sehr - aber dafür filmreif :)

  • Passend zu meiner P99SV kam letzte Woche das Messer an. Ich muss ehrlich sagen, der erste Eindruck ist recht wertig. Es ist schwer und der Erl geht bis zum Loch hinten im Griff.

    Allerdings wenn ich es auf den Handballen schlage vibriert es etwas.

    Vielleicht hilft es, wenn ich mit einem Gummihammer auf die Parierstange schlage....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (15. September 2021 um 15:59)

  • Terrus

    Das P99 Messer sieht wirklich nicht schlecht aus, aber...

    du willst mit 'nem Gummihammer die Parierstange fixieren ?

    Aus welchem Material ist die Parierstange ? Nicht das sie nach dem Fixierversuch noch mehr wackelt...

    Das Messer ist doch nagelneu, anstatt drauf rumzudengeln würde ich es eher umtauschen.

    Oder vor der Gummihammermethode wenigstens erstmal versuchen die Griffschale abzuschrauben um zu schauen wo genau die Parierstange Luft hat,

    und sie vl. mit etwas 2K Kleber oder so fixieren...

    erik_fridjoffson

    Das Columbia USA Saber Knife gefällt mir auch ganz gut, dafür scheint es ja unterschiedliche Klingendesigns zu geben.

    Aber wozu dienen diese Serrations auf dem Klingenrücken ? Als Säge, oder nur zur "Show" ? -ist jetzt nicht abwertend gemeint...

    Und die Marke Columbian hat nicht etwa was mit CRKT (Columbian River...) zu tun , oder ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (15. September 2021 um 20:04)

  • Ja der Gummihammer war so die erste Idee die ich hatte :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • erik_fridjoffson

    Aber wozu dienen diese Serrations auf dem Klingenrücken ? Als Säge, oder nur zur "Show" ? -ist jetzt nicht abwertend gemeint...

    Show, mir gefällt das Messer eigentlich gar nicht, ich mag keine Gummigriffe und durchbrochene Klingen, allerdings hab ich das von einem Stammtischbruder zu einem hoffentlich gutem Kurs (20€) bekommen. Solche Messer vertausche ich oft, oder nutze sie als Geschenk oder als Preis/Gewinn für ein Match/Versteigerung im Verein...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur