Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.621 Antworten in diesem Thema, welches 1.582.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 17:07) ist von Magnum Opus.

  • wer glaubt , er kann mit der hebelwirkung 15 min mit dem schwert rumprügeln, der irrt sich total mit normalem schwert dind 5 gute minuten kampf drin und dannkommt sinnvollerweise ein wechsel in die 2. reihe um irgendwann wieder in die erste reihe zu wechseln. so kann mann das durchhalten... und so wurde auch bei den römern in der schildkröte gewechselt

    gruß edwin

    Zumindest mit so einem "Großschwert". Mit einem normalen Einhänder kenne Ich Jemanden, der kann damit stundenlang kämpfen, (bis alle Trainingspartner inkl´. mir völlig kaputt sind und dauernd verloren haben). Er könnte auch einen Tag lang kämpfen und würde fast immer gewinnen. Für mich der mit Abstand beste Schwertkämpfer weltweit. Und seine Technik ist nahezu perfekt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jahhh... Jeder kennt einen, der der King of the Ring ist.

    Wie dem auch sei, ich sagte ja, diese Dinger vermehren sich...

    So, hier mal ein Haufen... Schwer, die Dinger alle auf ein Bild zu bringen. Zwei Claymores sind auch dabei und ein kleineres, andalusisches Montante.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hmm jetzt bekomm ich schon wieder nen Hals. 😅

    Die Type die bei Amazon mir das Messer verkauft ist zu bräsig das richtig zu Deklarieren und ich soll 7,50€ Versand als Lehrgeld bezahlen?

    Zitat

    Guten Tag,

    Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.

    Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 159,80 € fuer Ihre Bestellung xxx bei xxx.

    Hätte das Messer mal richtig antesten sollen, anstatt dessen hab ich nichtmal ein Blatt Papier geschnitten. 😭

    Hier das Abschiedfoto aus dem Druiden Camp nachdem die Erstattung durch ist.

  • ??

    Ich... bin dumm.

    Also... Du hast das Ding zurück geschickt - und die wollen nochmal Kohle?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sehr wirr...

    Und ärgerlich. Aber lohnt es sich überhaupt, da noch was zu machen?

    Eher nicht, oder?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, normalerweise kann / muss der Händler - Verkäufer über Amazon einen „freien“ Rücksendeauftrag an den Käufer, der etwas zurück schicken möchte, versenden !

    Es sei denn, der Käufer will die Ware aufgrund von „gefällt mir nicht mehr“ o.ä. zurück geben, dann muss dieser meist selbst die Rücksendekosten tragen …

  • Bei Artikeln von Amazon Marketplace sollte man immer die AGB des jeweiligen Verkäufers lesen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wobei Amazon sagt

    Wie sehe ich die Rückgabebedingungen eines Verkäufers, bevor ich meine Bestellung aufgebe? Die Rückgabebedingungen von Marketplace-Verkäufern müssen mindestens den Rückgabebedingungen von Amazon entsprechen.

    Und die besagen auch

     Wenn Ihr Artikel für eine kostenfreie Rücksendung qualifiziert war, Sie jedoch eine Versandgebühr bezahlt haben, werden wir eine Erstattung dafür veranlassen.

    Ob das nur die Bedingungen zur Rückgabe und nicht die Kosten einschließt bin ich mir aber nicht sicher, das man einen Artikel falsch liefert und den Versand nicht übernimmt ist jedenfalls ne Schweinerei egal was da in den Bedingungen steht.

    Der Marketplace Verkäufer der dort momentan angezeigt wird ist übrigens nicht der Händler welcher geliefert hat, der neue liegt gerade mal 20 km entfernt, da wäre ich eben mal vorbeigefahren anstatt mir den Onlinestress anzutun. 😅

    Gerade erst gesehen als ich mal die Bedingungen anschauen wollte.

  • Moin

    Gestern habe ich ein Anruf bekommen das mein Messer da ist .

    Habe es bei meinen Händler ausgepackt und musste festsellen das es nicht das MK 9 sondern das MK8 ist 🤨.


    Nach ein paar Telefonaten hat mir der Händler mitgeteilt das alle MK9 für dieses Jahr Ausverkauft sind .!

    Nachschub wird es erst 1-2 Quartal 22 geben .

    Habe daraufhin selber bei etliche Internet Händler nachgeschaut …. Alle Ausverkauft.

    Ausser bei den bekannten Auktionsseiten ( Egun,Gunfinder,Bucht ) war es zu einen normalen Preis nicht mehr zu bekommen .

    Habe dan das MK8 genommen .

    Welches auch nicht schlechter ist wie das MK9

    Der Händler hat mir einen Rabatt von 15 Prozent gegeben da ich es vor Etlichen Wochen vorbestellt habe und trotzdem das falsche erhalten habe .

    Die Vorbestellung des MK9 habe ich erst einmal stehen gelassen unter der Voraussetzungen das dieses nicht Teurer wird .

    Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt und wie sich die Preise entwickeln.

    Denke mit das MK8 kann ich die Zeit gut überbrücken


  • Das Puma Automesser wollte ich schon immer haben, war mir aber immer zu teuer.

    Jetzt hab ich eins bezahlbar aber ohne Scheide bekommen.

    Die Scheide dazu hat mich allerdings einiges an Nerven gekostet, dafür hält sie aber auch 100 Jahre. Und nen passenden Feuerstarter hab ich auch noch dazu gemacht.

  • Was hat das Messer mit'nem Auto zu tun?

    Wohlan denn, weitere Ausnahmefälle der Schmiedekunst...

    Wahrscheinlich beides Phantasie und Schneegestöber, nichtsdestotrotz angenehm

    massiv und stabil ausgeführt. Und... breit. Was mir persönlich sehr gut gefällt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!