Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.659 Antworten in diesem Thema, welches 1.595.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:10) ist von nappa.

  • Hebelwirkung sagt Dir nix?

    Sie sind lang... Es kommt nicht nur darauf an, wie schwer was ist.

    Es ist auch wichtig, wie ich die Masse verteile...

    Egal, ich sehe schon, wie das weitergehen würde...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na das ich mir nen 1,80 Gassenhauer aus einem 3mm Reststück schneide und es einfach ausprobiere. :troest:

    Hab leider nur Schwerter bis 1,20 und mit Gassenhauer keine Erfahrung.

    Wobei ich auch nur angemerkt habe das die Klinge ein wenig eingelaufen ist zum Original, sollte in kleinstem Fall die Arbeit abwerten, mit gefällt das Endprodukt. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (18. August 2021 um 19:42)

  • Es ist ohnehin seltsam...

    Ich sehe mich ja regelmäßig um. Und ja, manche Originale sind wirklich echt lang.

    Mein Eigenbau ist da schon gut mit dabei. Aber die neueren Nachbauten erreichen

    höchst selten eine Länge von 160cm...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Du? Du bist genau so klein und niedlich wie ich.

    Aber hey...

    Ach komm, auch im Original bei 1,8 m Länge sind sie mit 3,5 kg Gewicht doch ähnlich wie ein Spalthammer.

    15 min Holzspalten traue ich selbst unseren Bürohengsten zu. 😅

    Gerade habe ich einen Laden entdeckt, wo sie ein paar echte Riesendinger haben.

    Die behalte ich mal im Auge...

    Der Neuzugang war aber tatsächlich wie viele andere unter 160cm. Nun, für die paar Kröten, die mich der ganze Spaß gekostet hat, bin ich dennoch recht zufrieden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Flammschwerter und Großschwerter waren weniger zum Kampf gedacht. Richtschwerter waren groß Aber der Deliquent hatte auch wenig Möglichkeiten, sich zu wehren.

    Flammschwerter waren eher zeremoniell.

    Selbst Anderthalbhänder sind Einhändern unterlegen und hatten ihre Berechtigung bei schwer gepanzerten Rittern. Da war das Schwert quasi schon durch Armbrust und Bogen abgelöst worden. Da spielten taktische Kampfüberlegungen keine Rolle mehr da z.B. für Ritterkämpfe eingesetzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War aber ein Tischbein...

    Ich denke, ich mach' mit den ganzen Dingern mal ein sexy Gruppenfoto...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • EDC Working Setup. 😔

    Essbesteck, GEK und Sabotage falls wir mal ans Streiken denken. 😅 (natürlich außerhalb der Berufsausübung unter Verschluss)

    Der Gummiband Derringer zum Interagieren mit den Kollegen und Thors Hammer sind natürlich auch dabei. 😜

  • wer glaubt , er kann mit der hebelwirkung 15 min mit dem schwert rumprügeln, der irrt sich total mit normalem schwert dind 5 gute minuten kampf drin und dannkommt sinnvollerweise ein wechsel in die 2. reihe um irgendwann wieder in die erste reihe zu wechseln. so kann mann das durchhalten... und so wurde auch bei den römern in der schildkröte gewechselt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Irgendwie erinnert mich die Form von Thors Hammer an Yps - mit Gimmick :/

    sag mal Schultz , hast du früher in die Schule auch immer soviel Spielzeug mitgenommen ? *lol*

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Irgendwie erinnert mich die Form von Thors Hammer an Yps - mit Gimmick :/

    sag mal Schultz , hast du früher in die Schule auch immer soviel Spielzeug mitgenommen ? *lol*

    Na wenn ich ehrlich bin?

    Jep..... :anon:

    YPS Fliegenklatschenpistole und son Kram hat ich natürlich auch und auch zu Schulzeiten wurd schon mit Schleuder geflitscht bzw. das Butterfly geschwungen. 😅

    Ich muss aber sagen das die Tränenblech Schleuder für nur 3 Finger in Verbindung mit dem Lumpensack und den Pocketarrows im Auto schon Std an Spaß im Moor brachte.

    Und falls hier mal wieder ein Krieg zwischen dem Königreichen Preußen und Hannover ausbrechen sollte, ist der sichere Heimweg auch save. 😜