Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.659 Antworten in diesem Thema, welches 1.594.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:10) ist von nappa.

  • Jep auch da schrieb ich ja damals das es mich an mein Butterfly in Stiftform erinnert hatte. 😊

    Schau mal hier.

    LG.

  • Zum Damast-Stahl:

    Leo-Damast = Leopardenfell-Design (Damast-Variante) ist etwas anderes als Damast aus Kanonenrohr-Stahl wie er z.B. im Leopard-Panzer verwendet wird und z.B. bei Messern von Böker.

    Man kann natürlich auch aus Kanonenstahl Leopardenfell-Muster schmieden. ;)

    Grüße - Bernhard

  • Nur der von Markus bzw Böker ist der Echte. Und nur perfekt gehärtet hat der 67 HRC. Die neueren werden von Böker ehrlicherweise mit 62-63 HRC angegeben, was in etwa der Härte von Glas entspricht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jetzt haltet ihr mich bestimmt für bekloppt. 😅

    Heute kam angeblich das Eickhorn GEK EDC.

    Im Paket war aber das wesentlich größere und auch teurere GEK.

    Werde ich aber zurückschicken da ich meine Messer auch gerne nutzen möchte.

  • Jep das ganze Messer ansich ist Top, aber auch kein Schnäppchen zum verstauben lassen.

    Das EDC hat übrigens die selbe Scheide, das German Expedition Knive ist ja seit 30 Jahren erprobt und lässt sich auch als Saufeder, Wurfanker oder Steighilfe missbrauchen.

    Ärgert mich, wollte mich gerade fertig machen und ne kleine Expedition starten zum austesten, da öffne ich das Paket und sehe das es falsch geliefert wurde. 😑

    Hier noch die Vorstellung vom Designer selbst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay ich habs bestellt :thumbsup:

    In diesem Museum bin ich oft die haben den Panzer auch.

    Und beim Thema zu bleiben mein alter treuer Begleiter

  • Hier eines meiner beiden sardischen Messer von ca. 1996/97. Das "primitive" habe ich schon gepostet. Der hier gezeigte edlere und schlankere Bruder hält per Feder die Endlagen (auf/zu). Ein sehr scharfes Messer für Brotzeiten und den Alltag.

    //edit: Vittorio Mura ist der Hersteller. Sehr zu empfehlen, mittlerweile hat glaube ich der Sohn übernommen. Wenn ihr mal dort seid, das Dorf ist einen Ausflug wert!

  • Diese ganz dünnen Pen-Flipper habe ich auch schon beim Ali gesehen, von div. Händlern und mal mehr, mal weniger schön gearbeitet. Das mit dem Damast sieht schon ziemlich nice aus.

    Stimmt !

    Diese beiden hier habe ich mir mal vor einigen Wochen gegönnt - sind durchaus okay ;)

    Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.

    Ihre € 0,87 in Coupons sind hier!

    https://a.aliexpress.com/_mK2Kw0f

  • Ich mag Eickhorn. Das GEK ist schon eine geile Hausnummer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Habe gestern mal wieder was restauriert. Ein schwedisches Mora (Laminated Steel 69) von Frosts.

    Ich habe es sehr günstig auf ebay bekommen. Da ich es immer wieder vergesse vorher Fotos zu machen, muss jetzt leider das Angebotsfoto des Verkäufers herhalten. Der Klingenrücken war total zerdengelt (Batoning) habe es lediglich in der Arbeit mit der Schlüsselmaschine poliert und daheim den Griff geschliffen und eingelassen. Da mir das originale rot/braun eh nicht so gefällt habe ich den Griff gebeizt.

    Vllt weiß ja jemand etwas über dieses Messer? Ist die Zahl 69 das Baujahr?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Danke für den Link Schultz :thumbup:

    ja, war ein ähnliches was ich auf der Liste hatte,

    sogar noch ähnlicher dem CEO, um nicht zu sagen ein CEO-Clone, nur zusätzlich mit kleinem Flipper und noch günstiger als das Amazon CRKT CEO

    https://www.amazon.de/gp/product/B08…8SE9FO6PN&psc=1

    beim stöbern bin ich dann auch noch auf diesen etwas grösseren Nedfoss Survival Flipper gestossen, gefällt mir auch sehr gut

    https://www.amazon.de/NedFoss-Surviv…07RK2G52X&psc=1

    tja, und dann sagt meine bessere chinesische Hälfte gerade zu mir das sie bei Amazon eine neue elektrische Zahnbürste bestellt, ob ich noch was anderes brauche ?

    Ich natürlich sofort gedacht: Hmm... :/ brauchen nicht unbedingt, aber haben wollen...

    Hab ihr gesagt das sie's schonmal in den Einkaufskorb packen kann, aber noch nicht bestellen,

    ich muß noch überlegen... :thumbsup:

    Junge, Junge, hoffentlich eskaliert das ganze nicht wieder, Urlaubsgeld ist da, Coronabonus auch noch bekommen... *lol*

    Das GEK ist wirklich ein tolles Messer, da hat sich der Designer mal was richtig praxistaugliches dabei gedacht, auch das mit dem Befestigen als Speer/Saufeder :thumbup:

    Ist zwar ein stolzer Preis, wenn man allerdings die Möglichkeit hat es tagtäglich zu benutzten ist der Preis auch gerechtfertigt.

    Hoffe du bekommst schnellstmöglich dein 42a taugliches

    Delphin und Gravitus Einige dieser schmalen Pen-Flipper sind wirklich nice :thumbup:

    Nochmal kurz 'ne OT-Frage an alle hier die in letzter Zeit was in von Aliexpress/Ebay China bestellt und erhalten haben:

    Wie läuft das jetzt mit Einfuhr/Zoll Gebühren nach Beendigung der 25€-Zollfreigrenze ?

    Hab' hier im Forum irgendwo gelesen das manche chinesische Verkäufer die Kosten übernehmen (der Artikel soll dadurch zwar etwas teurer werden, aber man erspart sich die ganzen nachträglichen Gebühren und Überraschungen),

    - aber woran erkenne ich beim Bestellen diese Zoll/Einfuhrgebühr-Übernahme seitens des Vekäufers ?

    So, und damit es nicht ganz so OT wird:

    gestern beim rumkramen fiel mir ein kleines Backlock-Einhandmesser mit Holzgriffschalen wieder in die Finger,

    vor zig Jahren mal bei Aldi oder Lidl mitgenommen,

    Klingenlänge 7cm, effektive Schneide 6cm

    Ist zwar im geöffneten Zustand stabil,

    geschlossen wackelt die Klinge aber wie ein Lämmerschwanz seitlich hin und her,

    trotzdem lässt es sich nicht einfach aufflippen, man muß die Klinge bis zum verriegeln aufschieben.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.