Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.700 Antworten in diesem Thema, welches 1.612.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 20:30) ist von WilliWedel.

  • Wenigstens sind die Rostflecken weg,

    Ist jetzt zwar ein schöner used Look, aber wenn's wieder Neu/glänzend aussehen soll würd' ich's als nächstes mit Lappen und Chrom-/Autopolitur oder Zahnpasta versuchen, wenn vorhanden Dremel + Schwabbel anstatt Lappen,

    sollte das auch nix bringen kann man sich immer noch steigern und Viss/Stahlfix nehmen,

    Danach evtl. nochmal mit Chrompolitur drüber...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenigstens sind die Rostflecken weg,

    Ist jetzt zwar ein schöner used Look, aber wenn's wieder Neu/glänzend aussehen soll würd' ich's als nächstes mit Lappen und Chrom-/Autopolitur oder Zahnpasta versuchen, wenn vorhanden Dremel + Schwabbel anstatt Lappen,

    sollte das auch nix bringen kann man sich immer noch steigern und Viss/Stahlfix nehmen,

    Danach evtl. nochmal mit Chrompolitur drüber...

    Für sowas hab ich hier eine Filzscheibe, 8 cm breit und satte 30 cm Durchmesser.

    1 Minute und das Dings glitzert wie eine Bordelltür.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • ...

    Mangels Expertise kann ich diesbezüglich bedauerlicherweise keinerlei Wertung offerieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Endlich sind meine neuen Messer angekommen :thumbsup:

    Das Bowie kann ich erst später zeigen.

    Aber hier das Jagdtaschenmesser von Puma IP.

    Ist mein erstes von IP. Aber die Verarbeitung ist top und wenn man es in der Hand hat macht es richtig was her. Ist ein Handschmeichler und hat ordentlich Gewicht. Der Lederriemen war schon dran. Habe schon öfters gehört die IP Serien seinen nicht so gut, kann ich aber bei diesem Model nicht bestätigen. Da ich kein Jäger sondern ein Angler bin wird es auch bei meiner Rotenarbeit gute Dienste leisten.

    Schönes Wochenende

  • ...

    Für sowas hab ich hier eine Filzscheibe, 8 cm breit und satte 30 cm Durchmesser

    1 Minute und das Dings glitzert wie eine Bordelltür.

    Wäre natürlich die optimalste Lösung, Dann hast’e aber bestimmt auch ‘nen Polirmotor bzw Polirmaschine, oder wenigstens einen passenden Träger um das ganze in eine Bohrmaschine einzuspannen,

    Manche haben ja noch nichtmals einen Dremel ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Was ich ganz gerne nehme sind Lamellenscheiben für die Bohrmaschine, 180er Körnung zum entfernen der Schleifspuren und 480er zum Feinschliff.

    Abschließend mit nem Lappen und Autosol polieren, allerdings wäre eine Filzscheibe schon von Vorteil, so mach ich das Abends entspannt vorm TV bis das gewünschte Finish erreicht wurde.

  • ...

    Für sowas hab ich hier eine Filzscheibe, 8 cm breit und satte 30 cm Durchmesser

    1 Minute und das Dings glitzert wie eine Bordelltür.

    Wäre natürlich die optimalste Lösung, Dann hast’e aber bestimmt auch ‘nen Polirmotor bzw Polirmaschine, oder wenigstens einen passenden Träger um das ganze in eine Bohrmaschine einzuspannen,

    Manche haben ja noch nichtmals einen Dremel ;)

    Yep, einen uralten E-Motor aus der DDR.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Tube Senf und schön anmalen.

    Ich finde es mit fleckiger Klinge schöner.

    Ähm … Nö =O

    In diesem Fall sammle ich die Bowies „lediglich“ !

    Da sollten die schon so aussehen, wie abgebildet.

    Allerdings schreiben mehrer Käufer, speziell bei diesem Messer, in den Kommentaren, dass manchmal wohl eine „stainless“ Version und dann aber auch (wie bei mir) eine Carbon-Stahl Version (wie eigentlich beworben und gewünscht) geliefert wird:

    Szco Supplies Carbon Stahl Bowie Messer https://www.amazon.de/dp/B0045TOBLQ/…ding=UTF8&psc=1

  • Lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein vernünftiges Bowie. @coltm4 wird das Problem bei seinem Puma wahrscheinlich nicht haben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Na auch Puma bietet Klingen mit Carbonstahl an, auch bei hochwertigen Damastmessern bekommt man die Flecken.

    Wenn man richtig scharfe Messer haben will muss es halt rostender Stahl sein, da macht es keinen Unterschied wie teuer die Klinge war.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (16. Juli 2021 um 16:53)

  • Puma Bowie

    Grösse ist okay, könnte größer sein.

    Sonst super verarbeitet bin zufrieden.

    Die Form der Lederscheide find ich klasse, passt richtig gut zu dem schicken Westernbowie :thumbup:

    Schultz was sagt denn deine bessere Hälfte zu dem ganzen Großwerkzeug und Krach abends im Wohnzimmer , oder steht die Flimmerkiste in der Werkstatt ? :D

    So'n massiver Bohrständer ist aber schon nicht schlecht, erleichtert einiges.

    Und vorne ein Bohrfutter dran?

    Sowas habe ich auch. Ein E-Motor aus einem uralten Großkopierer, vorne ein Röhm Schnellspannfutter drauf :thumbup:

    Na dann mal in die Hände gespuckt und frisch an's Werk 8)

    Delphin Sachen die wie neu aussehen sind natürlich schick, aber dein Bowie mit den Flecken gefällt mir ehrlich gesagt auch besser als in nagelneu,

    ich mag jedenfalls den used look, würde die Klinge so lassen und nur etwas einölen.

    Wenn's nicht so teuer war bestellst'e dir einfach ein Zweites, ist ja keine Schande 2x das gleiche Messer zu haben,

    und mit etwas Glück ist dann sogar ein stainless ;)

    Bei dem Anderen passt du noch den Griff und die Lederscheide der fleckigen Klinge an, und hast dann ein schönes vintage Bowie.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • 😅 Na das Großwerkzeug steht in der Garage Giftick, ich bekomm schon mecker wenn ich mit dem Wetzstahl die Klinge abziehe. 😥

    Vorm TV wird lediglich mit Leder abgezogen wenn die bessere Hälfte anwesend ist.

    Der Standfuß für die Handbohrmaschine ist allerdings wirklich praktisch. Bei meinem Elternhaus hab ich noch ein wenig mehr Werkzeug aber für kleine Arbeiten reicht meine Garage.