Help einige Mängel an meiner Miami was kann ich machen ? Alles wurde geklär siehe letzte Seite...

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 5.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2007 um 23:15) ist von FBO.

  • Zitat

    Original von germi
    Sieht so aus als wäre die mal massiv von den Seiten gequetscht worden.

    Wie ich schon sagte, sieht aus als hätte man die Waffe in einen Schraubstock eingeklemmt. Besonders vorne am Griffstück sieht man das auf dem Foto deutlich. Warum immer man sowas auch machen sollte. :new16: ???

    Pascal, an deiner Stelle würd ich nocheinmal versuchen dem Verkäufer deutlich zu machen, dass du das Geld zurück haben möchtest, da gewisse Mängel nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben waren und dass die Waffe in diesem Zustand definitiv nicht schussfähig ist.
    Sollte er sich dann noch querstellen, informiere sofort egun.

    Wenn die aber auch nichts erreichen können, dann sehe ich leider schwarz für dich. Denn bei dieser geringen Streitmenge lohnt sich ein Anwalt nicht wirklich. Da würdest du nur draufzahlen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
    Halt uns auf dem Laufenden.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (12. Juli 2007 um 01:14)

  • der Verkäufer scheint ja ne richtiger Waffenexperte zu ein.
    nur wiel da kein Geschoss abgeschossen wird heißt das ja nicht das der Druck der beim abfeuern erzeugt wird nicht die Waffe weiter Beschädigen oder Zerstören.
    Hast du das dem Verkäufer mal erklährt?

  • Zitat

    deshalb schrieb ich auch "Zustand s. Bilder". Die
    Waffe schiesst, der Riss beeinflusst die Funktion der
    Waffe nicht. Die Waffe schiesst doch nicht mit
    scharfer Munition! Das ist doch bloß ein Spielzeug!
    Der Riss sieht nur nicht gut aus, deshalb wurde die
    Pistole auch so fotografiert, dass man den Riss sieht...

    ...dreist!!! Würd gern wissen ob er selber die Funktion der Waffe freiwillig vorführen würde!?

    Was für´n Experte!

  • Zitat

    Original von MacDeath
    der Verkäufer scheint ja ne richtiger Waffenexperte zu ein.
    nur wiel da kein Geschoss abgeschossen wird heißt das ja nicht das der Druck der beim abfeuern erzeugt wird nicht die Waffe weiter Beschädigen oder Zerstören.
    Hast du das dem Verkäufer mal erklährt?

    Ja hab ihn aufgeklärt.

    Bis jetzt kam noch keine Antwort, auf meine Antwort auf seine Email.

    Aber ich glaube nichts das Egun, da viel richten kann, vielleicht lenkt er ja noch ein. Ich habe ihm geschrieben, das ich die Waffe in dem Zustand nicht behalten möchte.

    Wenn er sich nochmal meldet, und sich querstellt, werde ich ihm mal noch ein paar von diesen Kameraden § an den Kopf werfen.

    Mfg

  • Blöde Situation. Einerseits sind die Bilder ja sehr aussagekräftig, andererseits ist der Riss eine klare Beschädigung und nicht mehr als "Gebrauchsspur" abzutun.
    Schießen kann man bestimmt noch damit, aber ausprobieren würde ich das nicht :crazy2:
    Das mit der Polizei würde ich lassen, denn du hast - falls das Ding manipuliert wurde - eine Waffe bei der die PTB erloschen ist, also illegal. Oder wie ist die Rechtslage bei so einem Fall?

    Ich würde einfach auf die Vernunft des Verkäufers hoffen, wenn nicht biete ihm/ihr an einen Beschusstest an :new5:

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Spielzeug??

    Eine Platzpatrone erzeugt auch gut 400BAR druck.

    Und wenn die Pistole auseinanderbechen sollte hast du ein echtes Problem!!!


    Sehr Dreist vom Verkäufer. Aber wird wohl schwer da was zu machen :confused2:

  • Frag Ihn mal, ob er dir ne Erklärung unterschreibt, die dich mit 10.000,00 Euro Schmerzensgeld "beglückt" falls doch was passiert beim schießen. ;)

    ...dann wird er sich vielleicht nochmal überlegen. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallo Pascal, schreib dem Verkäufer eine E-mail. Diesen groben Mangel hätte er deklarieren müssen. Das kann man auf dem Bild überhaupt nicht als Riss erkennen. Entweder er läßt am Preis was nach, oder nimmt diese Waffe zurück.
    Gruß Mattes

  • Zitat

    Original von mr.niceguy
    Das mit der Polizei würde ich lassen, denn du hast - falls das Ding manipuliert wurde - eine Waffe bei der die PTB erloschen ist, also illegal. Oder wie ist die Rechtslage bei so einem Fall?

    Selbst wenn - das konnte er nicht wissen, er ist davon ausgegangen eine normale PTB Waffe zu erwerben. Wenn, dann ist der Verkäufer dran.

  • Okay nun ist meine vereinbarte Frist mit der Frau des Verkäufers durchgelaufen.
    Die beiden befinden sich nun im Urlaub.

    Somit werde ich die Sache auflösen:

    Hier mla die Miami:

    Ich habe alle Teile ausgebaut und den Rest einer Hitzebehandlung unterzogen, aber nun zum eingentlich interessanten.

    Der Verkäufer hat sich zuersteinmal quergestellt und reagierte nicht, bis ich ein Tag später eine Email mit einer noch unbekannten Adresse bekam. Es handelte sich um die Frau des Verkäufers, die wohl eingesehen hat, dass die Waffe Müll war. Gut absofort gingen die Mails los.

    Sie bot mir von Anfang an, dass Geld zurück zu überweisen allerdings war das ganze an ein paar Bedingungen geknüpft:

    - keine Antwort von mir hier bis zum 20ten Juli
    - eine kleine Entschuldigungsmail an Ihren Mann

    Ich stimmte zu, und hielt mich auch daran, da ich nicht wollte das jemand der so nett ist noch irgendwie ne Stammpauke erhält.

    So das Ende der Geschichte ist , ich habe meine 65€ komplett zurückbekommen, ich habe eine Menge gratis Ersatzteile für meine neue Miami (alle kleinteile + 2 Schlitten).

    So das wars von mir, also wie man sieht kann man Glück und Pech haben, ich hatte Glück.

    Gruß Pascal

  • Echonomics, das nennt sich "Moderne (Waffen-)Kunst". *lol*

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Den einen Teil des Griffstückes hätte ich als Ersatzteil auf Halde gelegt...war ja schließlich unbeschädigt, oder?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Den einen Teil des Griffstückes hätte ich als Ersatzteil auf Halde gelegt...war ja schließlich unbeschädigt, oder?

    Stimmt naja leider rum ums Eck, hmm wobei ne ich hab doch noch so ein Ding mitgeschickt bekommen bei meiner anderen Miami.

    Aber egal, alles was ich verwertet habe gabs umsonst.

  • LOL das sieht mir sehr nach einem Schönen Kaminfeuer aus aus.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (23. Juli 2007 um 16:33)