Luftgewehr bei Ebay????????

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2007 um 11:23) ist von qps.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Ist noch drinn. Suchbegriff: Weihrauch.

    Toller Tipp... ich war schon ganz :n30: von den ganzen Indischen Weihrauchmischungen und Räucherstäbchen eh ich es gefunden hatten.

    Auch toll... THC-Haltige-Raumdufträucherwaren sind erlaubt aber wegen einem Luftgewehr macht sich Ebay in die Hose.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (2. Juli 2007 um 22:57)

  • Zitat

    Original von four-point-five


    Jaaaa, prima Idee. Aber nicht vergessen: Mit Tesa-Krepp am Gewehr befestigen, dass die Rolle beim Schuss nicht verrutscht.


    Wenn das mal legal ist ...

  • Zitat

    Original von The-1st
    Wenn das Gewehr kein :F: hat, darf es zwar mehr als 7,5 Joule haben (max 14) aber auch nur auf einem Schiesstand geschossen werden.

    Aha, soweit ich informiert bin gibt es für LG´s die vor 1970 gebaut wurden keine Maximum Grenze, aber das mit dem Schießstand stimmt.

    Michael

    Ps.: Auktion ist immernoch drin.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Eine Grenze gibt es meines Wissens nicht für LGs die vor 1970 in den Handel kamen.
    Allerdings ist bei den ´HW35 normal ohne illegales tuning auch bei Waffen vor 1970 bei ca. 14 Joule Schluss.
    Die Waffen vor 1970 dürfen mehr als 7,5Joule haben, das heisst aber nicht das man eine 400m/s Exportfeder verbauen darf.
    Tuning zur Leistungssteigerungen sind auch an diesen Waffen ohne F nach wie vor illegal.
    Legal sind diese LGs auch nur dann wenn sie wie damals in den Handel gebracht original sind.
    Eine HW35 ohne F entspricht meines Wissens der heutigen Export Version und hat knapp 14 Joule.
    Geschossen werden darf sie damit nur noch auf abgenommenen Schiessständen.

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • ICh habe auch schon Auktionen bei Ebayl gesehen, wo jemand ein Futteral und als gratis Beigabe ein Lg dazu verschenkt hat. Komisch, wie teuer so eine alte Segeltuchtasche doch werden kann. *lol* Das GEwehr war irgendein China Gewehr und ging für fast 200€ weg. Gegen solche Auktionen kann Ebay eigentlich nix machen, denn es wird ja nicht auf das LG sondern auf die TAsche geboten.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Und weg ist die Auktion.
    Wurde um kurz nach 6 Uhr heute morgen gelöscht.
    Originalmitteilung von ebay:

    <<<<<Hallo baerbeldarling

    dies ist ein Hinweis der eBay-Sicherheitsabteilung zu folgendem Artikel:

    Artikelnummer: 110145226980
    Artikelbezeichnung: Weihrauch Luftgewehr mit Zielfernrohr

    Unseren Unterlagen zufolge haben Sie auf den oben genannten Artikel geboten. Wir haben dieses Angebot vom eBay-Marktplatz entfernt, weil der Verkaeufer gegen die eBay-Grundsaetze verstossen hat.

    Wenn Sie auf den genannten Artikel geboten haben, wir diesen jedoch vor Ablauf der Auktion geloescht haben, kommt kein Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkaeufer zustande, so dass sie den Artikel nicht erworben haben. >>>>>

    Ich hattte einfach mal gebotem um zu sehen wann das Angebot gelöscht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (3. Juli 2007 um 07:18)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Wenn das mal legal ist ...

    Was sollte da illegal sein?

    Ich kann doch auch ein ZF mit Kabelbindern am LG befestigen. *lol* Ist doch mein persönliches Risiko, wenns mir das ZF beim Schuss aufs Auge haut.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von master_adrian
    Doch, das Standart Weihrauchgemisch wie es in Kirechen benutzt wird enthält, wenn auch nur in sehr geringem Maße, Tetrahydrocannabinol.


    ^^ aha! das soll wohl die Jugend in die Kirchen locken *lol*

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von master_adrian
    Doch, das Standart Weihrauchgemisch wie es in Kirechen benutzt wird enthält, wenn auch nur in sehr geringem Maße, Tetrahydrocannabinol.

    Würde bedeuten die veräuchern marihuana, was ich nicht glaube.

  • Jetzt ist es in Egun drin und mittlerweile kein Wort mehr über die "starke Feder".

  • Zitat

    Original von Bescheiden
    Würde bedeuten die veräuchern marihuana, was ich nicht glaube.

    Es gibt neben Hanf noch weit über 1000 Pflanzen die THC enthalten. ;) Nur die meisten sind zum Rauchen weit weniger geeignet.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • ...genauso wie Weihrauch.
    Die Menge THC ist sehr gering...vorher macht ihr eure Lunge kaputt! Auch wenn das nix mit dem Thema zu tun habt, Finger weg von den Drogen! Alles hat eine Nachwirkung. Manche schaden sogar die Leber.... ich red nicht von Alkohol.

    Man wird auch von 20Kg Schokolade High :D Adrian, mach das mal.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von master_adrian
    Doch, das Standart Weihrauchgemisch wie es in Kirchen benutzt wird enthält, wenn auch nur in sehr geringem Maße, Tetrahydrocannabinol.

    Ähm... und wie soll das THC da rein kommen?
    Auch wenn immer wieder behauptet wird das Weihrauch "high" macht... THC ist keins drin... wie auch, ist ja eine ganz andere Pflanze...
    Es mögen ähnlich wirkende Stoffe sein, aber definitiv kein Cannabinol.

    Siehe auch:
    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/pza/2001-10/pharm2.htm

    Gruß,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

    Einmal editiert, zuletzt von CelticPagan (3. Juli 2007 um 21:08)

  • Zitat

    Original von CelticPagan
    Ähm... und wie soll das THC da rein kommen?
    Auch wenn immer wieder behauptet wird das Weihrauch "high" macht... THC ist keins drin... wie auch, ist ja eine ganz andere Pflanze...

    Ja, und in Tee ist Teein drin, kein Koffein - ist nur ein Zufall das das Molekül gleich aufgebaut ist :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Tein oder auch Thein ist eine veraltete Bezeichnung für Koffein. Man könnte dem aber auch den Namen Kakaoin geben, denn in Kakao sind auch Spuren davon drin und noch in ca. 60 anderen Pflanzen.

    Und eigentlich heißt der Kram auch 1,3,7-Trimethyl-2,6-purindion und wie fast jede organische Verbindung gibt es auch hier x Namen und Nomenklaturen... 1,3,7-Trimethylxanthin.

    Und ich habe gelesen das der Nachweis von THC in Weihrauch bisher nicht gelungen ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Und ich habe gelesen das der Nachweis von THC in Weihrauch bisher nicht gelungen ist.

    Ja.. wobei das meist aus Kirchenkreisen stammt bzw. von diesen Finanziert wurden und sich in der Regel auf reinen, echten Weihrauch aus dem Harz des Weihrauchbaums bezieht.

    Der ist aber reichlich Teuer und wird so fast nur von Leuten verwendet die sich durch eigene Steuern finanzieren. Alle anderen haben da eher diese "Indischen Billigmischungen" und die enthalten echten Weihrauch meist nicht mal anteilig.

    Ist aber im Endeffekt auch völlig egal. Bei Ebay wird auf jeden Fall so viel Sch... angeboten, so das es Unverständlich ist, das ein LG

    1. Verboten ist und

    2. Hier für so viel Aufregung sorgt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (3. Juli 2007 um 22:33)

  • Zitat

    Original von AD-iceman:


    Aha, soweit ich informiert bin gibt es für LG´s die vor 1970 gebaut wurden keine Maximum Grenze, aber das mit dem Schießstand stimmt.

    Michael

    Im Prinzip hast du Recht - aber das HW35 hatte vor 1970 auch nicht mehr als 14 Joule. Also darfst du das Gewehr (das ohne :F:) nur besitzten wenn du eine Feder drin hast, die nicht stärker ist als das Original von vor 1970.

    Deshalb sind ja auch eigentlich die ganzen alten Diana 35 mit den 280m/s Feder WBK Pflichtig. Trotzdem werden die ganz normal verkauft gegen Altersnachweis