Luftgewehr bei Ebay????????

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2007 um 11:23) ist von qps.

  • Tach Leuts

    Ich habe bei Ebay ne Auktion gefunden wo ein Luftdruckgewehr Versteigert werden soll ! Folgender Text soll das Gewehr beschreiben =

    Hallo Sportsfreunde, ihr bietet hier auf ein Luftgewehr der Nobelfirma Weihrauch mit Zielfernrohr von Crosman 4 X 20 mm. Bezeichnung vom Luftgewehr HW 35, Kal. 4,5 mm. Das Gewehr ist ca. 20 Jahre alt und hat überwiegend auf den Dachboden gelegen und ist selten benutzt worden. Es hat eine verstärkte Feder mit richtig viel Power. Das Luftgewehr ist in einem sehr guten Zustand. Eine Packung Diabolos und 100 Meisterkugeln sind auch noch dabei. Viel Glück beim bieten.

    Darf bei Ebay sowas überhaupt rein ? Es gibt da ja nichtmal mehr Softairs !
    Und dieser Satz = Es hat eine verstärkte Feder mit richtig viel Power.
    Macht mich ziehmlich stutzig !

    MfG Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Sind immer wieder mal solche Angebote drinn bei Ebay.Die werden meist ziemlich schnell automatisch gelöscht.

  • Das Waffenverbot bei Ebay ist hausgemacht, die wollen einfach keine Waffen.
    Insofern sind die Begriffe "dürfen" bzw. "nicht dürfen" etwas falsch gewählt.

    Zur Waffe an sich:
    Klingt nach illegaler Exportfeder.
    Oder natürlich nach verkaufsfördernder Schwindelei.

    Finger weg!


    Aber zum Bieten wird so oder so keiner kommen, Ebay ist recht schnell mit dem Rauswerfen.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Timsons
    Tach Leuts

    Ich habe bei Ebay ne Auktion gefunden wo ein Luftdruckgewehr Versteigert werden soll ! Folgender Text soll das Gewehr beschreiben =

    Hallo Sportsfreunde, ihr bietet hier auf ein Luftgewehr der Nobelfirma Weihrauch mit Zielfernrohr von Crosman 4 X 20 mm. Bezeichnung vom Luftgewehr HW 35, Kal. 4,5 mm. Das Gewehr ist ca. 20 Jahre alt und hat überwiegend auf den Dachboden gelegen und ist selten benutzt worden. Es hat eine verstärkte Feder mit richtig viel Power. Das Luftgewehr ist in einem sehr guten Zustand. Eine Packung Diabolos und 100 Meisterkugeln sind auch noch dabei. Viel Glück beim bieten.

    ...
    MfG Timo

    Hallo Timo,

    schau mal bei egun.de rein. Da gibts massig dieser "verkaufsfördernden Argumente".

    Das 20 Jahre alte HW 35 ist mit :F:. Also maximal 7,5 Joule. Alles was darüber hinausgeht = illegales Waffentuning.

    Und mit dem "Superzielfernrohr Crosman 4 x 20 mm": Das kannst du abmontieren und gleich über Kimme und Korn zielen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von The-1st
    "Superzielfernrohr Crosman 4 x 20 mm"

    :laugh:


    4x20 - da kannst du auch gleich durch eine Rolle Toilettenpapier kucken :lol:

    :laugh: :laugh: :laugh: Jaaaa, prima Idee. Aber nicht vergessen: Mit Tesa-Krepp am Gewehr befestigen, dass die Rolle beim Schuss nicht verrutscht. :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich habe den Besitzer der Weihrauch per Email gefragt was er unter Verstärkter Feder versteht.

    Antwort =
    Habe die Weihrauch vor ca. 20 Jahren einen Schützen abgekauft. Wenn ich mich noch recht erinnere hat dieser Schütze mir erklärt, es gäbe zwei Varianen dieses Modells mit einer schwachen und mit einer stärkeren Feder. Ich habe seine Aussage nie angezweifelt und diese Info nur weitergegeben. MfG

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Zitat

    Habe die Weihrauch vor ca. 20 Jahren einen Schützen abgekauft.

    Wenn das Gewehr kein :F: hat, darf es zwar mehr als 7,5 Joule haben (max 14) aber auch nur auf einem Schiesstand geschossen werden.

    Wenn es ein :F: hat, darf es max. 7,5 Joule haben und somit dann auch zuhause geschossen werden, wenn man die Vorraussetzungen hat.


    Gruß The-1st

  • Wenn du Interesse hast, dann überzeuge ihn, dass er die Auktion in Sofortkauf ändert.

    Die Auktion geht keine 6 Tage. Das kann ich dir versprechen. ;)

  • Dann hat es , sofern die originale Feder verbaut ist und keine Export max. 7,5Joule.
    Die alte Version ohne F hatte in etwa die Leistung weie die heutigen Exportversionen, darf aber auch nicht zuhause geschossen werden.
    Der Besitz der alten starken Version ohne F ist jedoch legal.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Hallo!

    Das Schlimme ist daß viele dieser Anbieter tatsächlich etwas unbedarft an die Sache rangehen und fest an ihr Halbwissen glauben, auch wenn man sie gut gemeint über die rechtliche Lage informiert. Hatte ich letztens bei egun. Produziert nach 1970, er hat das Datum auf meine Anfrage hin nachgesehen und auch so in den Auktionstext geschrieben, hat aber kein F. Nachdem egun schon auf EWB-pflichtig geändert hatte, hat trotzdem fest darauf beharrt, da hätte es Übergangsregelungen gegeben, das wär legal, der egun-Prüfer hat doch keine Ahnung... Hat er auch so ähnlich in den Text geschrieben. Egun hats dann kurzerhand endgültig gelöscht. Trotzdem hat er bis zum Ende darauf bestanden, doch eigentlich Recht gehabt zu haben.

    Gruß
    Heiko

  • Hallo,
    ist komischerweise immer noch drin.... Lustig war der Satz von jemanden der schrieb das dass LG nicht mehr lange bei Ebay drin ist und der Verkäufer sich wundert warum :D Ich denke morgen Früh ist das net mehr da.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.