ich bin sprachlos

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 10.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2002 um 19:40) ist von Macbeth.

  • Aha! Sie hat also die Sachen von der "Polizei" abgeholt. Ah ja, ich versteh schon, von der "Polizei".
    Und diese "Polizei" hatte die Waffen ganz logisch bei sich zu Hause im Keller gelagert. Und diese "Polizei" ist nicht ganz zufällig mit der Freundin von Papi verwandt/ verschwägert/ gut bekannt?

    Klingt wohl komisch, aber ich bin noch immer sehr, sehr, sogar sehr, sehr skeptisch. Vor allem wegen dieser ulkigen "Polizei". :confused2:

    Erst holen sie die Waffen einfach so ab, und jetzt holt diese Frau die Sachen einfach so ab. Irgendwie...

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Hallo Leute!

    Was das geanu auf sich hat werde ich morgen rausfinden. I)ch werde den Herren von der Kripo sicherlich ein oder zwei passende Worte sagen.
    Ich bin überings Osnabrücker. Worum sich der "Dorfbulle" aus Wallenhorst City eingeschaltet hat, weiß ich auch nicht.
    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • wenn du nix wiedersiehst, was ich nicht hoffe, dann kannst du gerne ebend die paar km zu mir nach HB-Nord fahren und bei mir ein wenig schießen

    Grüße Buddy

  • ...mmmh, ich bin wirklich sehr gespannt was dabei raus kommt...mir sieht das doch sehr nach eher privater "Beschlagnahmung" aus.

    Falls es so ist, dann solltest Du Dir überlegen die Anzeige wegen Diebstahls aufrecht zu erhalten, auch wenn Deine Waffen wieder auftauchen. Der Tatbestand bleibt wohl erhalten. Das wäre doch ein schöner "Denkzettel" für den Verantwortlichen dieser Aktion. Na, ich will mal nicht vorgreifen, aber die Sache stinkt immer mehr...

    gunimo :confused2:

  • Ja Ja, wenn die liebe S-Mutti und der Vater ...

    Diese Vermutung hatte ich schon vor Tagen hier angedeutet.
    Wenn es so war, hast Du die Wahl für mächtigen Stunk in der Family oder einem klärenden Gespräch.

    Habe ich das richtig verstanden: Du hast schon Anzeige erstattet?

    und: Nicht die Kripo sondern 1 Polizist war da ???

    MfG Willy
    ( Habe die Visir und auch mal reingeschaut ... )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich hab mich da mal mit meiner Nachbarschaft (ein Richter und der Polizeipräsident des Landkreises) unterhalten - Fazit wenn die Polizei/Kripo weas mitnimmt lässt sie Papier da und bei Waffen, gleich welcher Art, meist auch nen Beamten der auf dich wartet und die Beamten nehmen zwar mit, aber abholen must du immer persönlich, nix mit Handlanger schicken

    - SCHREIT geradezu nach "Amtsanmassung" innerhalb deiner Sippschaft

    cu und viel Glück

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hallo Leute!
    Hab die Sachen wie gesagt wieder. Das mein Vater oder seine Freundin damit zu tun haben, kann ich mir nicht denken. Mein Vater hat selber Waffen und bei dem enrwendeten Zeug war auch ein HW 77 welches ihm gehört. Ich habe heute diesen netten 8nicht ironisch gemeint ) von der Kripo Osnabrück angerufen und alles erklärt. Er meinte, das sich die betreffenden Beamtem warm anziehen sollte, falls man sie dingfest macxhen kann. Die Polizei der Kleinstadt will von der ganzen Sache natürlich nichts wissen......... Aber es kommt lagsam ein bißchen Licht in die Sache. Meine Theorie:

    Nachbarn, die nicht wissen, dass man mit :F: Waffen im Garten schießen darf, haben mich angeschwärzt. Offebar ist dabei mit rübergekoomen, dass unser Vater häufiger auf Geschäftsreise ist und juristisch gesehen seine Aufsichtspflicht meinem Bruder gegenüber vernachlässigt. Die Mischung aus Minderjärigen und den bösen Waffen haben offenabar zu einer art Panikreaktion geführt (alles wegnehmen, damit es kein zwotes Erfurt gibt). Als der erste Elan vorbei war, hat man offenbar die Illegalität und Sinnlosigkeit seiner Aktion eingesehen und die Waffen zurückgegeben, damit es nicht an die große Glocke gehängt wird und Folgen für die Täter haben kann.
    Reichlich merkwürdige Theorie, den tätsächlchen Sachverhalt werde ich in einigen Tagen wissen.
    Spannend bleibt es weiterhin.
    Aber: Ich habe meinen ganzen Kram wieder und weil,unsere Nachbarn Stasi-leute und Blockwarte sind, werde ich künftig auf der Wiese eines befreundeten Bauern schießen.

    Klaus
    P.S. Buddy, wo kommst du her?

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • das wird ja immer besser!
    dieser krimmi, war schon vor diesem neuen kapitel besser als tv, jetzt wird es noch viel spannender!

    naja, da brauchste dich jetzt nicht mehr zu mir nach HB-Nord bemühen (HB ist das kenzeichen von bremen, wegen: freihe hansestadt bremen)sind ja alle waffen wieder da.

    zu diesen stasieleuten fällt ir immer son alter witz ein :))

    warum sitzt man in einem lada auto immer so hoch?

    na weil unter jedem sitz ein stasie spion hockt :lol:

    Grüße Buddy

  • ops!
    Erdkunde habe ich leider abgewählt. Hätte ich mal bleiben lassen sollen. Aber danke für das Angebot. Ich gedenke demächst ein bißchen aufzurüsten.
    Irgendwann wird das ganze zu unhandlich und etweilige Diebe heben sich einen Bruch.
    Das ist dan meine Rache!!!!
    Ein Waffenschrank wäre auch nicht schlecht.

    Klaus

    P.S. Ich geh jetzt ins Bett,. die HW 45 unterm Kopfkissen.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (19. Juni 2002 um 03:42)

  • Hi McBeath

    Na soweit ist ja alles wieder gut, ich hoffe daß die Beamten die den Mist verzapft haben ausfindig gemacht werden und dementsprechend getadeölt werden, denn die Hätten sehen müssen daß es :F:-Waffen sind und hätten die nicht so einfach mitnehmen können. An deiner Stelle würde ich weiterhin im Garten schießen, egal was deine Nachbarn davon halten. Das mit der wiese ist aber auch nicht so einfach, da das Waffengesetz vorschreibt daß das geschoss das Umfriedete Besitztum nicht verlassen darf. Lass dir auf jeden fall vom Landwirt was schriftliches geben daß du da schießen darfst, ansonsten kann es sein daß die grünen nochmals bei dir auftauchen. Ich hoffe daß das wasdie da passiert ist ein einzelfall bleibt.

    Gruß
    Para

  • Das mit dem Einzelfall hoff ich auch.
    Die Wiese von dem Landwirt ist riesig. Über 600 m lang. Nicht mal ein WBK Lg würde eine derartige Reichweite erbringen.
    Die Dickkopf Methode halte ich für wenig erfolgversprechend. Wenn die Polizei einen etwas anhängen will, so wird sie das in jedem Fall schaffen (wo ein Wille, da ein Weg). Ich will auch keinen Ärger mit unseren Nachbarn.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • @ Macbeth

    Jetzt mußt du aber noch den bösen Smilie hinter dem 310 entfernen. Das macht mich ganz mißmutig, wenn ich Beiträge von dir lese!

    Ansonsten Glück gehabt!
    Willkommen im Überwachungsstaat! :fluch:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Besser so?
    Sag mal, weißst du etwas davon, dass das Suhl 310 von der NVA zur Ausbildung benutzt wurde?

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Von der NVA weniger. Die hatten richtige Kriegswaffen. :))
    Aber die GST hatte die zur vormilitärischen Ausbildung.
    Aber auch eine KK-Version der AK-47.
    Hatte ich schon ganz vergessen - damit durfte (mußte) ich auch mal schiessen im Rahmen soner vormilitärischen Massnahme in der Lehre.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Edbru hat's erfaßt.
    Dazu kommen noch die "schwachen" Versionen, mit denen du anner Schießbude beim Kirmes ballern konntest.
    Aber Hauptaufgabe war diese GST- Geschichte.

    edbru
    Weißt du, ob man die 310er auch privat kaufen konnte? Just for info...
    Und: Was heißt GST? Wußte es schonmal...

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • ruger:
    Das habe ich von einer Mauser Seite, wo die das M98 anbieten! Eine Neuauflage des K98 für den Zivilbereich!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-