Waffen in der Signatur

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2007 um 21:38) ist von Meister Yoghurt.

  • Hi,

    wärs nicht möglich, das die User hier nicht immer Ihre ganze Sammlung in die Signatur schreiben?
    Das macht nämlich die Suche total unübersichtlich.

    Bsp: Ich suche nach "HW77", und es werden mir zig Threads angezeigt, die mit diesem Gewehr absolut garnix zu tun haben, nur weil irgendjemand der "HW77" in seiner Signatur stehen hat, auch mal was im OT- oder Airsoft- oder was weiß ich für einem Forum gepostet hat.

    Daher meine Bitte, entfernt die Aufzählung Eurer Sammlung aus der Signatur, und nehmt das dafür vorgesehene Feld im Profil. :huldige:

  • Zitat

    Original von K-Inge
    Hi,

    wärs nicht möglich, das die User hier nicht immer Ihre ganze Sammlung in die Signatur schreiben?
    Das macht nämlich die Suche total unübersichtlich.

    Bsp: Ich suche nach "HW77", und es werden mir zig Threads angezeigt, die mit diesem Gewehr absolut garnix zu tun haben, nur weil irgendjemand der "HW77" in seiner Signatur stehen hat, auch mal was im OT- oder Airsoft- oder was weiß ich für einem Forum gepostet hat.

    Daher meine Bitte, entfernt die Aufzählung Eurer Sammlung aus der Signatur, und nehmt das dafür vorgesehene Feld im Profil. :huldige:

    HW 77
    331 Treffer
    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • K-Inge:

    Du hast zwar eigentlich Recht aber ich denke, dass bestimmt niemand seine Signatur ändert nur weil es dich stört.

    Warum suchst du eigentlich "HW77".


    Wenn du das im Lexikon suchst hast du alle relevanten Threads aufgelistet. Die Suche haben fleißige "Forumsbienen" für dich übernommen. :lol:

  • Vielleicht ist HW77 auch ein schlechtes Beispiel gewesen. :crazy2:
    Aber wenn ich nach HW35 suche, sind alleine auf der ersten Seite 3 OffTopic-Themen.

    Ist mir halt eben aufgefallen, und da ich gerade bißchen Zeit hab, dachte ich mir, ich schreibs halt auf.
    Aber ist ja auch nicht sooo schlimm...

  • Zitat

    Original von K-Inge
    Vielleicht ist HW77 auch ein schlechtes Beispiel gewesen. :crazy2:
    Aber wenn ich nach HW35 suche, sind alleine auf der ersten Seite 3 OffTopic-Themen.
    Aber ist ja auch nicht sooo schlimm...

    Bitte mit Leerzeichen eingeben

    HW 77

    Gruß muffrikaner

    Einmal editiert, zuletzt von muffrikaner (9. Mai 2007 um 09:50)

  • Zitat

    Original von K-Inge
    Bsp: Ich suche nach "HW77", und es werden mir zig Threads angezeigt, die mit diesem Gewehr absolut garnix zu tun haben, nur weil irgendjemand der "HW77" in seiner Signatur stehen hat

    Wohl kaum... Signaturen werden bei der Suche nicht mitdurchsucht. Wenn also z.B. was in Softair auftaucht dann, weil da jemand im Text HW77 geschrieben hat.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von K-Inge
    Bsp: Ich suche nach "HW77", und es werden mir zig Threads angezeigt, die mit diesem Gewehr absolut garnix zu tun haben, nur weil irgendjemand der "HW77" in seiner Signatur stehen hat, auch mal was im OT- oder Airsoft- oder was weiß ich für einem Forum gepostet hat.

    Du könntest ja zB auch nur im "Druckluft & LEPs"-Forum suchen .. ;)

    Nein, ist natürlich eine blöde Sache wenn die Suchfunktion die Signaturen inkludiert. Aber ich find's zumeist klasse wenn jemand reinschreibt was er hat. So kann man sich gleich mit dem User (in Gedanken) selbst messen :ngrins: .

    Übrigens könntest du das mit der Signatur insofern nutzen, als du den Besitzern eine PN zukommen lässt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich finde es auch extrem störend! Es frustet ziemlich, wenn man Infos über eine Bestimmte Waffe sucht, sich dann durch Threads mit 5, 6, 7 Seiten liest, nur um dann festzustellen, dass jemand den gesuchten Begriff lediglich als Signatur eingefügt hat.

    Und gerade Neulinge werden dann angemeckert, weil sie die Suchfunktion nicht vernünftig benutzt haben...

    Vielleicht kann man die Signatur ja auch aus der Suche ausklammern. Ich weiß aber nicht, ob das technisch möglich ist.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Vielleicht kann man die Signatur ja auch aus der Suche ausklammern. Ich weiß aber nicht, ob das technisch möglich ist.

    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht... Signaturen werden seit ich hier bin nicht durchsucht. Nennt doch mal ein Beispiel.

    Ich hab es mit HW35 grade ausprobiert. Und das was Rot war in den Texten war immer jemand der meinte man solle sich lieber eine HW35 kaufen, er haben das und das mit seiner HW35 gehabt, er werde vorbeikommen und sein HW35 mitbringen usw. usf.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich hab es eben mit "Weihrauch" ausprobiert. Da erhältst Du sehr viele Treffer bei denen das Wort Weihrauch in der Signatur rot angestrichen ist.

    Z.B. erhältst Du den Thread: Vorsicht Falle

    Bei dem Thread wird gleich auf der ersten Seite das Wort Weihrauch 2 mal in der Signatur vom User Flo rot angestrichen.

    Gruß Matthias

  • Vorsicht Falle

    Habe das nochmal verlinkt, da sind auch noch die entsprechenden Stellen markiert, vielleicht wird das jetzt geglaubt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber eben und gerade aus diesem Grunde machen sich ja einige Enthusiasten die Arbeit und filtern die brauchbaren Themen und Diskussionen fürs Lexikon heraus.

    z.B. CO2air.de-Lexikon: WEIHRAUCH - HW35

    Da sollte man auch keine Links zu Diskussionen über den "Hubwagen HW77", das "Rüttelgitter RG8" oder dergleichen finden.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    wärs nicht möglich, das die User hier nicht immer Ihre ganze Sammlung in die Signatur schreiben?


    Also ich finde es auch ziemlich überflüssig das manche meinen ihr ganzes Geraffel in die Signatur schreiben zu müssen, nur damit auch ja jeder sieht was er so alles hat.

    Hm..wieso errinnert mich das jetzt irgendwie an:
    mein Haus, mein Auto, mein blabla ...guck mal was ich alles habe. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • ...und genau aus dem Grund wähle ich in der Suchfunktion immer aus: "nur den Betreff durchsuchen".

    Und schon geht man der Sache aus dem Wege.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Also ich finde es auch ziemlich überflüssig das manche meinen ihr ganzes Geraffel in die Signatur schreiben zu müssen, nur damit auch ja jeder sieht was er so alles hat.

    Ansichtssache

    ;) Aber ich werde mich bemühen, mein ganzes Geraffel zu aktuallisieren.

    Das hätte ich doch glatt übersehen.

    Danke

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo Roland,

    Zitat

    Ansichtssache


    ..natürlich wie so vieles im Leben, ich finde es halt überflüssig andere finden es toll, jedem das seine. ;)

    Das..

    Zitat

    ...und genau aus dem Grund wähle ich in der Suchfunktion immer aus: "nur den Betreff durchsuchen".


    ..hilft aber auch nicht wirklich weiter, denn die Betreffzeile ist oft nicht sooo aussagekräftig, also geht dir bei der Suche auch was durch die Lappen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (9. Mai 2007 um 17:56)

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Wohl kaum... Signaturen werden bei der Suche nicht mitdurchsucht. Wenn also z.B. was in Softair auftaucht dann, weil da jemand im Text HW77 geschrieben hat.

    Genau so ist es!

    Die rote Markierung auf der Ergebnisseite verwirrt zugegebenermaßen ein bisschen, weil da tatsächlich alles markiert wird, auch die Signaturen. Trotzdem werden nur Beiträge gefunden, bei denen das Suchwort im Beitrag selbst steht.

    Ich finde die Sammlungen in der Signatur ganz praktisch, weil man daran recht gut sieht, wofür sich derjenige interessiert bzw. womit er sich vielleicht auskennt.

    Gruß,
    Marcus

  • Kann man das nicht irgendwie deaktivieren das Signaturen nicht mehr durchsucht werden?

    Also wenn die Signatur so stört kann ich die ja auch wieder rausnehmen, ist ja nicht das Problem ;)

    CO2air.de :huldige: