Beretta Cx4 Storm XT

Es gibt 234 Antworten in diesem Thema, welches 74.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 23:27) ist von Promo.

  • Super,
    danke für den kleinen Bericht und die schönen Fotos. Nun ja, das der Abzug so schwer geht ist sehr schade :( Man denkt immer wenn man Blowback hat das der Abzug sehr leicht geht.. das ist leider nicht immer der Fall da der Blowbackeffekt nur Show ist! Da spannt sich durch den Blowback nur das Schlagstück, das Magazin transportiert man mit dem Abzug weiter..so ist es bei der Crosman Nightstalker, da ist der Abzug auch nicht sehr leichtgängig, aber auch nicht zu schwer. Ich denke das wird bei der Beretta genauso sein, vieleicht noch schlimmer und man spannt mit dem Abzug noch die Waffe wie bei der vergurkten Anics Skif :(

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • danke für den netten Kurzbericht


    Echt net das Teil ...


    so wie ich das verstehe: Abzug geht schwer ... hast du vll eine Beretta 92FS oder etwas zum Vergleich :confused2:


    Die V0 is ja schon mal nett :))


    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von Kante
    Eine Expo-Zeichnung leider nicht.

    Die bekommst Du. Schreib ne Mail an Umarex und die schicken Dir das Ding. Völlig kostenlos.
    Dann haben wir sie hoffentlich alle :ngrins: . Da hat Umarex auch bestimmt keinerlei Einwände.

    Gruß, Michael

  • Vielleicht ist der Abzug ja auch so schwergängig gewollt.
    Da man sonst bei 30 Schuss mit sehr schneller Schussfolge
    die Co2 Kartusche zu extrem herabkühlen würde.
    Wenn er super leichtgängig wär könnte man ja so schnell schießen wie man den Finger bewegen kann^^ das kommt ja einer vollautomatik schon recht nahe :lol:

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Da man sonst bei 30 Schuss mit sehr schneller Schussfolge
    die Co2 Kartusche zu extrem herabkühlen würde.

    Ja, aber mal im Ernst: Als ich noch überlegt habe, ob ich die Cx4 brauche, habe ich versucht mir vorzustellen, wie ich das Ding benutzen würde. Ich würde das Magazin voll machen und dann - schön langsam zielen, abdrücken, schön langsam zielen, abdrücken, schön langsam zielen, abdrücken. Irgendwo hinrotzen könnte ich auch, aber lieber ziele ich genau und treffe dann auch mit dem Wissen, dass das am genauen Zielen lag. Ich würde die Cx4 also im Prinzip so benutzen wie mein Knicklaufgewehr. Und da war die Sache für mich klar, nämlich dass ich kein halbautomatisches Luftgewehr brauche, auch kein hässliches. ;)

  • Und bei mir ists genau andersrum. Fürs genaue zielen, hab ich hier schon genug rumliegen. Ich hätte es mir mir wirklich geholt, um möglichst schnell damit zu schießen.... :nuts:

    Vielleicht kann ja mal einer der neuen Besitzer, die Zeit stoppen, die er für ein Magazin benötigt?

  • Was mich immer stört sind die Kommentare "hässlich" oder "unnötig". Was ist denn "schön" und was ist "nötig"?? Ich denke mal,daß es genauso Liebhaber für Halbautos gibt wie für Holzschäfte.
    Und über Schön oder Hässlich lässt sich genauso wie bei Frauen immer streiten

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Ich lese hier dass der Abzug der Beretta so schwergängig ist.
    Kann man den NICHt einstellenß
    Zum Transport des Magazins wird er doch nicht benötigt, oder?

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Der Abzug ist vielleicht mit den Abzügen der Umarex Pistolen a la CP88 vergleichbar. Der Abzugsweg ist aber nicht so lang.
    Insgesamt ist der Abzug aber sehr brauchbar und man verreisst das Gewehr beim Abziehen nicht. Offenbar braucht es ein paar Schuß bis sich alles eingespielt hat. Einstellen kann man den Abzug natürlich nicht.

    Das Magazin wird nicht mit dem Abzug transportiert ! Wenn man nach dem Schuß das Magazin entfernt steht das nächste volle Lager schon an der richtigen Stelle.
    Die Beretta ist eine Plinking-Waffe und kein Präzisionswunder.
    Und dies erledigt sie sehr gut , und es macht Spaß !


    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von downsauger
    Ich lese hier dass der Abzug der Beretta so schwergängig ist.
    Kann man den NICHt einstellenß
    Zum Transport des Magazins wird er doch nicht benötigt, oder?

    Der Transport sollte eigentlich durch den blowback erfolgen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Aber ser Abzug scheint trotzdem schwer zu gehen :/

  • Naja, ich weiß es natürlich nicht, aber leicht und schwer ist auch ne subjektive Empfindung.
    So wie ich vorher überall gelesen habe, daß CO2-Waffen mit Blowback so "laut" wären. Ich war bei meiner Nightstalker auf das Schlimmste gefasst, und was passiert? Ich kann sie kaum hören. Auch finde ich den Abzug außerordentlich leichtgängig.

    Klar, wenn ihr Matchwaffen gewöhnt seid, die schon losgehen wenn sich eine Fliege auf den Abzug setzt, ist das sicher was anderes. Ich bin von früher richtige Feuerwaffen gewöhnt, da war das Abzugsgewicht noch um einiges höher.

    Alles relativ, Leute, alles relativ. ^^

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Hallo,

    sicher nicht 850Sniper.

    Wenn ein längerer Lauf eingebaut wird, erreichen CO2 Waffen höhere Energien. Und da das Cx4 Storm lt. Messung eines Users ohnehin am (deutschen) Limit kratzt, wird es dann (in Deutschland) WBK-pflichtig.

    Gruß Georg

    *edit*

    wenn's dir um die Präzision geht: einfach von Lothar Walther einen Lauf (mit denselben Abmessungen wie der Originale) bestellen und vom BüMa einbauen lassen ..

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (6. Mai 2007 um 22:10)

  • Zitat

    Original von PyroBerlin
    es gibt bei ostheimer nen lauf taugt der was ?
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…&products_id=86

    Hallo,

    bitte meinen Post darüber beachten.

    Außerdem heißt ein Laufrohling nur dass es ein Rohr mit einem Feld/Zug Profil ist. Da muss anschließend noch ein Gewinde angebracht werden usw. Ist nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört/liest. Außerdem bekommt man für einen ähnlichen Preis einen Lothar Walther Lauf.

    Zudem: soetwas einbauen darf nur der BüMa, und auch euer :F: wird ungültig und die Waffe muss neu beschossen werden. Wird nicht nur eine teure Angelegenheit, sondern ich befürchte auch dass die E0 steigen wird wenn der Lauf länger ist als das Original ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Mal so am Rande...
    nur ein guter Lauf bringt überhaupt nichts wenn bei jedem Schuss eine andere Menge an Luft oder Co2 abgegeben wird! Soll jetzt nicht heissen das es so bei der Beretta ist... aber alleine der Wechsel des laufes reicht nicht unbedingt aus.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    also der 12g Adapter der Airmagnum passt nicht- er ist zu lang.

    Ich habe heute die Beretta bekommen....und hab einige Fragen dazu.

    Wozu soll der Durchladehebel sein? Ohne CO2 Kartusche kann man das Gewehr vospannen...mit Kartusche macht der Hebel gar nix?!?!
    Wie in der Anleitung beschrieben beim Magazin einsetzen durchladen muß man auch nicht?

    Dann das Blowback...bei mir bewegt sich beim schießen gar nix...ich dachte der Hebel geht vor und zurück? Oder wird nur das Magazin durch Blowback gedreht?

    Ist da was defekt oder ist das normal?

    Ansonsten ein sehr schönes Gewehr!!

    Grüße

    Beretta CX4 Comando II, Airmagnum Hunter mit Walther Zielfernrohr 4 - 12 x 50 Mil-Dot ,
    CP99 , Hämmerli CR20S; Lever Action Steel, CP88 Nickel mit Holzgriffen,
    Airmagnum XT, Röhm Stealth, Röhm Tac Four, Röhm Black Rifle

    Einmal editiert, zuletzt von CX4 (8. Mai 2007 um 20:32)